Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie schädlich ist Cola wirklich?

88 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
6,442 Ansichten
doomian
Beigetreten: 23.06.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von doomianwarum hier einige sofort nach todsünde schreien, weil man mehr als 1 glas cola die woche trinkt ist mir nen bisschen unverständlich.

Es ging um 2l pro Tag und nicht 1 Glas pro Woche. Das ist über 40 mal so viel, schon ein Unterschied...

Ich lass mir die kalte 0.33er Coke zum Mittagessen btw. auch von keinem nehmen, aber 2l/Tag, srsly...

Thurisaz

naja eben genau das meine ich...
ist er jetzt ein schlechter mensch? willst du nichts mit ihm zu tun haben? muss er in eine klinik?

und das das 1 glas pro woche ne untertreibung war sollte klar sein...

das 2l am tag nicht gesund sind und mit sicherheit zu nem unansehnlichem körperbau führen sollte klar sein...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Vampyr09

Original von Blaumav

Original von Markme
Ich trinke etwa jeden Tag 2l Coke Zero oder Fanta Zero.
Der Zuckernachteil fällt schon mal weg. Da bleibt dann noch das zeug was die Zähne angreift. Da kann ich wohl recht gut reduzieren da ich recht oft meine Zähne putze.
Bin aber auch neugirig in wieweit es noch schädlich ist.

Allerdings fällt mir auch keine wirkliche Alternative ein.

Saft hat mir um ihn in den Mengen zu trinken zu viel Fruchtzucker.
Wasser trinke ich schon auf der Arbeit, dann will ich Abends mal was anderes trinken. Besonders wenn ich Poker brauch ich meine 1,5-2l Softdrink :)

Was bleibt dann noch übrig wenn man nichts trinken will was mehr hat als 10kcal/100ml ??

Wie wäre es mit Tee? Ich mach mir ne große Kanne Tee und die ist dann nach 90min Poker auch alle. Ist Gesund und hat keine Kalorien (wenn man keinen Zucker rein macht).

Tee kann süchtig machen!

Sorry aber ich musste echt lachen. Tee ist neben Wasser, das gesündeste, was man seinem Körper antun kann und du kommst damit, dass Tee süchtig machen kann? Lächerlich...

Du musst 4 Liter trinken, so wie bei der Milch. :rolleyes:

WTF, 2 Liter Cola.

DoubleZero
Beigetreten: 06.09.2007
Oldschool Grinder

Original von kcgaming
Ich habe aus Versehen die ganze Colaflasche....

das sagt so ziemlich alles!
Pure gold

Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bekommen, liegt bei irgendwas um die 0,1%. Wenn das um 85% gesteigert wird, werden da nicht 85,1% draus, sondern 0,2%...ist also nicht unrealistisch, aber trotzdem vollkommen uninteressant. Mal davon abgesehen ist so ein Tumor wahrscheinlich sowieso nicht mehr tödlich, wenn unsere Generation mal in das entsprechende Alter kommt.

Jedenfalls würde ich mir bei 2 Liter Cola am Tag über andere Dinge Sorgen machen als über irgendein Krebsrisiko...das mit Abstand Ungesündeste dürfte der ganze Zucker darin sein, der in der Tat alle möglichen Krankheiten hervorrufen kann.

braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Wie Bild zu den Zahlen kommt wurde bei SienceBlogs vor einiger zeit mal aufgeklärt:
Keine Angst: Softdrinks erhöhen Krebs-Risiko um 87%
Demnach hat Bild eine Studie mal wieder etwas eigenartig interpretiert.

FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

bei rivercola ist die steigerung sogar die gleiche wie wenn man tägl. 2L batterieflüssigkeit trinkt...
wurde an affen getestet!

2 Liter Cola enthalten übrigens 80 Stücke Würfelzucker ;)

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von cstylefbi
2 Liter Cola enthalten übrigens 80 Stücke Würfelzucker ;)

OP nimmt demnach ca. 30.000 Stück Würfelzucker pro Jahr allein durch Colatrinken zusich

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Also das gesäuertes, koffeiniertes, eingefärbtes Zuckerwasser ziemlich ungesund ist, da muss man doch, glaub ich, gar nicht drüber diskutieren.

Ist schlecht für die Zähne, den Magen, die Leber, usw., ausserdem entzieht es dem Körper auch noch Flüssigkeit.

Soweit zu gehen, und zu sagen, daß man sich keine 2l Coke in der Woche reindrücken darf, halte ich allerdings für sehr übertrieben. Gerne sind es ja auch Leute, die sich 3l Chablis die Woche reintuen, die über Softdrinks herziehen...

Wie immer ist es wohl eine Frage der Dosis.

Wie schon weiter oben erwähnt, darf man heute ja gar nix mehr, nicht mal atmen, weil es das Krebsrisiko steigert. Diese ganzen Studien sind doch alle für den Arsch. Ich traue keiner, die ich nicht selbst gefälscht habe...

Passend dazu, ein Zitat, daß ich mal in irgendeinem Fim gehört habe. Weiss irgendwer in welchem das war? Ich hab's leider vergessen :(

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit zum Tode führt

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Cola entzieht dem Körper Wasser?! :rolleyes:

hab früher auch nur cola/limo etc in mich reingetrunken, habe (obwohl ich viel sport mache) langsam gemerkt, das sich mein körper gemeldet hat, seitdem trinke ich nur noch wasser:

- ich kann mich besser konzentrieren
- sport fällt mir leichter
- ich fühle mich fitter/ausgewogener
- ich hab wieder abgenommen :)

fazit : ich bin froh das ich fast nur noch wasser only trinke (ok bis auf n bier oder halt beim weggehen auch ma ne cola 8) )

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

2L cola täglich find ich ziemlich übel.
kriegste bestimmt schön zucker mit 40, nen gebiss mit 35 und wunderst dich irgendwann weshalb du immer dicker wirst.

krebsrisiko wär mir da total egal. finds einfach abstoßend mir unmengen von diesem süßen klebzeug reinzukippen. ab und an mal ne cola ist ja nett aber ständig, naja...

ich hab mir angewöhnt mir schon morgens nen liter grünen tee zu machen. so richtig guten. den kann ich mir dann den tag über aus der thermoskanne einkippen. schmeckt interessant, putsch auf (sogar auf angeblich besser art als cola/kaffee) und soll verhältnismäßig gesund sein.
zur abwechslung gönne ich mir auch mal pfefferminz oder den (sehr zu empfehlen) kümmel-anistee von aldi.
bei mir zu hause gabs immer nur sprudel in der familie. wir sind alle schlank. fürher hab ich mich über die getränkeauswahl sehr beschwert. meine mutti meinte immer nur: "beobachte mal die familien die nur saft/fanta trinken, die sind alle dick oder haben faule zähne." <-zum großen teil stimmte es ;)

will dich damit nicht beleidigen aber ich glaub hauptsächlich zucker/süßstoffhaltiges zu trinken kann nie gesund sein und macht auch heutzutage kein vernünftiger mensch mehr.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Blaumav

Original von Markme
Ich trinke etwa jeden Tag 2l Coke Zero oder Fanta Zero.
Der Zuckernachteil fällt schon mal weg. Da bleibt dann noch das zeug was die Zähne angreift. Da kann ich wohl recht gut reduzieren da ich recht oft meine Zähne putze.
Bin aber auch neugirig in wieweit es noch schädlich ist.

Allerdings fällt mir auch keine wirkliche Alternative ein.

Saft hat mir um ihn in den Mengen zu trinken zu viel Fruchtzucker.
Wasser trinke ich schon auf der Arbeit, dann will ich Abends mal was anderes trinken. Besonders wenn ich Poker brauch ich meine 1,5-2l Softdrink :)

Was bleibt dann noch übrig wenn man nichts trinken will was mehr hat als 10kcal/100ml ??

Wie wäre es mit Tee? Ich mach mir ne große Kanne Tee und die ist dann nach 90min Poker auch alle. Ist Gesund und hat keine Kalorien (wenn man keinen Zucker rein macht).

"Das Putzen der Zähne direkt nach dem Verzehr der Cola kann besonders schädlich sein, da so der kürzlich angegriffene Zahnschmelz von der Zahnbürste noch weiter weggeschabt werden kann.[12]"

Nur so zur info Markme!

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von BayesLaw

Original von Blaumav

Bin ich auch etwas skeptisch. Die Teeblätter sind doch mit irgendwelchen Pestiziden und Fungiziden gespritzt und der Boden auf denen die Wachsen mit Schwermetallen verseucht. Und dann kommt noch der moralische Aspekt mit gepflückt durch Kinderhänden. Trink ich lieber meine x Liter Cola light.
Und der Körper kann sich an ziemlich vieles was er regelmässig zu sich nimmt gewöhnen. Und meist ist es auch Kombination mit etwas. Gibt ja auch Studien wie Vitamine krebserregend sind, wenn wer raucht.

Sei vorsichtig, sonst firsst dich die Skepsis auf. Alles was aus Asien kommt, und das ist inzwischen so ziemlich alles was in deinem Haushalt steht oder liegt, KANN durch Kinderhand gegangen sein. Und Wenn du vor Pestiziden Angst hast, dann empfehle ich dir nur noch Bio Produkte. Und darunter wird auch Tee angeboten. ;)

btw...Der Mensch kann sich auch an 2l Wodka am Tag gewöhnen aber ob das gut ist, ist die andere Frage.^^

Imho sieht man schon an der Anzahl an Krebsstudien, dass die nicht sonderlich aussagekräftig sind.
Solange es zu einer Krebsart 100 verschiedene Studien mit diversen Lebensmitteln und Lebensumständen gibt kann man auf keinen Fall von verlässlichen und vergleichbaren Werten ausgehen.

Wobei 2 Liter Cola pro Tag in der Tat andere Probleme hervorrufen als Krebs, Zahnprobleme sind wohl das offensichtlichste. (Vor allem, da gehäuftes Zähneputzen dem ganzen noch schadet anstatt zu helfen.)

Das ist doch alles scheiß egal!!!!!!

Schaut euch nur den Zuckergehalt an!!!!

Da muss sofort klar sein, dass 2 Liter am Tag nicht gesund sein können (unabhängig davon welche Vor- oder Nachteile Cola haben mag)

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

du solltest mehr ausrufezeichen verwenden. das gleicht dann bestimmt den mangel an argumenten und logik aus

Original von Faustfan
du solltest mehr ausrufezeichen verwenden. das gleicht dann bestimmt den mangel an argumenten und logik aus

QFT :heart:

Teilen: