Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tassimo, Senseo, oder.....?!

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
785 Ansichten
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005
PokerStrategist

Hallo,

für mein neues Studio möchte ich entweder ein Tassimo, oder eine Senseo kaufen. (Cap&Cino ist für meinen Bedarf zu groß und zu teuer)

Frage: Welche Unterschiede gibt es bei den Systemen? Kennt sich einer mit beiden Systemen aus? Oder gibt es noch was anderes, was gutes? So für 2-4 Tassen pro Stunde maximal.

Die Kaffeepads bei der Tassimo sollen ja im Vergleich zur Senseo, wo es wohl auch no-name Pads gibt, sehr teuer sein.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke.

Antwort
Zitat
4 Antworten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

http://www.kaffee-espresso-trinken.de/2009/05/06/systemcheck-filterkaffee-tassimo-senseo-nespresso-und-dolce-gusto-im-vergleich/

ich kenn mich aber nur mit lösungen für privat aus, weiß nicht ob es für deinen rahmen schon kleine "profi" lösungen gibt. senseo ist das günstigste, aber geschmacklich für jemanden der wirklich kaffee mag eher grenzwertig. dolce gusto macht nen super kaffee, ist aber auch mit das teuerste.

Antwort
Zitat
VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von schmandbacke
senseo ist das günstigste, aber geschmacklich für jemanden der wirklich kaffee mag eher grenzwertig. dolce gusto macht nen super kaffee, ist aber auch mit das teuerste.

orientier dich dadran!

Antwort
Zitat

senseo ist grausam.

ich steh ja auf nespresso (wenn es schon eine kapsel/pad lösung sein muss, was in deinem fall ja wohl am praktikabelsten ist.).

schon mal über nen vollautomaten nachgedacht? bei nem kaffee alle 15min sollte sich das lohnen...

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Würd auch eher zum Vollautomaten raten. Mit vernünftigen Bohnen schmeckt der Kaffee einfach erheblich besser als mit diesen komischen Pads.

Antwort
Zitat
Teilen: