Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Supermarkt Wein Thread

73 Beiträge
50 Benutzer
6 Reactions
20 K Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von digga1984
Kann jemand gute Empfehlungen für Weißwein (trocken und halbtrocken) geben bis 8€ die Flasche.

Preis-Leistungs-mäßig find ich auf jeden Fall die Bio-Rebe - Riesling beim Rewe gut, vor allem wenn man kaum Quellen hat um an Rheingauer Riesling ranzukommen :coolface:

(Riesling! der hier taugt nichts, Flasche sieht aber genau so aus)

Kennt jemand noch gute Rieslinge, die man beim Discounter bekommt? Irgendwie superschwer hier bei mir (Bayreuth) brauchbare Rieslinge zu bekommen, gibt stattdessen en masse diese Müller-Thurgau Plörre.. :facepalm: kein Plan wer den trinkt

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

bei ALDI gibts grade geile Weine!!!

für 5 Euro einen super leckeren Weißwein, Burgans Albarino 2010

sonst noch jemand weine dort probiert von den akutellen?

Habe noch den las rocas garnacha 2009 bisher getrunken, fand ihn gut, hat mich aber nicht von hocker gehauen, für meinen geschmack etwas zu stark und unfruchtig... wurde jedoch am zweiten tag besser. hat ne 90er parker wertung, st das sehr hoch?

Antwort
Zitat

Eigentlich schon, es wird mit Parker Wertungen aber viel Schindluder getrieben bzw. sie werden (meiner Meinung nach teilweise ungerechtfertigt) gezielt zur Verkaufsförderung eingesetzt.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von FPPFarming
"Barossa Shiraz 2006, Peter Lehman" den werde ich mir gleich holen sooft habe ich daschon was von gehört...

Hab ich weder im Rewe noch im Toom (auch Rewe) gefunden

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Original von breathingslow

Original von FPPFarming
"Barossa Shiraz 2006, Peter Lehman" den werde ich mir gleich holen sooft habe ich daschon was von gehört...

Hab ich weder im Rewe noch im Toom (auch Rewe) gefunden

Hab ihn letztens im Rewe auch vergeblich gesucht

Antwort
Zitat
breathingslow

Im Real gibt es den als 2009er im Karton

Hab ihn mal mitgenommen als Geburtstagsgeschenk

Antwort
Zitat

Ich trinke ganz gerne die "Ungarische Mädchentraube" aus dem Lidl. Ist mit Abstand einer der billigsten Weißweine, enorm süß und ist somit sehr süffig ;)

Antwort
Zitat

Original von 7moNtana7
Ich trinke ganz gerne die "Ungarische Mädchentraube" aus dem Lidl. Ist mit Abstand einer der billigsten Weißweine, enorm süß und ist somit sehr süffig ;)

Genau für solche Geheimtipps haben wir den pennerigen Zechweinthread aufgemacht!

Antwort
Zitat
breathingslow

Den Peter Lehmann Shiraz gibt es aktuell btw in der Metro für 7,96 € Brutto.
2008 und 2009 habe ich gesehen.

Antwort
Zitat

Original von Zivilist
Habe noch den las rocas garnacha 2009 bisher getrunken, fand ihn gut, hat mich aber nicht von hocker gehauen, für meinen geschmack etwas zu stark und unfruchtig... wurde jedoch am zweiten tag besser. hat ne 90er parker wertung, st das sehr hoch?

Also ich finde es sehr sehr gut! ausladender Fruchtigkeit, viel dichtem Saft, dekliniert in allen Arten von roten und schwarzen Beeren und dezenter Holzwürze bis in das exzellent andauernde Finale....ein wahres Genuss! Das ist Wein, wie zu Großvaters Zeiten gemacht wird. Wenn man Weingeschenke sucht ... dann ist der Garnacha am sichersten!

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von adaniya

Original von RondellBeene
Hab doch nen deutschen gepostet ?(

Sorry, ich hab ja nicht alle angesprochen, aber es gab in dem Thread ne eindeutige Tendenz zu auslaendischen und sogar außereuropaeischen Weinen. ;)

Bei uns in der Gegend ist es aehnlich, wie es msk8884 beschrieben hat, nur stammen die Trauben aus der Region. Wenn man einen Wein sucht, geht man zum Weinladen oder Winzer um die Ecke (selbst die kleinsten Doerfer haben eigene Winzer - im Umkreis von 5km fallen mir aus dem Stehgreif ein Dutzend ein), sagt ihm, was man gerne haette, und da kauft man nichts, ohne den Wein nicht verkostet zu haben.
Das duerfte doch in anderen Weinbaugebieten aehnlich sein?! Und ich hab auch schon Kaiserstuehler Wein in Hamburg gesehen, daher frage ich mich, woher die klare Neigung zu Weinen kommt, die erst nach Deutschland importiert werden muessen...

Edit:
@ickern
Da hast du vollkommen Recht. Und da es bei uns so aussieht (mit Blick auf meine Heimatstadt)

Spoiler

ist meine Affinitaet zu heimischen Weinen wohl groß. Und unsere Supermaerkte quellen ueber. Daher auch meine ernsthafte Frage, ob das bei den Postern hier im Thread so anders ist.

So siehts bei mir aus: ;)

Spoiler

Bezüglich Riesling gibts bei uns im Rewe einen von der Gimmeldinger Meeresspinne, weiß nocht ob das aufgrund der Lokalität ist, oder obs den bundesweit gibt..

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Kann Jemand etwas hierzu sagen:

N-TV Weinedition

Bin eigentlich geneigt das mal zu testen, brauche sowieso mal einen
besseren Korkenzieher der ja dabei wäre.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Hey Freunde,

gibts Updates an der (Supermarkt)Weinfront? Bin auf der Suche nach nem Rotwein für die Winterzeit. Darf gerne etwas schwerer sein. Teilweise zum Essen, aber hauptsächlich in der Couch fläzen, nen Film schauen und ein, zwei Gläser gemütlich dazu trinken. Preisvorstellung so um die 7,50€. Also alles zwischen fünf und zehn. Jemand nen guten Tipp?

Antwort
Zitat
Teilen: