Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Radieschen lagern?

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
917 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Wenn ich in den Supermarkt gehe liegen die Radieschen immer einach offen da und sehen eigentlich immer perfekt aus, auch wenns der letzte Bund ist, wobei ich davon ausgehe, dass der schon ein paar Tage liegt.
Wenn ich den Bund nun mit nach Hause nehme ist er innerhalb eines Tages unansehnlich. Die Radieschen verfärben sich dunkel und sind halb ausgetrocknet.
Jetzt hab ich schon einge Tipps im Inet (Im Kühlschrank aufbewahren, ins Wasser legen usw.) gefunden, aber darum gehts mir eigentlich gar nicht.
Mir stellt sich vielmehr die Frage, wie die das im Supermarkt händeln?

9 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006

denke mal dass die dann nicht mehrere tage liegen;)
ansonsten ja, kühlschrank

slangoz
Beigetreten: 30.08.2005

Radieschen werden jeden Tag neu reingepackt,da sie wie du schon festgestellt hast sonst unansehnlich sind und sie keiner kaufen würde. In den seltensten Fällen sind sie den 2ten Tag drin. Was nicht an einem Tag verkauft wird, geht da meistens in den Müll.

Radieschen sind nur ein Tag halötbar udn sollten auch innerhalb von einem Tag verzehrt werden ;) also die liegen in keinem Supermarkt länger als zwei tage. Ansonsten shcick mal die Kontrolleure hin ;)

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006

Also natürlich sind Radieschen problemlos länger als ein Tag haltbar. Wichtig ist, das Grün zu entfernen, da das Radieschen ja die Wurzel ist und ihre Nährstoffe natürlich an den oberirdischen teil der Pflanze abgibt und deswegen schnell oll aussieht. Wie man das Im Supermarkt händelt ? Keine Ahnung, wahrscheinlich werden die wirklich jeden Tag frisch reingepackt.

josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Stengel entfernen bringt nix, hab ich das erste mal gemacht und dann dachte ich eben, dass es genau daran liegt.
Das allein der Kühlschrank soviel ausmacht hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Dann werden die das wahrscheinlich so machen. Wundert mich aber, dass die dann im Regal nicht auch gekühlt werden.

die kommen imho jeden tag frisch in die märkte oder das ist wie bei frischem fisch. die läden können das auch 4 tage lagern weil die kühlung bis 0grad runtergeht im normalen kühlschrank kommst du nicht auf so niedrige temperaturen.

ich glaube die stellen nicht alles immer in den verkaufsraum sondern füllen nach
aber von morgens bis abends sind ide auch noch nicht schrumpelig

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Die Radieschen einfach in ein feuchtes (nicht nasses!) Küchentuch einschlagen und ins Gemüsefach des Kühlschranks legen. Einmal am Tag das Tuch durch- und die Radieschen kalt abspühlen.
Halten sich so locker ne Woche.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von csTFG
Die Radieschen einfach in ein feuchtes (nicht nasses!) Küchentuch einschlagen und ins Gemüsefach des Kühlschranks legen. Einmal am Tag das Tuch durch- und die Radieschen kalt abspühlen.
Halten sich so locker ne Woche.

das kann ich so bestätigen. vorher halt wie schon gesagt das grün abschneiden..

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010

Bin gelernter Lebensmitteleinzelhändler und es ist tatsächlich so, dass die Dinger ungefähr wie folgt behandelt werden:

1) Jeden Tag frisch anliefern lasse
2) Nicht direkt die ganze Ladung in die Auslage, sondern einen Teil in die Kühlung (Die aber nicht kühler ist als dein Kühlschrank auch)
3) Wenn sich gegen Abend abzeichnet, das noch zu viele Reste bleiben wird die Ware reduziert
4) Bei Ladenschluss die restlichen Waren wieder in die Kühlung
5) Am nächsten morgen je nach Bund entscheiden, ob er noch verkaufsfähig ist. Sonst gehts in die Biotonne.
--> Ein Artikel der eher zu wenig als zu viel vorhanden ist und je nach Tageszeit Preisschwankungen unterliegen kann. Einfach mal drauf achten ;)
Ansonsten ist direkt essen bei den Dingern immer am besten, was csTFG über mir geschrieben hat klingt aber auch gut, wenn auch sehr aufwendig.

PS: Durch die entsprechende Beleuchtung und andere Tricks (zB. Wasserberieselung bei Rewe) sehen die Dinger im Markt immer besser aus, als zu Hause).

Teilen: