Original von Waaaghboss
Horst Heftig du machst deinem Namen ja alle Ehre.
Mir ist es wirklich vollkommen rätselhaft wie man solche Erfolge in MTTs haben kann. Das ist ja der absolute Wahnsinn bei dir!
Wo hast du das gelernet?
Ich persönlich bin in SnGs ganz gut, zock auf 20tabling die lowlimits mit immerhin nen ROI knapp 20%... aber in MTTs hab ich nen ROI von - 70%. Ich komm so gut wie nie in das Geld und wenn auch nur rel. knapp, d. h. es gibt mehr oder weniger den Buyin wieder zurück.
Kannst du irgendwas empfehlen? Hier auf Pokerstrategy.de gibts ja nur SnG Artikel, bis auf den Finaltable.. Videos gibts auch meist nur vom FT.
also ich denke ma in erster linie hab ich einfach sau viel gezockt und so recht viel erfahrung gesammelt. vor den MTTs hab ich lange zeit cashgame auf NL200 und NL400 gespielt und mir so ziemlich jeden artikel und jedes video von ps.de reingezogen. irgendwann hatte ich dann halt kein bock mehr auf cashgame und hab angefangen mtts zu zocken. leider muss ich sagen dass Ps.de für leute die nur MTTs zocken fürn arsch ist. weil es einfach kaum content gibt. die morgoth-videos sind zwar sehr sehr gut aber als reiner Mtt spieler, der nicht auf stars getrackt ist, kann mann einfach nicht diamond werden.so kann ich nichtmal sonntags beim Mtt-coaching ab platin zuhören. naja gibt ja jetzt zum glück dienstags n MTT coaching ab goldstatus.
ansonsten hab ich mir noch die ganzen videos ausm underrolled-blog reingezogen und für 1jahr nen cardrunnersaccount zugelegt. bei cardrunners gibbet zur zeit ca 200 MTT-videos. sind auch nicht nur final tables sondern wirklich alle turnierphasen.
das wichtigste is aber denke ich, dass man nicht einfach nur nachmacht, was man in irgendeinem video gesehen hat, sondern das man aufmerksam spielt und sich gedanken zum eigenen spiel macht.