Zum Forum springen
horstheftig.com [Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

horstheftig.com [High Roller #1 ---> 29K$]

741 Beiträge
246 Benutzer
6 Reactions
144.8 K Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Horst Heftig du machst deinem Namen ja alle Ehre.

Mir ist es wirklich vollkommen rätselhaft wie man solche Erfolge in MTTs haben kann. Das ist ja der absolute Wahnsinn bei dir!

Wo hast du das gelernet?

Ich persönlich bin in SnGs ganz gut, zock auf 20tabling die lowlimits mit immerhin nen ROI knapp 20%... aber in MTTs hab ich nen ROI von - 70%. Ich komm so gut wie nie in das Geld und wenn auch nur rel. knapp, d. h. es gibt mehr oder weniger den Buyin wieder zurück.

Kannst du irgendwas empfehlen? Hier auf Pokerstrategy.de gibts ja nur SnG Artikel, bis auf den Finaltable.. Videos gibts auch meist nur vom FT.

Antwort
Zitat
HorstHeftig Themenstarter
HorstHeftig
Beigetreten: 16.04.2007
Elite Grinder

Original von Waaaghboss
Horst Heftig du machst deinem Namen ja alle Ehre.

Mir ist es wirklich vollkommen rätselhaft wie man solche Erfolge in MTTs haben kann. Das ist ja der absolute Wahnsinn bei dir!

Wo hast du das gelernet?

Ich persönlich bin in SnGs ganz gut, zock auf 20tabling die lowlimits mit immerhin nen ROI knapp 20%... aber in MTTs hab ich nen ROI von - 70%. Ich komm so gut wie nie in das Geld und wenn auch nur rel. knapp, d. h. es gibt mehr oder weniger den Buyin wieder zurück.

Kannst du irgendwas empfehlen? Hier auf Pokerstrategy.de gibts ja nur SnG Artikel, bis auf den Finaltable.. Videos gibts auch meist nur vom FT.

also ich denke ma in erster linie hab ich einfach sau viel gezockt und so recht viel erfahrung gesammelt. vor den MTTs hab ich lange zeit cashgame auf NL200 und NL400 gespielt und mir so ziemlich jeden artikel und jedes video von ps.de reingezogen. irgendwann hatte ich dann halt kein bock mehr auf cashgame und hab angefangen mtts zu zocken. leider muss ich sagen dass Ps.de für leute die nur MTTs zocken fürn arsch ist. weil es einfach kaum content gibt. die morgoth-videos sind zwar sehr sehr gut aber als reiner Mtt spieler, der nicht auf stars getrackt ist, kann mann einfach nicht diamond werden.so kann ich nichtmal sonntags beim Mtt-coaching ab platin zuhören. naja gibt ja jetzt zum glück dienstags n MTT coaching ab goldstatus.

ansonsten hab ich mir noch die ganzen videos ausm underrolled-blog reingezogen und für 1jahr nen cardrunnersaccount zugelegt. bei cardrunners gibbet zur zeit ca 200 MTT-videos. sind auch nicht nur final tables sondern wirklich alle turnierphasen.

das wichtigste is aber denke ich, dass man nicht einfach nur nachmacht, was man in irgendeinem video gesehen hat, sondern das man aufmerksam spielt und sich gedanken zum eigenen spiel macht.

Antwort
Zitat

Original von HorstHeftig
ansonsten hab ich mir noch die ganzen videos ausm underrolled-blog reingezogen und für 1jahr nen cardrunnersaccount zugelegt. bei cardrunners gibbet zur zeit ca 200 MTT-videos. sind auch nicht nur final tables sondern wirklich alle turnierphasen.

Ich würde dir zusätzlich noch pokerxfactor empfehlen!
Sehr geile Seite von JohnnyBax, sheets und co. (Guest Pro's à la Bel0wab0ve, Annette_15, AJKHoosier, hoodini etc.).

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

Original von Juecksel

Original von HorstHeftig

Ich würde dir zusätzlich noch pokerxfactor empfehlen!
Sehr geile Seite von JohnnyBax, sheets und co. (Guest Pro's à la Bel0wab0ve, Annette_15, AJKHoosier, hoodini etc.).

hört sich nice an. was kostet das und was gibt es da fürs geld?

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

der neue monat fängt so gut an wie der letzte aufgehört hat =)!!

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

tzz ^^
sehr geiler all time run =)

Antwort
Zitat

Jo echt zu krass was hier manche in den MTTs reißen!

Dicken Gratz auch von mir, Video wär mal interessant ;)

Antwort
Zitat
PAPOONGA
Beigetreten: 04.04.2007
PokerStrategist

Mich würde mal en Graph interessieren.
sieht bestimmt nice aus mit so riesen Sprüngen überall drinne :)

Antwort
Zitat

go 4 first place im 10 dollar rebuy ;)

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

Nach einer ziemlich schlechten woche heute endlich ma wieder ein winningday:

5# im 11$+ auf stars für 3.5K$
und
2# im 33$+ auf party für 2,2K$

Antwort
Zitat

Original von HorstHeftig
Nach einer ziemlich schlechten woche heute endlich ma wieder ein winningday:

5# im 11$+ auf stars für 3.5K$
und
2# im 33$+ auf party für 2,2K$

wie motivierst du dich eigentlich, wenn du mal ne längere durststrecke hast?? ich würde schon nach 20 buy-ins ohne itm genervt und frustriert sein.. :(

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

joa gratz , schade im 11$+
Hast aber gut durchgehalten

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

Original von pmoneyx1
joa gratz , schade im 11$+
Hast aber gut durchgehalten

Ey das hat mich so aufgeregt. Ich hatte in jeder Hand ne 5 oder ne 2. meine besten Hände waren JJ und AJo. Mit dem letzten Push war ich ziemlich unzufrieden. Aber es war auch so klar das ich beim ersten call den ich bekomme buste obwohl ich zumindest livecards hatte. Naja wenigstens mal wieder ein Lichtblick....

Antwort
Zitat
pawlitschek
Beigetreten: 16.10.2007
Elite Grinder

hast mich ja mal schoen gebusted im 10K auf party grad eben, aber mal ehrlich, nach limp, 4bb raise und push, und du callst mit AQ? Zu 90% liegst du nach der Action mit deiner Hand weit hinten, aber nun gut, trotzdem NH

Antwort
Zitat

Original von pawlitschek
hast mich ja mal schoen gebusted im 10K auf party grad eben, aber mal ehrlich, nach limp, 4bb raise und push, und du callst mit AQ? Zu 90% liegst du nach der Action mit deiner Hand weit hinten, aber nun gut, trotzdem NH

Bist du ein Fisch ?

Sowas nennt man: Read auf den Dealer

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

heut 3. platz im 33$+ auf party für 1,5K$

@pawlitschek wie isn dein screenname auf party? ich weiss jetzt nicht welche hand du meinst und in welcher phase das war bzw. wie gross der push und mein stack war. generell würde ich aber sagen gibt es genug situationen wo ich da mit AQ noch gut bin bzw. nen flip hab. weit hinten wie du sagst wär ich ja nur gegen AA,KK,QQ und AK.

Antwort
Zitat
pawlitschek
Elite Grinder

Original von HorstHeftig
heut 3. platz im 33$+ auf party für 1,5K$

@pawlitschek wie isn dein screenname auf party? ich weiss jetzt nicht welche hand du meinst und in welcher phase das war bzw. wie gross der push und mein stack war. generell würde ich aber sagen gibt es genug situationen wo ich da mit AQ noch gut bin bzw. nen flip hab. weit hinten wie du sagst wär ich ja nur gegen AA,KK,QQ und AK.

erstmal glueckwunsch zu den 1,5K :)

Stack sizes: Ich 20K, Du 25K, blinds 400/800
Ich raise am CO nach 1 limper auf 4BB auf 3200, du reraist im SB auf 6200, ich pushe, du callst mit AQ, ich hatte 9,10s, leider hast du mich beim squeezen mal derbe erwischt, aber normal mach ich das nicht , normal liegt in diesem spot meine pushing range A,K/J,J+

Antwort
Zitat
HorstHeftig
Elite Grinder

erstmal danke für den glückwunsch und sorry for busting you ;)

also wenn du nach 1 limper vom CO auf 3,2K geraist hast, dann war mein resteal 100%ig grösser als 6,2K. den resteal sehe ich erstmal als absoluten standart an gegen nen COraiser. so und da ich mir sicher bin, dass mein resteal grösser war als 6,2K habe ich auf deinen push demnach odds gekriegt die besser waren als 2:1 demnach imo n call. ich finde da eher deinen push mit T9s nicht so gut.

Antwort
Zitat
pawlitschek
Elite Grinder

Original von HorstHeftig
erstmal danke für den glückwunsch und sorry for busting you ;)

also wenn du nach 1 limper vom CO auf 3,2K geraist hast, dann war mein resteal 100%ig grösser als 6,2K. den resteal sehe ich erstmal als absoluten standart an gegen nen COraiser. so und da ich mir sicher bin, dass mein resteal grösser war als 6,2K habe ich auf deinen push demnach odds gekriegt die besser waren als 2:1 demnach imo n call. ich finde da eher deinen push mit T9s nicht so gut.

der resteal war so klein, genau deshalb hab ich ja gepusht, wenn er groesser gewesen waer haett ich erst recht keine fold equity gehabt, dann haett ich auch nicht gepusht, aber fuer mich sah das nach einem weaken raise aus, ich musste erstmal richtig hinschaun ob das wirklich 6,2 waren oder 8,2

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

HHs ....

Antwort
Zitat
Teilen: