Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel gebt ihr monatlich für Essen aus? Die Umfrage wurde am Mai 04, 2011 erstellt

[Geschlossen] Monatliche Ausgaben für Essen?

32 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,374 Ansichten

Wie viel zahlt ihr pro Monat fürs Essen das ihr zuhause kocht?

31 Antworten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

puh also lebensmittel allgemein schätze ich ca 250 euro, leb aber im moment eher ungesund mit 3 mal pizza in der woche und sowas, is natürlich etwas teurer als wenn ich nur selbst kochen würde.
mecces oder döner ist auch ab und zu mal drin.

aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

würde so um die 150 schätzen.
aber ich geh auch öfters mal essen!!

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von aNDioS

find ich schon fast zu wenig für 1monat... mit essengehen?

denke ich gebe so 200-250€ im monat aus. koche oft selbst aber gehe auch oft essen... aber halt in restaurants mit humanen preisen hauptspeise 12€ oder so...

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Viel zu viel... Wahrscheinlich um die 300-400€/Monat

abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker
Viel zu viel... Wahrscheinlich um die 300-400€/Monat

Das trifft etwa auch mein Pensum. Schreibe zwar kein Haushaltsbuch und esse mittlerweile wenig auswärts. Aber ich denke jeder der es gerne etwas Bio oder qualitativ hochwertiger mag (oder auf Feinkost steht) kommt selbst in einem 1Personen Haushalt auf ~ 500 €

in der woche immer inner mensa und am wochenende koche ich immer selber, und das sind bei mir 160-180€.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

~350-450€ für zwei Personen, hab aber Mensaessen dazugezählt.

Wohne mit einem Kumpel in der WG und da sind es nie mehr als 70 - 80 Euro pro Person.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von Salakan
Wohne mit einem Kumpel in der WG und da sind es nie mehr als 70 - 80 Euro pro Person.

31 tage dosen-ravioli?

hmm wohne auch mitm kumpel zusammen und wir sind auch so bei 80 euro pP und wir essen keine dosen ravioli, ich koche eigt immer frisch und ausgewogen... günstiger als mensa ist das aufjedenfall und mensa schmeckt auhc noch richtig reudig...

und es soll leute geben bei uns die sagen, dass das essen inner mensa besser ist als bei ihnen zu hause... :facepalm:

aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Original von NAAAAAASSE

Original von aNDioS

find ich schon fast zu wenig für 1monat... mit essengehen?

denke ich gebe so 200-250€ im monat aus. koche oft selbst aber gehe auch oft essen... aber halt in restaurants mit humanen preisen hauptspeise 12€ oder so...

die 150e sind nur für daheim kochen gemeint.
ich würde sagen nochmal selben betrag fürs essen gehn
also total ca 300e

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Original von chriz597
hmm wohne auch mitm kumpel zusammen und wir sind auch so bei 80 euro pP und wir essen keine dosen ravioli, ich koche eigt immer frisch und ausgewogen... günstiger als mensa ist das aufjedenfall und mensa schmeckt auhc noch richtig reudig...

...sorry aber kannst du mir mal ein Bsp. für einen typischen einkauf geben? Ich wohne mit meinem 8Jährigen Sohn zusammen und ich koche TÄGLICH eine warme Mahlzeit und dann halt noch Schulbrote. Und da ich auch nur frische Zutaten (nicht unbedingt Bio) zubereite, wundere ich mich gerade sehr darüber, wie du da mit 80€/Monat auskommst. Entweder ich mache etwas falsch, oder deine Kalkulation hat irgendwo einen Haken.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, ich lerne ja gern immer wieder dazu....

rogeralexmueller
Beigetreten: 15.02.2010
Oldschool Grinder

Denke dass ich auch zwischen 200€ und 250€ brauche. Wenn ich mehr ausgebe ist aber meist auch die Kühltruhe voll.

naja zum einen schau ich erstma was im angebot ist und kauf fleisch auch nur im angebot, wenn z.B. hack im angebot ist kauf ich schon 2-3kg ein und frier das in portionen ein... hähnchenbrustfilet genauso wie paprikastreifen kauf ich Tk, denn 500g tk hühnchen kostet 50 cent weniger, als bei aldi das frische... paprikastreifen 1000g kosten 150... n kilo paprika bezahlt man gerne 3-5euro für...
das meiste kauf ich bei aldi und dann schon auf vorrat, so dass ich net 1000mal hinlaufen muss...
bsp fürn günstiges essen, was auch gut schmeckt:
passierte tomaten 0,29 cent
sahne 0,30 cent
bissle sambal
paprikastücke rein
parmesan rein
und mit frischen basilikum und oregano verfeinern...
plus spaghetti... sind wir bei ca. 2 euro... für 2 personen

nur mal son beispiel...

genauso günstig sind wohl pfannkuchen...

heute z.B. gibts hähnchenpfanne mit kartoffeln und gestoften bohne
hähnchen 2,99
bohnen 0,75
milch 0,50
kartoffeln (kP 1,99 son sack?)
grießbrei 0,75
soße für den grießbrei 0,40 cent...

für ca 7,50 euro... und heute essen wir zu dritt..
2,46 pP geht klar

frag mich wie man als student denn leben soll, wenn man 250 euro für essen ausgibt... mein mitbewohner kriegt bafög höchstsatz von 570 euro... unsere bude kostet 600 warm +80 euro strom inet .... 350 bezahlt er also schon, dann hat er noch so 200-300 und das nur für essen?

ach ich sollt erwähnen, dass wir nicht jeden tag zusammen essen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Demnächst werde ich auch anfangen zu studieren und zieh deswegen von zuhuase aus, deswegen probier ich mir einen Überblick über die monatlichen Ausgaben zu bekommen.

@chriz597 Wo wohnst du damit dein Freund mit 600 euro im Monat auskommt?

kiel...

NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

wir sind doch hier in einem pokerforum, da gibts keine armen studenten!

~120€ für zuhause essen + ~20€mensa =120-150€
/e sehe gerade da hab ich haushaltsartikel auch schon drinne. Dann ists bisschen weniger. Brauche aber auch nicht viel zum Frühstück ess ich z.B einfach Haferflocken mit milch was vllt 20cent oder so eine Portion kostet.
Fertiggerichte ess ich wenig bis gar nicht, die sind teurer als man denkt.

Teilen: