Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

suche: Küchenmaschine

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,886 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer Küchenmaschine. Dachte mir das passt evtl. besser ins "Essen und Ernährung" als ins Technik Forum.
Folgende Anforderungen:
-möglichst Platzsparend
-einfach zu reinigen (auch ohne Spülmaschine)
-soll mir das Kleinschnibbeln von Zwiebeln, Möhren etc. abnehmen; u.a. in der Lage sein Fleisch zu Hack zu verarbeiten
-soll in der Lage sein Smoothies o.ä. zu mixen (habe zwar nen Blender, will aber nicht beides rumstehen haben)
-soll Brot oder Pizzateige kneten
-möglichst günstig :f_biggrin:

Bei Amazon haben fast alle Geräte 4-5Sterne, daher fällt mir die Entscheidung etwas schwer.

Danke schonmal.

Antwort
Zitat
21 Antworten

also ich habe die und bin voll zufrieden

http://www.amazon.de/gp/product/B00387EZ8A

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich habe die
http://www.amazon.de/Philips-HR7762-90-K%C3%BCchenmaschine-Funktionen/dp/B0079V03J6/ref=sr_1_22?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1398438019&sr=1-22&keywords=phillips

und bin auch voll zufrieden. Vor allem, weil das kein so Monster ist, alles recht kompakt. Das Ding hat die ganze Zeit nur 70€ gekostet, deswegen war es auch erste Wahl für mich.
Ob der allerdings Teig kneten kann weiß ich nicht.

€ angeblich geht das

Antwort
Zitat
msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Danke euch beiden. @barney: kriegst du damit fleisch klein gehackt/heckselt? Mir gehts darum zB Hackfleisch aus Haehnchen zu machen für Burger..

Antwort
Zitat

Original von msPokerJ
Danke euch beiden. @barney: kriegst du damit fleisch klein gehackt/heckselt? Mir gehts darum zB Hackfleisch aus Haehnchen zu machen für Burger..

mit der von barney kann man imho kein richtiges gehacktes machen

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Puhh. Nie probiert.
Im Text steht

ein Edelstahlmesser zum Schneiden von Fleisch und Gemüse

und

Geschwindigkeitsstufe (Geschwindigkeit 2) eignet sich zum Zerkleinern von Zwiebeln oder Fleisch

.

Ich persönlich benutze zu 90% nur den Mixer. Ich habe das Ding nur, weil ich mehr als nen simplen Mixer wollte, für den Fall der Fälle sozusagen.

Die Bosch ist für Teig/Hackfleisch bestimmt besser geeignet. Obwohl ich 550W schon als wenig empfinde. Meine 750W kommen an ihre Grenzen, wenn ich bspw. zum Magerquark nicht genug Flüssigkeit zuführe.
Die Bosch ist außerdem imo ein Monster mit den Abmessungen, hat aber glaub nen sehr gutes P/L Verhältnis.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

http://www.mydealz.de/?s=k%C3%BCchenmaschine&op=Suchen

da findest du auch alle bewertungen von usern usw viel glück

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Bei Küchenmaschinen geht imo nichts über Kitchen Aid. Vor allem bei Brot-/Pizzateig.Leider sind die Maschinen alles andere als günstig. Auf den Blender solltest Du generell nicht verzichten, wenn Du bereits einen guten hast.

Antwort
Zitat
msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Also ~500 ist mir eigentlich wirklich zuviel, wollte mich eher in der Preiskategorie max200Euro bewegen.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von brontonase

Hab die auch, allerdings ohne wolf und mixer, und bin auch zufrieden

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Also, ich habe wirklich viel zu dem Thema recherchiert und es kommen, um vernünftig Teige zu kneten eigentlich nur Kenwood, Kitchen Aid und die größeren Boschs in Frage... Kitchen Aid ist aber viel zu teuer für das was sie kann. Die Boschs sind hässlich (Plastik), deswegen habe ich mich dann für Kenwood entschieden. Und Preis/Leistung ist auf jeden Fall bei diesem Modell sehr gut, ich kann es sehr empfehlen. Für noch weniger Geld wird es schwer was akzeptables, haltbares zu bekommen. Ich habe grade gestern wieder 1,5 kg Mehl zu Hefeteig verarbeitet, das Ding ächzt schon etwas, aber tut was sie soll:

http://www.amazon.de/Kenwood-Classic-platin-Küchenmaschine-Metall/dp/B000G0D1RS/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1398506243&sr=1-1&keywords=kenwood+chef+km416

Klar brauchst du dann dazu noch schweineteure Anbauteile, wie Fleischwolf und Raspelgedöns, aber es lohnt sich.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Die Kenwood Dinger sollen ja die Referenz sein. Afaik kann man in den Dingern auch kochen (Heizplatte).

Man muss sich halt überlegen, was man braucht (Singlehaushalt, wie oft kocht man), wieviel Platz hat man und wie hoch ist das Budget.

Antwort
Zitat
seppmeier
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Das wäre dann der Cooking Chef, ist aber eher irgendwo bei 500+ €...

Aber ja, diese Fragen muss man sich stellen. Aber wenn man halt auch öfter mal nen Pizzateig aus nem Kilo Mehl ausknetet, würde ich nicht mit nem Billiggerät anfangen.

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Das Teil von Bosch aus dem ersten Link ist auf jeden Fall solid und gut verarbeitet. Der Style-Faktor fehlt halt. ;)

Der enthaltene Fleischwolf ist für Deine Anforderungen sicherlich gut.

Achtung: Lieber nicht sparen und direkt das Ding mit massig Zubehör kaufen, das kostet einzeln nämlich extrem viel.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Würde, wenn du es nur so einmal die Woche benutzt auch die MUM nehmen. Die ist wirklich solide.

Wenn du das Ganze öfter nutzt und ggf auch größere Mengen verarbeiten willst wäre eine Maschine mit mehr Power und Kapazität evtl besser.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Bei meinen Eltern steht die große Kenwood, das Ding ist wirklich super und kann eigentlich alles. Kostet aber auch 1000€+.
Ich habe mir vor kurzem die hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008PB37V0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wenn du oft kochst und auch größere Mengen würde ich auch auf keinen Fall bei Wattzahl und Volumen sparen.

Antwort
Zitat
msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Original von Crustacean
Bei meinen Eltern steht die große Kenwood, das Ding ist wirklich super und kann eigentlich alles. Kostet aber auch 1000€+.
Ich habe mir vor kurzem die hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B008PB37V0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wenn du oft kochst und auch größere Mengen würde ich auch auf keinen Fall bei Wattzahl und Volumen sparen.

Über die Phillips habe ich auch nachgedacht. Macht die alles zu deiner Zufriedenheit? Auch Teig kneten etc.?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Ich hab noch keinen Teig damit gemacht, hab die erst ein paar Tage. Alles was ich durch die verschiedenen Aufsätze gejagt habe hat perfekt funktioniert. Extrem schnell und schön geschnitten. Morgen werde ich wohl mal den Pommesschneideaufsatz ausprobieren.
Gestern hab ich den Käsereibeaufsatz getestet, das hat 200gr Parmesan in geschätzten 3s verarbeitet.
Hat allerdings keinen Fleischwolf dabei, wobei ich meinen wohl so einmal alles halbe Jahr nutze....
Die Aufbewahrungsbox ist auch cool, spart Chaos in den Schubladen und schont die Klingen.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von R0r5chach

Original von brontonase

Hab die auch, allerdings ohne wolf und mixer, und bin auch zufrieden

Reicht vollkommen, bestes Preis Leistungsverhältnis. Würde mit ner Küchenmaschine allerdings eh keine Zwiebeln o.ä. schneiden.

Antwort
Zitat
msPokerJ Themenstarter
msPokerJ
Elite Grinder

Habe mir die Phillips bestellt, werde berichten wenn ich ausführlich getestet habe ;) So far, vielen Dank.

Antwort
Zitat
Teilen: