find den lieblichen rose aus cali namens eagle creek sehr lecker, gibts bei kaufland für 2,50 bis 3 euro.
man kann es auch einfach mal ganz anders machen. Kumpel und ich haben letztens ne "Weinprobe" gemacht und einfach die 3 billigsten Weine ausm Supermarkt geholt und geschaut welcher der schlechteste ist ♦
Dann achtet man auf ganz andere Dinge und wird nicht enttäuscht wenns wieder der letzte Fusel ist ♦
Pepoli Chianti classico 14e bei kaufland ist klasse
absolut umgehauen hat mich der Cab von Honig, gibts aber afaik nicht im supermarkt
ich bin auf der suche nach nem weißwein, trocken, vmtl eher sauer & spritzig, citrusaromen sehr willkommen
hat da wer ne empfehlung? teste mich grad bei den rieslings durch, aber bin halt noch auf der suche nach DEM wein
Original von HoRRoR
ich bin auf der suche nach nem weißwein, trocken, vmtl eher sauer & spritzig, citrusaromen sehr willkommenhat da wer ne empfehlung? teste mich grad bei den rieslings durch, aber bin halt noch auf der suche nach DEM wein
![]()
Die Beschreibung trifft eher auf Sauvignon Blanc zu. Zitrusnoten, Grapefruit, Holunderblüte, Stachelbeere und Nesseltöne.
Etwas mehr Säure haben die aus dem Loiretal (Tourraine, Reuilly, Sancerre) oder weisse Bordeauxs aus Entre-Deux-Mers.
Eventuell auch Neuseeland und Südafrika wären ne gute Wahl. Da aber eher abhängig vom Stil des jeweiligen Weingutes.
Schau mal in nem Jacques-Wein-Depot vorbei und probiere dort die Loireweine.
Eventuell auch den Neuseeländer THE NED
...grr. der UMTS- Stick ist wieder mal sooo langsam....
sry for doppelpost.
Edit: Da ich seit Jahren im Weinbereich tätig bin und auch einiges an Seminaren besucht und auch selbst geleitet habe: Hättet Ihr Interesse an einem Weinthread in dem es um Verkostung (Sensorik) und Wissen (Weinherstellung / Rebsorten / Anbaugebiete und co) geht?
Original von Nakaschi
...grr. der UMTS- Stick ist wieder mal sooo langsam....sry for doppelpost.
Edit: Da ich seit Jahren im Weinbereich tätig bin und auch einiges an Seminaren besucht und auch selbst geleitet habe: Hättet Ihr Interesse an einem Weinthread in dem es um Verkostung (Sensorik) und Wissen (Weinherstellung / Rebsorten / Anbaugebiete und co) geht?
Ja mach doch.
Tätig als was? Möglichkeit Geschäfte zu machen?
Hatte vor mit kroatischen Winzern in Kontakt zu treten, falls ich Abnehmer hier in Deutschland finden würde. Quasi nebenher als Handelsvertreter, einige Kontakte hätte ich schon.
Original von Nakaschi
...grr. der UMTS- Stick ist wieder mal sooo langsam....sry for doppelpost.
ajo, machemal... sicher interessant, werd öfters mal reinlesen
Original von Paxmain
Neulich hab ich den Lauffener Katzenbeisser samtrot Jahrgang 2003 probiert. Hervoragende Qualität, sehr fruchtiges Beerenaroma mit einer leichten Süße. So kann nur Sonne schmecken. Jetzt weiss ich nicht ob nur dieser Jahrgang so gut schmeckt wegen dem Rekordsommer oder ob die darauffolgenden Jahrgänge ebenfalls so gut sind. Werd das auf jeden Fall mal vergleichen. Sehr zu empfehlen.
Nun vor kurzem den 2009er Spätlese probiert, kommt nicht annähernd an den 2003 ran. Könnte man eher mit einem Random wie Balaton etc. vergleichen, und mehr als doppelt so teuer. Es fehlt die Süße und das intensive Aroma, zudem Schmeckt man die Bitterstoffe von den Kernen deutlich heraus. Den 03 dürfte man wohl auch nicht mehr im Supermarkt bekommen.
Ich mag die Kalifornischen Weine. Mir haben der Turning Leaf vom Tegut und der Pacific Bird vom REWE geschmeckt, bin aber kein großer Weinkenner.
bin jetzt kein weinkenner und werd da auch kein langes geschwaffel über abgänge und sonstigen pipapo schreiben, aber in Ö beim hofer der flatlake ist sehr solide..

beim Kaufland für 2€ regulär. Sehr solider Rotwein mit dem uns bisher besten untergekommenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Original von icanhazit
bin jetzt kein weinkenner und werd da auch kein langes geschwaffel über abgänge und sonstigen pipapo schreiben, aber in Ö beim hofer der flatlake ist sehr solide..
# sauf den auch saugern
Ich hab Null Ahnung von Weinen, aber der Gallo Rosé California vom Rewe schmeckt mir unglaublich gut.

Kann jemand gute Empfehlungen für Weißwein (trocken und halbtrocken) geben bis 8€ die Flasche.
Habe jetzt den hier gekauft zum Pastagericht Deutsches Weintor Edition Mild Grauer / Weißer Burgunder im Kaufland.
Kann dazu jemand was sagen, gute Wahl/Wein?
Kann mir jemand sagen, wo ich aserbaidschanischen Wein (Rebsorte Matrassa)
in Dtl. kaufen kann?
Finde echt nix. Ich weiß, das meiste geht eh nach Russland.
Aber vielleicht importiert ja ein Laden sowas.
Besten Dank.
Weisswein
REWE: Grüner Veltiner Kremstal DAC 2008, Weinmanufaktur (5,99 €). Frischer, würziger Wein mit pfeffriger Frucht, Apfelaromen und leichten Zitrustönen. Am Gaumen sauber, aromatisch und dicht, mit guter Länge.
EDEKA: Silvaner Alte Reben trocken 2007, Kendermanns (3,99 €). Typischer Silvaner mit reifer Frucht, die an reifen Apfel, aber auch dezent an nussige Noten und etwas Honig erinnert.
PENNY: Piesporter Michelsberg Riesling trocken 2008, St. Michael Weinkellerei (2,49 €). Die dezente Rieslingfrucht erinnert an reife Aprikose und saftigen Pfirsich. Mit einer erfrischenden Säure.
REWE: Grüner Veltiner Kremstal DAC 2008, Weinmanufaktur (5,99 €). Frischer, würziger Wein mit pfeffriger Frucht, Apfelaromen und leichten Zitrustönen. Am Gaumen sauber, aromatisch und dicht, mit guter Länge.
GALERIA KAUFHOF: Rueda Verdejo 2007, Mocén (6,99 €). Ein saftiger, frischer Wein mit dem Duft reifer Grapefruit und feinen Zitrus- noten. Am Gaumen eine frische, anregende Säure.
EDEKA: Thüngersheimer Ravensburg Müller-Thurgau halbtrocken 2008, WG Thüngersheim (4,99 €). Mit dem Duft von Orangen, Muskat und Blüten. Saftig frisch.
Rotwein
KARSTADT: Kaiserstühler Spätburgunder 2005, Weinhaus Heger (9,99 €). Ein reifer Spätburgunder mit einem Hauch von Brombeeren, Marmelade und Schokolade. Am Gaumen samtig mit feinen Tanninen und guter Reife.
ALDI NORD: Cariñena Tempranillo Reserva 2005, Los Royales (2,29 €). Reife, balsamische Noten, Anklänge von Holunder und Kirsche, mit dezenter Würze. Am Gaumen würzig, reif und rund.
LIDL: Cabernet Sauvignon Reserva Privada 2007, Valle de Curicó Viajero (3,99 €). Intensive Fruchtaromen erinnern an schwarze Johannisbeeren. Röstaromen, Vanille und milde Gewürze. Ein kraftvoller Wein.
ALDI SÜD: Villa Imperiale 2006, Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga (6,99 €). Mit saftiger Beerenfrucht, Anklängen von Pflaumen und Kirschen sowie feiner Holzwürze. Samtig, feine Tannine, sehr gutes Finale
REWE: Barossa Shiraz 2006, Peter Lehman (9,99 €). Nase mit opulenten Aromen, dichte Vanillenoten, Anklänge von Brombeere, Kirsche und eingelegten dunklen Früchten, intensive Röstarmen. Opulent und komplex.
-> sind die Supermarkt Kauftipps von Sommelier-Weltmeister Markus Del Monego. Daher Angaben ohne Gewähr.
"Barossa Shiraz 2006, Peter Lehman" den werde ich mir gleich holen sooft habe ich daschon was von gehört...