LNPA Turnier….meine Story.
Hallo zusammen,
ein Wochenende was ich so schnell nicht vergessen werde.
Als allererstes möchte ich die Fussballfans unter uns mitteilen das ich am Samstag als Fan des 1. FC Kaiserslautern mit ansehen musste wie wir das zweite mal nach 1996 absteigen müssen. Also war ich deswegen schon entsprechend schlecht gelaunt. L
Nein, was kommt dann noch….der Muttertag. Ein Tag der mir genauso viel bedeutet wie jeder andere. Aber leider nicht meiner Frau Mama. Meine Mama hatte für 19:30 Uhr einen Tisch bestellt. Bei dem natürlich die Anwesenheit Ihrer wunderbaren Söhne Pflicht ist. Was bei mir natürlich mit einem kurzen widderwilligen Grunzen führte.
Also dachte ich mir…ok fang das Turnier mal an, vielleicht ist es nach 20 Minuten schon gelaufen. Aber sieh da…was passiert? Ordentliche Blätter und loose Gegner. Chipleader nach ca. 30 Minuten. J Da dachte ich mir, das fängt ja gut an….! Meiner Mum also gesagt, die sollen schon mal vor fahren und ich komme dann nach.
Dann das unfassbare….es läuft wie geschmiert. Ein Monsterblatt jagt die nächsten Nuts. Ich kassiere Pott über Pott und Aggressivität zahlt sich aus und meine BR wächst und wächst. Bin konstant unter den Top 3 von ca. restlichen 480 Spielern.
Was sollte ich tun….ca. 1,5 Stunden waren gespielt und ich stand gut da und sah mich schon im englischen Fernsehen mit neuer Föhnfrisur. Meine Frau Mama rufte mich auf dem Handy an um zu fragen wo ich bleibe. Essen ist schon bestellt und alle warten nur auf mich.
Aber ich kann doch jetzt unmöglich gehen. Ich spiele hier das Spiel meines Lebens und soll zum Essen mit meiner Familie, welches ich eh jeden Abend habe??? Das wollte mir nicht in den Kopf und ich spielte munter weiter und das mit Erfolg.
Mittlerweile hatte ich meinen Kollegen über Teamspeak dazugeholt und gefragt was ich machen sollte. Hatte schon überlegt ihn mit meinem Account spielen zu lassen, damit ich nicht die nächsten Monate von Wasser und Brot leben muss. Meine Mum ist bei so was sehr eigen, wenn es um Familienessen geht.
Ich muss ja gestehen, ich hab gedacht das kann der liebe Gott doch nicht ernst meinen. Mich in so einen innerlichen Konflikt zu geben.
Extrem schlecht gelaunte Mutter….oder die Möglichkeit im Fernsehen um eine Menge Holz zu pokern, und am Abend in Cardiff ein Cocktail zu schlürfen.
Mutter….Möglichkeit Cardiff???
Das waren meine Gedanken. Wäre ich irgendwo im Mittelfeld, wäre es für mich keine Frage. Ich wäre sofort zum Essen und zu meiner Familie gefahren, aber ich war konstant unter den Top 3….also was hättet ihr getan?
Also griff ich zum Handy und rief meine Mutter an um Ihr die schlechte Nachricht mitzuteilen: „Ich werde nicht mehr kommen!“
Schweigen am andere Ende….das nächste was ich hörte was das tuten der Leitung. Aufgelegt. Kommentarlos. Oh Mann…..!!!!
Mein schlechtes Gewissen wurde immer grö�?er. Aber genauso meine Anzahl der Chips. Ich spielte konstant gut, bis auf einen groben Fehler, wo ich ca. � meiner Chips verlor. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch unter den Top 3. Wenn das kein gutes Zeichen ist. J
Also weitergespielt und weiter die BR ausgebaut. Das Kind mit meiner Mum war eh in den Brunnen gefallen. Mein Gewissen meldete sich dennoch….
…welches aber direkt wieder verschwand bei einem Blick auf meine Chips und die loosen Gegner.
Nach 3 Stunden war ich immer noch unter den Top 5. Auch wenn jetzt mehr Gegner eine grö�?ere BR hatten. Es ging aber immer wieder in die richtige Richtung. Sobald ich merkte ich verliere den Anschluss, etwas Druck gemacht und zack…war ich wieder unter den Top 5.
Das Scheinwerferlicht rückte immer näher…und der Termin für die Fröhnfrisur ebenso. Aber ebenso wusste ich musste bei meiner Mutter zu Kreuze kriechen, es seih den ich lande unter den ersten vier. Die würde ausflippen. Unglaublich welchen Konflikte ich bewätigte…!!
Ich spielte also munter weiter und tauschte mich mit meinem Kumpel über die Blätter aus.
Und was dann passierte konnte ich nicht fassen……zack Bum. Strom weg. Stromausfall!!!! Unglaublich!!! Bzzzz…..einfach weg. Kein Licht. Kein Strom…kein Poker….kein Ticket!!! Aber eine Mutter die mich beim nächsten Treffen eigenhändig erwürgen wird. Ich glaubte es nicht!!!
Ich flippte aus!!! Ich meine ich flippte total aus. Musste mir erstmal lautstark Luft verpassen. Ein Foto von meinem Gesicht hätte ich gerne gesehen.
Ich also meine Kumpel angerufen. Die TS Verbindung war ja auch weg.
Der sagte…du bist noch am Tisch...!!! Gib mir deine Accountdaten. Ich spiele für dich weiter. Ok…ruhig Jens. Ich also meine Daten ihm genannt und was ist? Es funktioniert nicht. Buchstabiert…im Piloten Alphabet alles aber es ging nicht. Unglaublich. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob meine Daten stimmten, so sehr war ich unter Strom. Also Mail Accountdaten genannt. Doch auch die funktionierten bei ihm nicht. Wie konnte das sein? Der liebe Gott wollte nicht das ich hier spiele….unglaublich. Immer wieder versuchten wir uns einzuloggen, und er teilte mir mit das meine Chips aufgrund der Blinds von 8000 und 16000 immer weniger wurde. Ich konnte es nicht glauben. Ich sa�? also in meinem dunklen Zimmer und musste hören wie meine Chips schwanden und meine gute Ausgangsposition.
Unfassbar, was hier passierte.
Nach ca. 40 Minuten war ich wieder Teil der Zivilisation. Zack Licht an. Ich zum Rechner gesprintet und auf den Power Knopf gedrückt. Fahr hoch du Schei�?ding dachte ich mir….noch nie startete mein Rechner so langsam.
Partypoker gestartet und gebettet das der Account der vielen Fehlversuche nicht gesperrt war. Der liebe Gott meinte es gut. Noch 38 Spieler im Game und ich sa�? noch am Tisch.
Ich spielet mich bis zu den letzten beiden Tischen. Mit einer mittelmä�?igen Chipanzahl. Also mein Plan mich zum Finaltable durchzufolden war nicht mehr drin. Aggresivität war also gefragt. Vorher war ich keinmal All-in.
Jetzt bekomme ich Pocket 9. Der Flop war mit einer Overcard behaftet. Einem Buben. Und zwei Karten von Karo. Keine Action meiner Gegner also zeigt ich meine Stärke und bettete. 2 Gegner callen.
Der Turn kommt. Sieben, Pik. Nichts schlimmes also…ich müsste also noch vorne liegen. Also noch mal Action, nachdem meine Gegner passiv waren. Einer foldet und einer callt. Ok…noch ein Gegner. Mittlerweile hatte ich 2/3 meiner BR gebettet und hoffte auf einen guten River.
Der River: Neun Karo. Yo….was war das!!! 3 Neunen! Ich müsste immer noch vorne liegen. Also sagt ich meinem Kumpel ich geh gleich All-In. „Stop“ rief er. Flush Gefahr.
Ja hast recht…ich stand noch so neben mir…hatt ich nicht gesehen. Doch 2/3 meiner BR war im Pot. Was tun? Und genau jetzt zeigt der ander Action. Das muss ein Bluff sein. Er lag die ganze Zeit hinten und hatte � seiner BR drin. Die hat er doch nicht wegen dem Flush investiert.
Was also tun. Noch 17 Spieler im Game. Also noch 12 raus.
Ich geh also All-In. Wenn nicht jetzt, dann nie. Mit der mickrigen BR hätte ich eh kein Blumentopf mehr gewonnen. Und was passiert? Ich werde gecallt. Flush!!! Bin weg….weg vom Fenster. Alles aus. Der Traum vom Pokern im englischen TV. Und meine Mum die mich keines Blickes mehr würdigt.
Ich war am Boden!!!
Gratulation aber an den Sieger. Habe dein Spiel verfolgt. Gutes Game. Ich wünsche dir viel Erfolg und vertritt unsere Deutsche PS�ler Community entsprechend.
Greetz
Bis auf ein neues
Juwax