Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie lange noch? steaks aufwärmen

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,460 Ansichten
doublepenetration
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

hab gerade eine tüte steaks aus dem gefrierfach geholt.

hab richtig hunger. nur sind die noch gefrohren. wie lange dauert es noch bis die aufgetaut sind? -> unter 4h?

-> ich habe keine microwelle/backofen zum auftauen.

22 Antworten

schüssel heißes wasser höchstens 2h...

doublepenetration Themenstarter
doublepenetration
Oldschool Grinder

bluten die auch vernünftig aus, wenn die jungs so schnell auftauen?

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

KEIN heisses wasser!

Je schneller du die Steaks auftaust desto schlechter/ zäher wird das Fleisch.

Du kannst die Steaks schonend und halbwegs schnell auftauen wenn du sei in kaltes wasser legst, wenn sie in einer Tüte sind.

Da soll doch alles drinnen bleiben. Vor allem, wenn sie eingeschweißt sind, in warmes Wasser legen und 30 - 45 Minuten warten.

Dann schön heiß von Beiden seiten kurz anbraten und in den Ofen bei 100 Grad. Am besten in der Pfanne. Griff mit Alu einwickeln. Je nach Dicke und Geschmack 5-10 Minuten im Ofen lassen.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Leg sie doch auf die Heizung.

lege es am besten nicht in heißes Wasser, kaltes ist da besser.

Umso länger es zum Auftauen braucht umso besser.

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

einfach so im klumpen in die heisse friteuse.

doublepenetration
Oldschool Grinder

das ist soooo bitter.

hab mich jetzt für die methode "luft entschieden". denke die sind so gegen 1 zum braten "astrein" [ malocher spruch [x]].

achjo ich hab noch bratkartoffeln. wie kann ich die am besten braten? meine pfanne für steaks ist noch schmutzig von heute mittag. da ist auch noch gaaanz viel bratöl drin.

-> einfach rein kloppen [ malocher spruch 2 [x]]

doublepenetration
Oldschool Grinder

Original von barthelli
Da soll doch alles drinnen bleiben. Vor allem, wenn sie eingeschweißt sind, in warmes Wasser legen und 30 - 45 Minuten warten.

Dann schön heiß von Beiden seiten kurz anbraten und in den Ofen bei 100 Grad. Am besten in der Pfanne. Griff mit Alu einwickeln. Je nach Dicke und Geschmack 5-10 Minuten im Ofen lassen.

sind im gefrierbeutel...

von filet im ofen halte ich nicht so viel. lieber direkt aus der pfanne auf den tisch. quasi Single-raclette.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würde einfach pennen gehen und die Steaks morgen zum Mittag (oder meinetwegen auch Frühstück) essen.

doublepenetration
Oldschool Grinder

bin student... kann schwer vor 3 pennen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Bin auch Student, reine Übungssache.
Gerade bei Steaks weiß ich, dass mein Gaumen es mir danken würde.

Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Original von doublepenetration
das ist soooo bitter.

hab mich jetzt für die methode "luft entschieden". denke die sind so gegen 1 zum braten "astrein" [ malocher spruch [x]].

achjo ich hab noch bratkartoffeln. wie kann ich die am besten braten? meine pfanne für steaks ist noch schmutzig von heute mittag. da ist auch noch gaaanz viel bratöl drin.

-> einfach rein kloppen [ malocher spruch 2 [x]]

Wenn die Pfanne schutzig ist, kann man sie durch eine andere ersetzen oder aber spülen.

Wenn Deine Frage darauf hinausläuft, ob Du das Öl noch mal verwenden könntest, (wegen des Geschmacks) dann neige ich dazu zu sagen, dass das geht, Jedenfalls dann, wenn es nicht das 20. mal ist und Du nicht pingelig bist.

Besser ist es aber auch hier, Öl oder Fett aus der Pfanne abzugiessen und in einer Tasse etc. aufzubewahren. Der Pfanne tut ein wenig Spüli und wasser nach Gebrauch meisstens nämlich ganz gut :)

Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

Original von pottmar
einfach so im klumpen in die heisse friteuse.

:heart:

Ich finde das einfrieren sehr bedenklich.

Wenn ich mir mal Steaks hole gibs halt nen größeres Rump gegen den großen Hunger ... oder 2 kleiner Hüftsteaks dann an 2 Tagen aufeinander.
Habe es mit einfrieren noch nie probiert...

Sind die dann noch "richtig" genießbar oder gleichen die eher einer Schuhsole?

Wenn du sie schonend auftaust verlieren sie praktisch keine Qualität.

Original von Shatterproofed
Ich finde das einfrieren sehr bedenklich.

Wenn ich mir mal Steaks hole gibs halt nen größeres Rump gegen den großen Hunger ... oder 2 kleiner Hüftsteaks dann an 2 Tagen aufeinander.
Habe es mit einfrieren noch nie probiert...

Sind die dann noch "richtig" genießbar oder gleichen die eher einer Schuhsole?

Hat er bestimmt gefroren gekauft.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von sammy
Wenn du sie schonend auftaust verlieren sie praktisch keine Qualität.

selbst schubeck meint ,dass einfrieren nichts an der qualität ändert - natürlich nur wenns man schonend auftaut (über nacht in kühlschrank...)

LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

einfrieren macht nix (sagt jetzt mal der gelernte koch :P ) ... also entweder schonend auftauen (wenn zeit da ist) - d.h. im kühlschrank oder raumtemperatur, wenns schneller gehen muss lauwarmes wasser und ab und zu mal das wasser wechseln (am besten mit tüte), wenn es ganz schnell gehen soll mikro auftauprogramm und dabei stehen bleiben... solange es nicht warm wird passiert dem toten tierchen auch nicht viel :)

guten hunger

Teilen: