1. Foie Gras Creme Brulee in nem guten Restaurant an der Cote d'Azur
2. Steinbeißerfilet mit Kartoffel-Morchel-Sauce im Ox&Klee
3. Ein dickes Rumpsteak mit Sauce Bernaise und Pommes.
1. Foie Gras Creme Brulee in nem guten Restaurant an der Cote d'Azur
2. Steinbeißerfilet mit Kartoffel-Morchel-Sauce im Ox&Klee
Original von klys
1. Foie Gras Creme Brulee in nem guten Restaurant an der Cote d'Azur2. Steinbeißerfilet mit Kartoffel-Morchel-Sauce im Ox&Klee
Foie gras süss gemacht? Hm, kenne das nicht, bestimmt interessant mal zu probieren!
greetz,
MountZero
Original von MountZero
Original von klys
1. Foie Gras Creme Brulee in nem guten Restaurant an der Cote d'Azur2. Steinbeißerfilet mit Kartoffel-Morchel-Sauce im Ox&Klee
Foie gras süss gemacht? Hm, kenne das nicht, bestimmt interessant mal zu probieren!
greetz,
MountZero
Es war ganz simpel, ein typisches Creme Brulee-Schälchen, oben drauf die Zuckerkruste und zwei krosse Scheiben Weißbrot - war erst unsicher, weil das Preisniveau und die Einrichtung etwas mehr fürs Auge suggeriert haben, aber der erste Bissen... unfassbar. Perfekte Konsistenz, perfekt abgeschmeckt, dazu diese Süße und alles leicht warm. Hat wohl Ewigkeiten gedauert, dass so hinzubekommen und jetzt ist es die Spezialität des Hauses.
Tipp für Zuhause: Schönes Leberwurstbrötchen (mit ner sehr milden, feinen Leberwurst, ungeräuchert) schmieren (mit Butter), groben schwarzen Pfeffer drüber und mit Dattelstreifen belegen. Dachte, ich wäre der erste mit dieser Idee, aber im Vieux Sinzig gibt es das auch schon so ähnlich.. "Périgord-Enten-Foie-gras mit Datteln, Pinienkernen
und Ruccula-Salat, Hibiskus-Gelée, Gurke und Dattel-Balsamico".
Original von klys
Original von MountZero
Original von klys
greetz,
MountZeroEs war ganz simpel, ein typisches Creme Brulee-Schälchen, oben drauf die Zuckerkruste und zwei krosse Scheiben Weißbrot - war erst unsicher, weil das Preisniveau und die Einrichtung etwas mehr fürs Auge suggeriert haben, aber der erste Bissen... unfassbar. Perfekte Konsistenz, perfekt abgeschmeckt, dazu diese Süße und alles leicht warm. Hat wohl Ewigkeiten gedauert, dass so hinzubekommen und jetzt ist es die Spezialität des Hauses.
Tipp für Zuhause: Schönes Leberwurstbrötchen (mit ner sehr milden, feinen Leberwurst, ungeräuchert) schmieren (mit Butter), groben schwarzen Pfeffer drüber und mit Dattelstreifen belegen. Dachte, ich wäre der erste mit dieser Idee, aber im Vieux Sinzig gibt es das auch schon so ähnlich.. "Périgord-Enten-Foie-gras mit Datteln, Pinienkernen
und Ruccula-Salat, Hibiskus-Gelée, Gurke und Dattel-Balsamico".
aaah ok, dachte da kommt noch creme brulee drauf ♦
werde ich mal testen, hört sich gut an
foie gras kenne ich bislang nur in patés und natürlich so auf Steaks, testen werde ich es, will endlich Urlaub!
Greetz,
MountZero
.
Hab da in der 1. Etage mal Langosz gegessen. Ich hab wirklich kein Problem mit Fett, aber das war der Overkill überhaupt. In Fett frittierter Teig mit Creme fraiche (=Fett pur) und dann mit Käse überbacken (=Fettifett). Halb aufgegessen, sehr lecker aber unmenschlich fettig. Hat mich gewundert, dass meine Hand, in der ich es gehalten habe, nicht durchsichtig geworden ist ♦.
Original von Nani
1. Spare ribs bei smokey joes auf aruba. mir läuft jetzt noch das wasser im mund zusammen wenn ich drann denke.2. Masaman Curry Thailand, glaub auf Ko Tan war das.
Dem Massaman Curry schließ ich mich mal an. Gegessen auf einem Tauchboot vor Sail Rock (nähe Koh Tao) - einfach göttlich.
wenn ich das hier so leses, bin ich echt der meinung, dass das umfeld bzw. die leute(bei oma/mama) echt wichtig sind
find ich gut :thumbsup:
Probierstück Filetsteak an der Theke (hatten einen Gasgrill aufgebaut) im Citti in Kiel
Rehrücken mit Rosenkohl, Maronen und Couscous, dazu erst Chateau Léoville Barton 1985, dann Chateau Léoville Las Cases 1987 und danach den 1981er. Unglaublich, wie die Weine und der Rehrücken zusammen mit dem Rosenkohl und der Süße der Maronen harmoniert haben... in der Sauce etwas Zartbitterschokolade...
Auch wenns am Chef ne Menge auszusetzen gab, aber das hat ne Menge entschädigt.
Mein allererstes Filetsteak. ich wusste gar nich dass Fleisch so gut schmecken kann
Klingat banal, ist aber so: Omas Erbseneintopf mit Bockwurst.
Ansonsten habe ich schon so alles gegessen, was gut und auch oftmals teuer war...
Cinnamon Roll - Swiss Bakery in Door County/Wisconsin
Schüssel Mousse au chocolat für 8 Personen in Les Contamines/Frankreich
klassischer Flammkuchen im "La Couronne" in Roeschwoog/Elsaß
fallen mir spontan ein:)
Vlt nicht das beste, aber auf jeden Fall das prägenste, war wohl als ich das erste Mal was aus dem Smoker gegessen habe, waren glaube ich Armadillo Eggs.
Alaska King Crab im reef and beef Ddorf
War wirklich nen Erlebniss... Gleichzeitig zum erstmal Austern gegessen ... Salziges Hafenbecken auf Malle schmeckt eindeutig besser:D