Zum Forum springen
Erfolg motiviert

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erfolg motiviert

67 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
9,203 Ansichten
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von ikeapwned

Original von Allejo
OMholyG!!!!!!

Glückwunsch 2 all of u.
Von euren winnings könnt ihr euch ja ein snickers können.... ;(

Du gönntest aber auch einfach nix schreiben.

pwned

unbedingt call flop, raise turn in dein spiel einbauen, ist mitunter eigentlich einer der wichtigsten moves bei fl

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Pantalaimon
Call Flop/ raise Turn, klingt gut. Hab ich glaub noch nie gespielt. Ist aber bestimmt ein guter spielzug. Hab haute auch durch ein check/raise nen Spieler zur Aufgabe zwingen können. Klappt aber nur gegen gute Spieler.

Ich sollte glaub eh mehr Varianz in mein Spiel bringen.

(den chek/raise reich noch nach )

:heart:

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Ich erinner mich auch noch, als ich meine Bankroll bis auf 2 Stellen nach dem Komma auswendig kannte ;)

Wenn dann irgendwo 50 CEnt verloren waren, war die Dramatik groß...

Am Dienstag dann erstmalig 'nen 3-Stelligen Betrag an einem Abend verloren, nach nem halben Liter Whiskey-Cola hab' ich das aber erstaunlich entspannt weggesteckkt...

so ändern sich die Zeiten!

Hm, dann hatte ich wohl mit knapp 7 BB/100 nen ziemlich sicken Upswing auf meinen ersten 4,5k Händen - seit 1k ist ziemliche Stagnation angesagt. Gut, könnte auch sein, dass bisschen der Prüfungsstress reingespielt hat und der wechsel vom einfachen zum erweiterten SHC ;)

Ma sehen wie's weiter geht...aber wenn sich die 50$ von PS verdoppeln, -dreifachen, -vierfachen und -fünfachen ist das schon ein geiles Gefühl...

Pantalaimon Themenstarter
Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Tja, meine letzte Session war echt krass der Hammer!

PP, 2 Tische $ 0.10/0.20. An den einem Tisch (A) lauft es gut an. Bekomme gute Karten, treffe den Flop. Alles tuti. An dem B Tisch das krasse Gegenteil. Schlechte Karten und wenn mal was kam, dan war das Board gegen mich oder ich wurde am River weggluckt. Am A tisch weitehin gut, mitlerweile sogar schon bei $ 10 angelangt. Also mein Startgeld verdoppelt Am B Tisch $ 5 verloren X( Neuer 2. Tisch (B.1) Am A Tisch mitlerweile $ 16 erspielt, wow, so ein Upswing hatte ich noch nie. B.1 mit $ 2.75 dann irgendwann beendet. Den A Tisch mit $ 15,xx dann auch verlassen. (2 h pokern reichen auch)

So blieben unterm Strich nur ca. $ 7,25 übrig. :( Ist ja eigentlich net schlecht, aber so wirklich freuen konnte ich mich dann auch wieder nicht. Ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich an beiden Tischen im + geh, selbt wenn ich dann nur $ 3 oder $ 4 Gewinn mache. So, ist das ganze recht zwiespältig.

Hoffentlich bekomm ich jetzt mit dem GLH jetzt ne vernünftige Tischauswahl hin, das sowas nichtmehr passiert. =)

Mansion naja . X(

Das tuh ich mir nichtnochmal an , klar da sind die Spieler extrem Fishig , aber lieber gegen einigermaßen gute Gegner spielen , noch was lernen und dann Gewinnen.

Edit : Freu dich über alles was du Gewinnst ! Denn destoschneller gehste auch wieder ins - !

Pantalaimon
Poker Player

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with K♠, K♣
UTG+1 folds, Hero raises, 3 folds, CO calls, BU 3-bets, 2 folds, Hero caps, CO calls, BU calls.

Flop: (13,50 SB) 8♣, A♦, 6♦ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU raises, Hero 3-bets, CO folds, BU calls.

Turn: (10,25 BB) 8♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (12,25 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 14,25 BB

Pantalaimon7 shows [ Ks, Kc ]a full house, Kings full of Eights.
tobinho2204 doesn't show [ Qh, Qd ]two pairs, Queens and Eights.
Pantalaimon7 wins $2.71 USD from the main pot with a full house, Kings full of Eights.

Und weiter gehts....

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 3♣, 3♠. CO posts a blind of $0,10.
2 folds, UTG+2 calls, Hero calls, MP2 folds, MP3 calls, CO checks, BU folds, SB calls, BB checks.

Flop: (6,00 SB) T♣, 5♠, 6♠ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero checks, MP3 checks, CO checks.

Turn: (3,00 BB) T♦ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero checks, MP3 checks, CO checks.

River: (3,00 BB) T♠ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero bets, 4 folds, UTG+2 calls.

Final Pot: 5,00 BB

Pantalaimon7 shows [ 3c, 3s ]a full house, Tens full of Threes.
Bikoss111 doesn't show [ 9h, As ]three of a kind, Tens.
Pantalaimon7 wins $0.95 USD from the main pot with a full house, Tens full of Threes.

Einer noch:

Preflop: Hero is BU with A♣, A♠
UTG+1 raises, UTG+2 calls, 4 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG+1 caps, UTG+2 calls, Hero calls.

Flop: (13,50 SB) 7♥, 4♣, 5♥ (3 players)
UTG+1 checks, UTG+2 checks, Hero bets, UTG+1 calls, UTG+2 folds.

Turn: (7,75 BB) 4♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

River: (9,75 BB) 4♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 11,75 BB

Pantalaimon7 shows [ Ac, As ]a full house, Fours full of Aces.
Grig_GG doesn't show [ Ah, Ts ]three of a kind, Fours.
Pantalaimon7 wins $2.24 USD from the main pot with a full house, Fours full of Aces.

Pantalaimon
Poker Player

Preflop: Hero is MP1 with T♦, T♠
2 folds, Hero raises, MP2 calls, MP3 folds, CO 3-bets, 2 folds, BB calls, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (12,50 SB) J♣, 6♥, 2♥ (4 players)
BB checks, Hero bets, MP2 calls, CO raises, BB calls, Hero calls, MP2 calls.

Turn: (10,25 BB) 5♣ (4 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO bets, BB calls, Hero calls, MP2 calls.

River: (14,25 BB) J♥ (4 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks.

Final Pot: 14,25 BB

KNotPL shows [ 6s, Ac ]two pairs, Jacks and Sixes.
Pantalaimon7 shows [ Td, Ts ]two pairs, Jacks and Tens.
chipsahouy doesn't show [ 8s, Qd ]a pair of Jacks.
ezquerro9 doesn't show [ 5h, Qs ]two pairs, Jacks and Fives.
Pantalaimon7 wins $2.71 USD from the main pot with two pairs, Jacks and Tens.

Pantalaimon
Poker Player

So, nachdem ich heut eine wirklich schlechte Session gespielt habe. (-5BB/100) habe ich dieser bei meiner analyse doch noch etwas positives abringen können:

Ich überschätze meine Gegner, traue ihnen zuviel zu und denke teils viel zu komplieziert.

Mir is bei der nachbearbeiten von Texas Grabem aufgefallen, das meine Gegner einfach alles spielen. Sobald sie ein Paar auf der hand haben, z. B. 2 :heart:2 :spade:, dann kann auf dem Bord kommen was will, sie erhöhen und raisen was das zeug hält.

Ich habe heute viele fehlentscheidungen getroffen, weil ich meinen Gegner viel zu gute Hände zugetraut habe. Und deshalb oft gefoldet, obwohl ich hätte callen sollen. Ich bin zu dem Schluß gekommen, das es gerade auf den Microlimits viel sinvoller ist, banales ABC-Poker zu praktizieren. Ohne viel schnickschnack. Selbst ein Middle pair mit gutem Kicker reicht hier oft um den Pot zu gewinnen.

Auch habe ich heute eine regelrechte Flushfobie bei mir erkannt. Sobald das Board 3 gleiche Farben aufwieß, sah ich jeden Gegner schon mit nem Flush dasitzen :rolleyes: Es hat schon seinen Grund warum der Flush als 5. beste Hand geführt wird, sie kommt selten vor. Dummerweise habe ich in einer solchen Situation sogar Toppair weggeschmissen, weil ich irgendwo nen Flush sah, wo gar keiner war.

Also, einfacher denken und dann klappts auch wieder =) So war die Session zumindest mir eine Lehre.

Pantalaimon
Poker Player

Jauhuuu, es geht wieder! (Und nein, ich habe kein Lamm geschlachtet ) Aber dieses neue Programm entdekt. Kann nur jedem empfehlen (der auf Party spielt) es zu nutzen. Allein schon wegen der Angabe der eigenen Position. Das is eine echte Hilfe, vorallem dann, wenn 2 oder mehr Spieler "out" sind. Dann zeigt das HUD einem immer noch die Richtige Position.

Damit geht das Spielen auf den Micros erheblich leichter. Aber vergesst bei dem tollen HUD nicht das Pokern! Sonnst ergeht es euch wie mir hier Was für eine Blamage :(

Aber das pasiert halt bei neune Spielzeugen Unterm Strich kam Gewinn dabei raus und das zählt. (Vieleicht auch weil nach der Hand alle dachtten ich sei ein voll Fisch )

Pantalaimon
Poker Player

So, ich denke es ist an der Zeit ein Dankeschön an die Comunity zu richten. Die ist nämlich im Grunde dafür verantwortlich, das ich:

1. noch dabei bin
  2. mehr Geld habe als vorher
  3. endlich den Silberstatus erreicht habe

Darüberhinaus gilt mein besonderer Dank den Leuten die diese Software entwikelt haben und kostenlos zur Verfügung stellen:

Longs SHC Trainer
Pokerstats
HH-Miner
Equilator
Texas Grabem
Gamblers little Helper

Das alles hat geholfen, (bis jetzt ) aus den 50$ Startkapital 64$ zu machen. Klingt für einige nicht nach viel aber es sind auch gerade mal 2k Hände gespielt worden. (o.k. es waren auch mal 80$), aber dann kam der downswing, bzw. meine schlechte spielweiße . Aber ich bin immer noch voll dabei! Wenn ich spiele, dann voll konzentriert und disziplieniert, immer darauf bedacht das Geld zu mehren und verluste gering zu halten.

Allen ein gutes Blatt

Pantalaimon
Poker Player

Glück gehabt

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 3♣, 3♦
2 folds, Hero raises, 2 folds, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (7,50 SB) 6♦, 9♠, 4♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (5,75 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (9,75 BB) 9♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 11,75 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 3c, 3d ] a flush, King high
BU shows [ Ah, Ks ] two pairs, Kings and Nines
Hero wins $2.24 USD with a flush, King high.

Set getroffen:

Preflop: Hero is BU with 2♠, 2♥
UTG+1 folds, UTG+2 raises, MP1 calls, 3 folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: (9,00 SB) 3♥, 8♥, 2♣ (4 players)
SB checks, UTG+2 bets, MP1 raises (All-In), Hero 3-bets, SB folds, UTG+2 calls.

Turn: (6,95 BB) J♣ (2 players)
UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

River: (10,95 BB) A♦ (2 players)
UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

Final Pot: 14,95 BB

Results follow (highlight to see):
MP1 shows [ 9s, 6s ] high card Ace
Hero shows [ 2s, 2h ] three of a kind, Twos
UTG+2 shows [ Ah, Jh ] two pairs, Aces and Jacks
Hero wins $1.73 USD with three of a kind, Twos.
Hero wins $1.12 USD with three of a kind, Twos.

Ich möchte dich hiermit eigentlich nur mal auf schlechte Zeiten vorbereiten!!! Genies deine schönen Tage denn ein böser Down-Swing lauert schon hinter irgend einer Ecke auf dich um dich zu verspeisen!!!!
Dann kannst Du deine Disziplin und deinen Willen beweisen und zwar wie du damit umgehest!!!

Pantalaimon
Poker Player

@ Pokerfreund

Du musstest es ja verschreien Mit den 33,74 € von PS.de, ging es leicht berg ab. -5 $. Schnell aber steil Bergauf. Zu steil! In einem Monat die BR auf sage und schreibe 48,24 € gepuscht. Naja, wer hoch fliegt ...

fällt tieeeeef, sehr tief ;( auf 33,66 € ist jetzt die BR. Nachdem ich am WE jeden Tag gepokert habe und eigntlich nur verlusste einfuhr, steh ich jetzt wieder am Anfang. Na ja, ich würde aber hier nicht von Downswing reden, eher von selbstüberschätzung. Wenn ich Prflop raise, dann erwartete ich auch die Hand zu gewinnen. :P

Ist mir natürlich erst nach dem WE aufgefallen, nachdem ich mir die HH nochmal vor Augen geführt habe. Ja, ein FD kommt nicht immer an, AA kann auch verlieren und wenn TT in KK rennt schauts auch schlecht aus.

Lektion gelernt und immerhin nur verloren was gewonnen

Habe mir jetzt die Bronze und Silbersektion zum Lernen für unterwegs gebastelt und werde ab morgen erneut, mit realistischen Erwartungen zurück an den Pokertisch gehen und mir selbst zeigen das es auch anders geht!

Hallöschen !

Bin jetzt seit einer Woche bei ps.de dabei, hab davor zwar schon gepokert aber nur privat mal ne Runde. Seit einer Woche jetzt intensiv.
Hab mit FL angefangen, aber schnell gemerkt dass des nicht meine Spielweise ist, und spiel seit 3 Tagen NL SSS ... und siehe da, meine BR steigt stetig an und ist jetzt bei 84 $ ! Ich freu mich drüber !

Grüße Paddy08

Pantalaimon
Poker Player

Wow, steigende BR is immer cool! Das sollte bei mir aber in ein paar Wochen auch wieder der Fall sein.

Wichtig, fehler erkennen und sie sich eingestehen. Positiv denken und das Beste daraus machen. Einfach soliedes Poker spielen

ÄÄh Pantailamon von was für Verhältnissen sprechen wir hier eigentlich???
ich weiss zwar nicht wieviele Tische du spielst, aber ich denke und hoffe doch, dass du bei der leichten Anwendung der SSS mindestens vier Tische gleichzeitig spielst. Also diese verhältnisse von denen du da redest sind doch-entschuldige bitte- lächerlich.
Ich habe meine BR von 50$ mit der SSS in zwei Wochen auf 154$ gebracht, und das bei ein bis zwei Stunden spielen am Tag.
Ok ich spiele jetzt 8-9-tabling und es geht natürlich etwas schneller mit dem Verlust und Gewinn(z.B halbe Stund/ 5-8 Stacks nach oben oder teil weise auch unten)

Aber 15,50 EUR rauf in einem Monat?????????? Wann willst du die 150 $ Marke erreichen wenn der nächste Papst gewählt wurde????

Pantalaimon
Poker Player

Ich spiele doch FL 0.10/0.20 $ mit 2 max. 3 Tischen! Ich spiele auch nur etwa 5 - 6 Stunden pro Woche. Mehr ist Zeitlich grad nicht drin. Soll aber mehr werden.

Pantalaimon
Poker Player

So, nachdem ich auf 0.10/0.20$ FL in 3 Sessions echt viel verloren habe, weil ich einfach zu undiszipliniert gespielt habe und oft auf tilt war, kam mir am Wochenende der Gedanke es mal mit SSS zu probieren.

Gesagt, getan.
Als erstes die Einsteigersektion in ein PDF umgewandelt (eigenbedarf ) und fleißig durchgelesen. Dann die Vids von Iluya angeschaut und aufmerksam seinen Worten gelauscht. Das Forum nach Anfängerfehlern dursucht und heute mit dem Spiel begonnen.

GEIIIILLLL, 30min. gespielt und satte 9,31 $ auf der Habenseite zu verbuchen. Krass, und das mit max. 4 Tischen. Wollte es eigentlich ganz langsam angehen und mich daran gewöhnen. Habe mich zu 100% an die Strategie gehalten, bei mehr als 25 BB den Tisch zu verlassen. In den Vids wurde aber auch gesagt, das man besser ab 25 BB den AutoBlind ausschaltet und die Runde zu Ende spielt. Hatte dann ca. 40 BB (Hammer dubble Stack ) und wollte gehen, als die PoketRockets bei mir auftauchten. Getreu der Strategy war ich am Flop All-in und konnte dann mit rund 80 BB den Tisch verlassen. Waaahhhhnsin.

Klar, da war auch viel anfängerdusel dabei, aber so macht es wieder spaß und ich komme meinem Ziel, möglichst viele Hände zu spielen um den PS.de Bonus zu clearen, ein gutes stük näher.

Wenn das geschafft ist, werde ich mir gedanken machen wie es dann weiter geht. Weil, SSS is irgedwie nur halbes Poker. Aber lukrativ

Teilen: