Wenn du ohne Fitnessstudio 10kg zunehmen willst wird das am Ende ziemlich lächerlich aussehen. Du willst ja bestimmt nicht die 10kg am Bauch haben. Nur durch Fußball baut man auch nicht wirklich Muskeln auf.
Hallo, schon mal vielen Dank für die guten Tipps. Das mit den kaloriehaltigen Shakes nehme ich sofort in Angriff.
Da noch nicht genau klar ist, was mein Ziel ist: Ich bin momentan ein Schlaks. Nach dem letzten Training letztes Jahr hat jeder sich gewogen und je nach Gewichtszunahme/ -verlust bis zum ersten Training muss der Spieler oder der Trainer in die Mannschaftskasse zahlen. Ich bin der einzige, der bei Gewichtsverlust zahlen muss und bei -zunahme zahlt der Trainer in die Kasse.
Das ist schon ein wenig traurig. Für mein Fußballspiel ist meine Statur nicht entscheidend, aber in meinem Privatleben ist es mir schon wichtig. Ich bin bspw. in der Frauenauswahl m.E. ziemlich eingeschränkt. Ich sehe neben etwas fülligeren Frauen einfach lächerlich ist.
Ich kann um mein Handgelenk mit meiner anderen Hand greifen.
Die 10kg möchte ich nutzen, um breiter zu werden und nicht nur am Bauch, sondern von der gesamten Statur. Ich werde wahrscheinlich nie wirklich dick, aber von "dünn" weg möchte ich zumindest "sportlich" aussehen.
Falls noch nicht alles ausreichend erklärt ist, einfach nachfragen.
Wer 4x die Woche Fussball spielt muss sportlich aussehen.
Aber ich weiß was du meinst, ich sah auchmal so aus ♦
Einfach mehr Gewicht anfuttern bringt garnichts. Sobald du dann mit Sport (im Studio) anfängst, verlierst du das Fett und bist irgendwann wieder so dünn (wenn auch nicht ganz so).
Das Einzige ist halt wirklich Fitness + Essen. Du rechnest dir deinen Kalorienbedarf für den Tag aus, dafür musst du zwar ein bisschen googlen, da die meisten echt ungenau sind, aber dafür hast du dann den ungefähren Richtwert. Dann achtest du einfach drauf, dass du 300-500 mehr isst als du verbrauchst und du nimmst zu.
Ich muss zugeben, dass ist leichter gesagt als getan, aber wenns einfach wäre würdens alle machen.
Was ne andere Alternative wäre, du isst einfach jeden Tag Nudeln, Reis, Pute, Fisch soviel es geht, ballerst dir ab und zu nen Weight Gainer rein und fertig.
Normalerweise trainieren die meisten die mehr als 2x die Woche Fussball spielen sowieso im Fitnesstudio. Aber falls du es wirklich ohne Studio schaffen willst musst du halt daheim trainieren mit diversen Übungen.
Eigentlich würde man bei mir nicht erkennen, dass ich "Fußballer" bin, wenn man alleine von meiner Statur ausgeht.
Ok, unsportlich sehe ich aber nicht aus, wenn man bedenkt, dass immer mehr Menschen übergewichtig werden.
Das mit dem jeden Tag Nudel, Pute etc. essen wird wohl nicht klappen, weil ich wie gesagt nicht selber mein Essen zubereite. Ich kann höchstens zwischendurch paar Anregungen geben.
Fitnessstudio ist definitiv nicht ausgeschlossen. Ich würde mich sofort anmelden, aber mir ist wichtig zu wissen, was ich neben dem Trainieren zu mir nehmen muss, damit das Training auch wirklich was bringt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Masse vorhanden sein, damit ich diese in Muskeln umwandeln kann.
Trinke 4L Milch am Tag dann macht das schon 2.5k kcal ( http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/ )
EDIT: Nein vorhandene Masse wird nicht in Muskeln "umgewandelt"
Siehe dazu den Stronglift 5x5 Guide
Original von Sudoko
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Masse vorhanden sein, damit ich diese in Muskeln umwandeln kann.
nein !eher ist das gegenteil der fall. Du kannst nicht gleichzeitig (bzw sehr schwierig und alles andere als effektiv) fett abbauen und muskeln aufbauen. Eigentlich bist du deshalb in der perfekten ausgangslage. Du musst nur lernen dich vernünftig zu ernähren (ein großteil der sogenannten "hardgainer" essen halt weit unter ihrem eigentlichen kalorienbedarf...).
D.h. mach intensiven kraftsport (ich weiß nicht wie oft/schwer du fussball trainierst) und stell deine ernährung um. Zum Anfang würd ich einfach mal mit einem vernünftigen frühstück (Müsli!) , Workout-Shakes und zwischenmahlzeiten (am abend nen becher quark + nüsse) anfangen. Wenn du dann langsam anfängst "fett anzusetzen" kannst du immer noch deine kalorienzufuhr genauer regulieren...
in before facepalm
die frage ist doch ob es überhaupt an den kalorien liegt.
was bringt es 4 liter milch zu trinken (allein die idee ist schon
) wenn einige leute trotz einem überschuss an kalorien nicht zunehmen.
OP weiss bestimmt ob er nur nicht genug isst oder nicht zunehmen kann,egal wieviel er isst.
ich schätze mal es ist so ein zwischending.er muss ziemlich viel essen um wenig zuzunehmen,nimmt dann aber ziemlich schnell wieder ab,sobald er es mal vernachlässigt
Original von Sudoko
Ich bin bspw. in der Frauenauswahl m.E. ziemlich eingeschränkt. Ich sehe neben etwas fülligeren Frauen einfach lächerlich ist.
Ich kann um mein Handgelenk mit meiner anderen Hand greifen.Die 10kg möchte ich nutzen, um breiter zu werden und nicht nur am Bauch, sondern von der gesamten Statur. Ich werde wahrscheinlich nie wirklich dick, aber von "dünn" weg möchte ich zumindest "sportlich" aussehen.
Falls noch nicht alles ausreichend erklärt ist, einfach nachfragen.
Dein Handgelenk wird nicht fetter, da sind die Knochen entscheidend. Das mit den fülligereren Frauen versteh ich nicht, es sei denn du stehst auf Moppel.
Zum Rest: wenn du einfach nur Fett zunimmst, dann kann es sein, dass du einfach nur an den Problemzonen fett aufbaust. Genauso wie man umgekehrt nicht gezielt Fett abbauen kann am Bauch etc. Ich beispielsweise werde einfach nur an Bauch und Hüfte fetter, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Geh lieber in ein BB-Forum und lies dich in die Materie ein. Du bist bei weitem nicht der einzige Hardgainer und es gibt schon einige die was aus ihrem Körper gemacht haben. Einfach nur fett werden ist doch scheiße.
wenn man einen krassen kalorienüberschuss fährt, nimmt man auf dauer auf jedenfall zu, auch wenn man krasser hardgainer ist. hau dir halt mal 4000kcal am tag rein über ne längere zeit. ich würde mich extremst wundern wenn du dann nicht was auf die waage bekommst
Original von HillBilly
was bringt es 4 liter milch zu trinken (allein die idee ist schon) wenn einige leute trotz einem überschuss an kalorien nicht zunehmen.
die idee schon
Original von HillBilly
was bringt es 4 liter milch zu trinken (allein die idee ist schon) wenn einige leute trotz einem überschuss an kalorien nicht zunehmen.
OP weiss bestimmt ob er nur nicht genug isst oder nicht zunehmen kann,egal wieviel er isst.
ich schätze mal es ist so ein zwischending.er muss ziemlich viel essen um wenig zuzunehmen,nimmt dann aber ziemlich schnell wieder ab,sobald er es mal vernachlässigt
geh mit deinem halbwissen mal bitte ins bbv
für dich ist training ohne essen genauso geil wie essen ohne training^^
ganz einfache to do liste für dich
-kcalbedarf ausrechnen (lassen)
-300kcal drüber liegen JEDEN TAG
-vernünftigen 2er split suchen (push/pull zb 10-12 reps, viele grundübungen)
-3 mal die woche trainieren gehen
-makro nährstoffe im überblick behalten (eiweiß, kohlenhydrate, fett)
am anfang solltest du ein ernährungstagebuch führen, da du eh immer zu wenig essen wirst.
wenn du das dann 3 monate durchgezogen hast, wirst du einen gewaltigen unterschied feststellen.
Alternativ einfach jetzt schon ein Ernährungstagebuch führen, wenn man keinen Überblick hat wieviele Kalorien man so isst wird es schwierig mit dem kontrollierten Zunehmen.
Zum Thema Kraftsport kannst du dir auch das hier mal durchlesen: Muskelaufbau - Basics
Original von MrMarv89
Original von HillBilly
ich schätze mal es ist so ein zwischending.er muss ziemlich viel essen um wenig zuzunehmen,nimmt dann aber ziemlich schnell wieder ab,sobald er es mal vernachlässigtgeh mit deinem halbwissen mal bitte ins bbv
![]()
klär mich bitte auf.
was ist daran halbwissen?
wie soll man nicht zunehmen, wenn man dem körper mehr energie zuführt als er verbraucht?
Original von HillBilly
Kalorienüberschuss hat IMMER eine Gewichtszunahme zur Folge, Kaloriendefizit IMMER eine Gewichtsabnahme! Das Problem ist, dass sich die Kalorienzufuhr gleichzeitig immer auf den Kalorienverbrauch auswirkt. Deswegen kann es vorkommen, dass trotz "errechnetem" Überschuss in Wirklichkeit immer noch eine ausgeglichene Kalorienbilanz vorliegt und eine langfristige Gewichtszunahme lässt sich dadurch eh nicht erzielen.
Wenn du einfach nur zunehmen willst, dann würde ich dir raten ein paar Tage oder vielleicht eine Woche Nulldiät zu machen. Dadurch nimmst du zwar kurzfristig ab, die Nulldiät senkt aber deine Stoffwechselrate, langfristig nimmst du also zu. Ggf. den Prozess nach einem Monat wiederholen!
Wenn du Muskeln aufbauen willst, sofort ins Fitnessstudio gehen und dich - insbesondere nach dem Training - proteinreich ernähren.
Original von MrMarv89
wie soll man nicht zunehmen, wenn man dem körper mehr energie zuführt als er verbraucht?
lol und du nennst meinen beitrag halbwissen?
für die meisten menschen trifft es zu,dass sie bei vermehrter kalorienzufuhr zunehmen.
bei einigen menschen ist es aber so,dass sie kaum oder garnicht zunehmen,obwohl sie z.B. das doppelte an kalorien zunehmen von dem was sie sonst essen.
gab sogar mal ne gute BBC doku zu dem thema.
dort meinten die ärzte/wissenschaftler,dass der grund für das gleichbleiben des gewichtes die anpassung des stoffwechsels an den kalorien überschuss.
außerdem gibt es noch leute die das essen einfach schlecht verdauen und das essen auch nicht richtig verwerten.
BTW:ich spreche aus erfahrung,dass ich essen kann wieviel ich will und ich nur durch eine erhöhte kalorienzufuhr nicht zunehme.habs schon mit 3.5k-4k kalorien/tag versucht.hat nur wenig gebracht und war am ende nur ne qual soviel essen zu müssen.
kenne auch noch andere leute die das "problem" haben
mal in ganz einfach^^
mehr essen als der körper braucht ---> gewichtszunahme! daran ist auch nichts zu rütteln.
und wenn ich jetzt als nicht aktiver mensch 2k kcal verbrauche, reichen mir mit 3 mal fitness/woche nicht 2,2k kcal.
du willst mir jetzt erzählen, dass ich in dem beispiel unter umständen 5k kcal fressen kann und nicht zunehmen?
so ziemlich
die leute aus der doku haben auch ~4k-5k kalorien gegessen.
ka,vllt nimmt man bei 7k,8k oder 10k kalorien zu,aber einfach nur die kalorien zu verdoppeln reicht bei solchen menschen nicht