Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Optimale Ernährung für Turnier-Tag

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
736 Ansichten
DonFizzer
Beigetreten: 25.07.2007
BlackMember

Hi,

interessiert mich schon länger, da ich es auch generell für relevant erachte.
Und zwar geht es mir hier im die Ernährung für einen längeren (Live-)Turniertag
und wie ich es schaffe am geistig fittesten durch ihn durch zu kommen.
Persönlich ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass wenn ich z.B. 8 Std spiele, ich oftmals bei Stunde 4-6 eine Downtime habe, besonders dann, wenn der Tisch (oder online die Tische) anstrengender sind.
Nun ist dies offensichtlich nicht sonderlich profitabel und meine Frage ist, wie ernähre ich mich am besten um mich möglichst lange maximalst konzentrieren zu können? Was esse ich davor und was während einer Pause?

Grüße

3 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hi DonFizzer,

ich würde die Ernährung nicht aufgrund eines Turniertags umstellen, wenn ich ehrlich bin. Gesundes Essen in Pausen in Form von Obst z.B. ist sicherlich nicht verkehrt. Generell geht es aber wohl eher um die Vermeidung grober Fehler und daher übertreibe ich jetzt mal: Wenn Du Dir zum Frühstück eine doppelte Portion Grünkohl mit Bratkartoffeln reinschaufelst, ist das sicherlich nicht förderlich, weil Du früher oder später müde aufgrund des schweren Essens wirst.

Gruß,
michimanni

Hey Don,

ohne Erfahrung mit Live-Turnierpoker zu haben, würde ich spontan sagen: Grundlage schaffen, also ordentlich frühstücken. Jetzt nicht drei Teller Eier und Speck, eher Vollkornbrot, Müsli, bischen Obst, klar auch ne Ei, eben ein reichhaltiges, aber nicht übertrieben fettiges Frühstück.

Für zwischendurch würde ich mir - wenn das am Tisch erlaubt ist - Obst oder nen Obstsalat mitnehmen. Kann man Prima in ner Tupperdose verstauen und immer mal naschen, wenn der Blutzucker abzusinken droht, so bleibst du konzentriert.

In der Pause dann schon etwas sättigendes, aber nichts, was dich die nächsten Stunden träge macht.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.

Edit: Ich sehe grad, dass du das gar nicht ausschließlich auf live bezogen hast. Das macht das ganze ja noch ein bischen einfacher, bereite dir doch einfach so für zwischendurch einen Teller mit Obst vor, am Tag vorher könntest du ja auch schon ne komplette Mahlzeit vorkochen, die du dann in den Pausen schnell warm machen kannst.

Grundsätzlich wäre mein Rat aber hier eben auch: Nichts, was träge macht. Also nichts fettiges, dafür viel Gemüse und Obst.

doppelpost.

Teilen: