-Leitungswasser ist viel günstiger (obv)
-ist gesünder
-ist umweltschonender
Jedenfalls suche ich nun nach irgendwelchen Geräten mit denen man dem Leitungswasser Kohlensäure hinzufügen kann.
Oder Brausetabletten, die Kohlensäure (geht das überhaupt?) und/oder Geschmack hinzufügen, aber nur gesunde Brausetabletten, nichts mit Zucker/Süßstoffen oder Geschmacksverstärker.
Oder sonstige Möglichkeiten den Geschmack zu verbessern?
Gibts doch schon lange. Weiß nicht wie es heute ist. Aber man braucht Kartuschen in den die Kohlensäure ist, war früher immer recht umständlich die zu besorgen, weil die nicht viele Geschäfte hatte.
#CommentsEndlichWiederNachRechts
:diamond:1. Royal Flush 09.12.2011 2. Royal Flush 18.01.2014
Ich trinke stilles Wasser, aber nicht aus der Leitung, sondern aus der Flasche. Ich finde das schmeckt auch ganz anders. Aus der Leitung immer ein wenig siffig und abgestanzen, aus der Flasche aber so, als würde ich direkt unter dieser Bergquelle sitzen.
da wird man doch mit kisten schleppen nicht mehr fertig
gesünder sollte leitungswasser auch sein. man weiß doch bis heute nicht, warum in dem einen versuch, die weiblichen schnecken in der PET flasche so viel fruchtbarer war, als die schnecke in der glas flasche, oder war der versuch nonsens?
I do not feel obliged to believe, that the same God who has endowed us with sense, reason, and intellect has intended us to forgo their use.
Original von Heinz021
da wird man doch mit kisten schleppen nicht mehr fertig
gesünder sollte leitungswasser auch sein. man weiß doch bis heute nicht, warum in dem einen versuch, die weiblichen schnecken in der PET flasche so viel fruchtbarer war, als die schnecke in der glas flasche, oder war der versuch nonsens?
Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine wissenschaftlich unsauber durchgeführte Diplomarbeit und konnte so in anderen Versuchen nicht nachvollzogen werden... Bin aber grad zu faul, da jetzt zu suchen, ob mich mein Gedächtnis trügt
Leitungswasser ist definitiv nicht ungesünder soviel ist sicher.
Ob jetzt ein wasser gesünder als das andere ist, ist sowieso fraglich.
Es gibt auf jeden fall mehr Leute welche die Leitungswasser Qualität prüfen als
es Qualitätsprüfungen bei Wasser aus Flaschen gibt.
Bei Blindtests hat sogar meistens das Leitungswasser besser abgeschnitten.
Ach ja und außerdem dürfen die Mineralquellen ihren bestand im Sommer mit Leitungswasser auffüllen
Man zahlt also den Aufpreis nur für einen psychologischen effekt.
Und falls ihr Tafelwasser und nicht Mineralwasser kauft, das ist sogar einfach abgefültes Leitungswasser (z.B. Bonaqua)
Cliffs:
Leitungswasser wird oftmals besser kontrolliert als Flaschenwasser, wird geschmacklich bevorzugt und ist um ein Vielfaches günstiger.
Das Video ist ziemlich plakativ und auf die USA bezogen, das Prinzip gilt aber genauso für Deutschland. Wie Deros91 schon geschrieben hat, auch hier wird oft nur Leitungswasser abgefüllt und verkauft.
Achja, viele sagen Leitungswasser würde nicht so gut schmecken - das ist nur eine Frage der Gewohnheit. Trinkt mal zwei Wochen nur Leitungswasser und plötzlich schmeckt das Flaschenwasser salzig und unnatürlich
Man sollte aber bedenken dass das Wasser durch die Rohre im eigenen Haus läuft. Wohnt man in einem alten, sanierungsbedürftigen Haus und hat wegen alten Rohrleitungen Bedenken, dann kann man über einen Wassertest oder so einen Wasserfilter nachdenken. Da Leitungswasser zum Trinken praktisch nichts kostet hat man die anfänglich evtl. anstehenden Ausgaben (Trinkflaschen, Wassertest, Wasserfilter+Kartuschen) schnell wieder drin. Zusätzlich spart man sich Lagerplatz für volle und leere Flaschen und muss nicht immer wieder Wasser vom Laden nach Hause fahren.
Imo ist auch nur das standwasser bei schlechten Leitungen schlecht.
Deswegen wird ja auch empfohlen vorher gut 20L durchlaufen zu lassen wenn man scheiß Leitungen hat.
Muss man halt immer machen wenn das wasser Länger steht und man Trinkwasser zapfen will.
Ist trotzdem viel günstiger als Flaschenwasser und entgegen landläufiger Meinung sogar gut für die Umwelt.
(Unsere Abwasser-Leitungen sind für einen wesentlich höheren Verbrauch ausgelegt. Der Wassersparwahn führt dazu das mehr konzentriertes Schmutzwasser in die Leitungen gerät welche dadurch leichter verstopfen -> mehr Wartung -> höhere Wasserpreise)
das leitungswasser immer besser schmeckt kann man so pauschal nicht sagen.
wenn ich bei meinen eltern bin trinke ich dort immer leitungswasser aber bei mir in der wohnung schmeckt es mir nicht so gut.
hier ist es auch sehr kalkhaltig vllt liegt es daran dann kauf ich mir halt ne flasche wasser vom aldi für 19 cent ich denke das sollte noch drin sein ♦
Original von HannesZ
1) Wir können jederzeit die Events von einem Tag auf den anderen ändern bzw. einstellen. Wie, wo, wann, warum, für wie viele SPs etc. wir Events veranstalten, konnten wir jederzeit nach unserem Ermessen festlegen.(...)Es ist daher jederzeit und ohne eine bestimmte Frist für uns möglich, dies mit einem Tag auf den anderen einzustellen.
Original von Deros91
(Unsere Abwasser-Leitungen sind für einen wesentlich höheren Verbrauch ausgelegt. Der Wassersparwahn führt dazu das mehr konzentriertes Schmutzwasser in die Leitungen gerät welche dadurch leichter verstopfen -> mehr Wartung -> höhere Wasserpreise)
Die Abwasserleitungen werden teilweise sogar mit Frischwasser gespült weil wir zu wenig Abwasser produzieren...
Ich hab bisher immer das Glück gehabt sehr weiches Wasser aus der Leitung zu bekommen, vielleicht ist es tatsächlich wegen dem Kalk geschmacklich schlechter. Eine Kartusche für einen Wasserfilter kostet 4€ und reicht für 100l, das macht 4ct pro Liter. Flaschenwasser kann man natürlich auch als Luxus sehen, den man sich gönnen will. Viele haben schließlich auch eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio um Gewichte zu heben, warum nicht also auch das Vielfache zahlen um literweise Wasser durch die Gegend zu schleppen? ♦
Liegt einfach daran, dass sich die Gewinnung unterscheidet (aus Oberflächenwasser oder Tiefbrunnen). Je nach Region kann es lecker sein oder richtig schlecht schmecken.
Fassungsvermögen ist leider nur ca. 0,5l. Paar Erdbeeren o.ä. unten rein und dann schmeckt das Wasser nicht mehr so "langweilig". Schmeckt allerdings nicht intensiv nach Früchten. Kühlt auch recht schnell, wenn man nachfüllt, da Korpus aus Metall.
Laut Anleitung kann man die Früchte gekühlt 3 Tage drin lassen.
Ich hab das Thema mal ins passende Board verschoben.
OT: Wasser trinke ich prinzipiell nur Leitungswasser. Ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug und sehe es einfach nicht, Wasserflaschen zu schleppen, wenn ich damit eh nur meinen Durst stillen will und das Gleiche aus der Leitung haben kann.
Wer noch aus Plastikflaschen trinkt, ist selbst schuld. Die Weichmacher, die sich zwangsläufig im Wasser lösen und somit bei Verzehr vom menschlichen Körper aufgenommen werden, simulieren im Körper u.a. Östrogen. Das führt bei Männern zur Unfruchtbarkeit (es gibt Studien, bei denen nachgewiesen wurde, dass ungewollt kinderlose Paare oftmals eine erhöhte Konzentration dieser Weichmacher im Blut haben). Es gibt dazu auch interessante Tierversuche z.B wie oben erwähnt mit Schnecken. Wer sich dafür interessiert, sollte sich mal plastic planet angucken.
Also wenn Mineralwasser, dann Glasflaschen. Leitungswasser kann auch je nach Leitungen durch einen zu hohen Kupfergehalt (oder bei alten Häusern Blei) problematisch sein. Kohlensäure ist übrigens auch ungesund, weil der Körper dadurch übersäuert.
Original von Duo41
Wer noch aus Plastikflaschen trinkt, ist selbst schuld. Die Weichmacher, die sich zwangsläufig im Wasser lösen und somit bei Verzehr vom menschlichen Körper aufgenommen werden, simulieren im Körper u.a. Östrogen. Das führt bei Männern zur Unfruchtbarkeit (es gibt Studien, bei denen nachgewiesen wurde, dass ungewollt kinderlose Paare oftmals eine erhöhte Konzentration dieser Weichmacher im Blut haben). Es gibt dazu auch interessante Tierversuche z.B wie oben erwähnt mit Schnecken. Wer sich dafür interessiert, sollte sich mal plastic planet angucken.
Also wenn Mineralwasser, dann Glasflaschen. Leitungswasser kann auch je nach Leitungen durch einen zu hohen Kupfergehalt (oder bei alten Häusern Blei) problematisch sein. Kohlensäure ist übrigens auch ungesund, weil der Körper dadurch übersäuert.
wenn man nur lange genug sucht kann man alles schlechtreden ♠_ugly:
Original von Korn
Wir haben auch keinerlei Konzept und überhaupt gar keinen Plan, was wir hier eigentlich tun. Wir arbeiten hier alle einfach so vor uns hin und genießen das schöne Wetter
Fassungsvermögen ist leider nur ca. 0,5l. Paar Erdbeeren o.ä. unten rein und dann schmeckt das Wasser nicht mehr so "langweilig". Schmeckt allerdings nicht intensiv nach Früchten. Kühlt auch recht schnell, wenn man nachfüllt, da Korpus aus Metall.
Laut Anleitung kann man die Früchte gekühlt 3 Tage drin lassen.
Ich hab gesehen es gibt noch einen Vodkazinger mit dem man Wodka aromatisieren kann. Kann man in deinen Aquazinger auch Schnaps rein machen, steht da was in der Anleitung dazu?
Das mit den Weichmachern in Plastikflaschen ist mittlerweile ja von mehreren Stellen in der Kritik. Ich trinke im Moment trotzdem noch aus Bequemlichkeit das Wasser aus den PET Flaschen, weil unser Leitungswasser so extrem kalkhaltig ist.
Überlege aber auf die Kombi: Wasserfilter + Sodastream umzusteigen
Trink zu Hause nur aus Glasflaschen, weil ich gern aus der Flasche trink, und das aus PET is von der Haptik ned so der Hit. Leitungswasser ist keine Option, stilles Wasser ist nicht so meins. Sodastream wär ne Möglichkeit, aber effektiv sind das doch auch Plastikflaschen? Aber eventuell schaff ich mir da doch mal bei Gelegenheit einen an.
Bei Sodastream hast du ein Glasbehälter wo du Wasser einfüllst und dann kommt aus der Metallkartusche CO2... Bei den Plastikflaschen hat man ja eher das Problem, dass über Monate das Wasser mit dem Plastik in Kontakt ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Egal. Versuch es wieder. Scheitere wieder. Scheitere besser“
Die Sodastreams, die ich kenne, sind auch mit Plastikflaschen. Aber diese Weichmacherproblematik tritt meines Wissen wie schon geschrieben nur dann auf, wenn das Wasser sehr lang in der Plastikflasche ist und sich mit der Zeit winzige Teilchen ins Wasser absetzen. Die paar min, die das Wasser in der Sodastream Flasche sind bis man es ausgetrunken hat, sollten hierbei nicht so ins gewicht fallen.