Zum Forum springen
süß-sauer gleich An...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] süß-sauer gleich Ananas und?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
539 Ansichten
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

so bin gerade am kochen, reis mit putenbrust in der pfanne, dazu wollte ich dann Lauch und Ananas machen. is alles schon auf em herd. wie kriege ich jetzt noch was saures dazu?

Was nehm ich jetzt also als gegenspieler zur Ananas?

8 Antworten

limettensaft

Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

reisessig obv!!

Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von Chela
reisessig obv!!

chela spielt KL5k, also würde ich den tip beherzigen an deiner stelle

Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

essig und ketchup bissl fruchtsaft salz pfeffer fertig

Acidbrain Themenstarter
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

habe jetzt ananas, mango, curry und pfeffer genommen, süß-scharf anstatt süß-sauer.

reisessig muss ich ma testen

trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Der Reisessig bei den hiesigen Lebensmittelläden ist meist ein heller japanischer Reisessig. Wenn du einen Asiashop in der Nähe hast, schau mal ob du dort einen dunklen chinesischen Essig bekommst. Das ist der richtige für Süß-Sauer und die meisten anderen chinesischen Gerichte. Ansonsten nimm lieber einen dunklen Balsamicoessig als den Hellen aus Japan.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Je nach Zusammensetzung der Zutaten kann Apfelessig auch super reinpassen :)

Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Original von trekula
Der Reisessig bei den hiesigen Lebensmittelläden ist meist ein heller japanischer Reisessig. Wenn du einen Asiashop in der Nähe hast, schau mal ob du dort einen dunklen chinesischen Essig bekommst. Das ist der richtige für Süß-Sauer und die meisten anderen chinesischen Gerichte. Ansonsten nimm lieber einen dunklen Balsamicoessig als den Hellen aus Japan.

dunkler reisessig ist genial. Ich kauf mein zeug zum asiatisch kochen ausschließlich im Asialaden, da bekommt man einfach alles und es ist auch noch billiger.

Teilen: