Zum Forum springen
Neuer Pokertisch od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Pokertisch oder was man mit zu viel Freizeit so anfängt ...

43 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
9,852 Ansichten

richtig geil !!!! Gefällt mir echt gut

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Romeryo
Echt nice das Ding^^ Wieviel kam der denn bei ebay?

50 Eier war original eBay Preis, allerdings mit Selbstabholung !

Schön wenn man hier auhc Leute inspirieren kann ;)

echt schön gemacht!

Für die, welche nicht ganz so begabt sind:

http://cgi.ebay.de/Pokertisch-300-Pokerchips-10-Kartendeck-5-Card-Guard-/200502424230?cmd=ViewItem&pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele&hash=item2eaee032a6

Bin da grad bei Ebay drüber gestolpert. Sehr imba das Angebot und hatte mich an den Thread erinnert!

Bei weitem nicht so gut wie OP seiner aber sieht auch schick aus.

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

super ding was du da gebaut hast....kannst ja gewerblich machen und dann die tische verticken ;)

ich baue auch an nem tisch. allerdings hab ich ohne nen rohling angefangen.

am ende wird es nicht nur ein pokertisch, sondern ein "MuFuKiPoTi"

Multifunktions-Kicker-Poker-Tisch!!!

am dienstag wird nen kicker geliefert. danach wird meine alte tischplatte so angepasst, dass man sie fest am kicker justieren kann. das selbe prinzip gilt dann für den pokertisch, welcher aufgesetzt werden kann!
Außerdem kommen noch 2 fette haken an die wand. somit kann ich den pokertisch dann als riesiges dekoteil an die wand hängen :-D

werde dazu nächste woche bilder liefern.

am ende habe ich dann in meiner küche: kicker, pokertisch, dartscheibe (schon da)
(kleine bar und kammer als getränkelager sind auch schon vorhanden)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Sehr nice, der Tisch :)

OMGifolded72
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Die Pokerchips sind aber echt teuer, 1$ das Stück, dann müssen die Pokerchips ja 1000€ gekostet haben...

Sick....Einfach nur geil. Falls du ne Runde startest, ich bin dabei

AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Na das sieht doch mal geil aus. Gefällt mir sehr gut. Wo hast du den Stoff her und wo kann man den individuell bedrucken lassen?

Hast sogar nen Facebookeintrag =D

schöner Tisch

_Anonymous_

Original von OMGifolded72
Die Pokerchips sind aber echt teuer, 1$ das Stück, dann müssen die Pokerchips ja 1000€ gekostet haben...

joa ich hab insgesamt gut 1100 € ausgegeben für die Chips ;) Zoll is ja auch nochmal fällig hier im guten D-Land, aber die Leute beim Zollamt kennen mich inzwischen und haben sich auch stets nach dem Zustand des Tisches erkundigt, nachdem sie bei der ersten Lieferung (Tuch für den Tisch und Volara - das ist dieser spezielle Untergrund für die Mittelplatte) schon vermutet hatten, dass da irgendwo Kokain eingewebt ist und sich nicht vorstellen konnten, dass man sich als Deutscher Stoff aus Amerika schicken lässt nur um einen Tisch zu basteln LOL - alles in allem waren das lustige Stunden am Hauptzollamt - aber easy going die Jungs nachdem sie wussten was Sache ist.

Original von darthilo2 [...]
Multifunktions-Kicker-Poker-Tisch!!! [...]

klingt schon nice, ich hab aber ein einziges Bedenken bei dem Ding: Wenn du einen Kicker in der normalen Turnierhöhe baust, und dann noch einen Aufsatz oben drauf machst für einen Pokertisch - eventuell sogar mit raised Handrail, dann musst du unbedingt aufpassen, dass das Dingen nicht zu hoch wird, da das für kleine Leute echt unangenehm wird. Das mit Stühlen auszugleichen ist relativ schwer, da du mit Barhockern zu hoch bist und mit normalen (wenn auch hohen) Lehnenstühlen meist zu niedrig, und wer hat schon 8 oder mehr Bürostühle parat ?! Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem nachdem der Tisch ja bei mir auch nochmal 5 cm "gewachsen" ist - und das macht eine Menge aus, obowhl ich das am Anfang überhaupt nicht beachtet hab, ist das ein Faktor den man nicht unterschätzen darf !!! Just my 2 cents, ansonsten natürlich Hut ab vor dem tollen Vorhaben

kingVoklee
Sick....Einfach nur geil. Falls du ne Runde startest, ich bin dabei großes Grinsen

ich such immer jederzeit gerne neue Leute ! EINFACH IM SKYPE MELDEN JUNGS (Nick: dexter113) Gerne auch mal ein PS.de Abend ;) ist mal was anderes ! Freu mich über jeden der sich meldet

DieLegendeT [...]
Hast sogar nen Facebookeintrag =D

LOL ?! Where is it ;) ???

AgentSix
[...]Wo hast du den Stoff her und wo kann man den individuell bedrucken lassen?

OK sick ich wusste, dass das irgendwann kommt ^^ Zuerst das Einfache:
Der Stoff stammt von yourautotrim.com aus Amerika ! Der Shop is der Hammer und die Referenz für diese geilen Minisuited Speed cloths oder auch für Handrail Suedes ! NIEMALS in D-Land oder bei eBay bestellen, da gibts viele Faker - auch in Österreich gibts den Stoff, aber nur wenige Muster und viel zu teuer. USA ist hier die einzig wahre Quelle und es zahlt sich aus (nähere Infos zu Lieferzeit etc etc gerne bei Bedarf)
SO jetzt zu dem was mich ansich meinen letzten Nerv gekostet hat. Also ich hab das Logo als Vektorgrafik mit Adobe Illustrator entworfen und wollte es Drucken lassen. Ich war bei insgesamt 6 Druckereien (zwei lokale) und 4 Großdruckereien aus dem Münchner Raum - welche auch renomiert sind. Jedoch gab es nur eine einzige die dazu kompetente Infor liefern konnte. Die erste Option die man hat ist das Ganze im Siebdruckverfahren machen zu lassen. das kostet aber je nach Motiv 250 - 300 €,was mit entschieden zu teuer war.
Alle anderen Verfahren sind nahezu ungeeignet, da das Zeug nicht auf dem teflonbeschichteten Tuch haften bleibt oder eben dann nicht wirklich kratzfest ist oder sich nach kurzer Zeit peelt, was super unproduktiv ist !!! Nach unglaublich langer Internetrecherche hab ich letztendlich rausgefunden, dass Flexfolie wohl das einzige ist, womit man das Tucvh einigermaßen bedrucken kann und was perfekt hält. Hierbei ist das Problem, dass man jede Farbe einzeln aufbringen muss ! Das heißt auch dass Farbverläufe etc nicht möglich sind auf diese Methode (hatte ich zum Glück nicht) Viele Druckereien haben aber steif und fest behauptet, dass man Flexfolie NICHT aufeinander drucken kann !!! ALLES NOOBS, es geht bis zu vier Schichten ziemlich problemlos. Die letzte Druckerei bei der ich dann war aht dies eben auch so gemacht ! Das einzige Manko war: Durch die schichtenweise Aufbringung und das immer wieder neue Erhitzen sind die nebenläufigen Linien nicht mehr alle 100 % parallel wie sie eben in der Vektorgrafik sind. Außerdem brauht man jemanden mit sehr sehr viel Fingerspitzengefühl der das macht, da sonst alles im Arsch ist wenn man das nicht vorsichtig macht. Alles in allem hat sich die lange und beschwerliche Suche (nachdem ich zwischenzeitlich echt schon aufgegeben hatte) gelohnt und es ist denke ich doch recht gut geworden, und das zu einem sagenhaften Preis von 42 € !!!
So hoffe ich konnte dem ein oder anderen wieder munteren Lesestoff bieten und ein bisschen zeigen wie viele Gedanken man sich machen muss, auch wenn das noch längst nicht alles war ;) Beim nächsten Post gibts dann Infos zu den Gedanken die ich mir wegen des Lichtkanals gemacht habe !

Danke an alle für die netten Kommentare !

Der Pokertisch sieht echt gut aus, gefällt mir

Edit by Indy1701e

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Sehr geiler Tisch!

Ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus, mit meinem hier ein bisschen zu braggen. Wenn´s nicht gewünscht ist, dann sag bitte Bescheid. Dann nehm ich ihn raus.

Bauanleitung kann ich bei Bedarf auch zur Verfügung stellen.

Sind übrigens die gleichen Chips wie deine. _grin:

asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Original von Lacreama
joa ich hab insgesamt gut 1100 € ausgegeben für die Chips ;) Zoll is ja auch nochmal fällig hier im guten D-Land, aber die Leute beim Zollamt kennen mich inzwischen und haben sich auch stets nach dem Zustand des Tisches erkundigt, nachdem sie bei der ersten Lieferung (Tuch für den Tisch und Volara - das ist dieser spezielle Untergrund für die Mittelplatte) schon vermutet hatten, dass da irgendwo Kokain eingewebt ist und sich nicht vorstellen konnten, dass man sich als Deutscher Stoff aus Amerika schicken lässt nur um einen Tisch zu basteln LOL - alles in allem waren das lustige Stunden am Hauptzollamt - aber easy going die Jungs nachdem sie wussten was Sache ist.

Hast du die Sachen bei www.suitedspeedcloth.com bestellt? Musstest du was zahlen beim Zoll für die Stoffe? Welche Farbe hat dein Stoff?
Ich werd das meiste bei www.pokerstore.cc bestellen, und nur das leder für die rail und den speedcloth in USA bestellen.

_Anonymous_

Schönes Ding, von meiner Seite ein paar Fragen:

Ah da erkenn ich nen LED Schlauch oder ?
Hab mich dagegen entschieden nachdem ich das im Test den Tisch für mich zu steril gemacht hat, wollte ein "wärmeres" Licht. Leider dadruch auch Gedanken über Belüftung nötig etc

Seh ich das richtig ,dass das Plexiglas kurz unterm Handrail geschraubt ist ?

Wie kommst du an den Lichtschlauch zum Tauschen ran ? 2 piece Bauweise oder auch service holes

sieht insgesamt breiter aus als meiner, welche Maße hat er denn ? Meiner is 2,10m * 1,10m

Zur Positionierung der Sitzplätze noch ne Frage: auf dem Photo siehts so aus als ob man oben in der Kurve weniger Platz hat als in der Gerade, Täuscht da nur die Perspektive und ich bin blind, oder ist das gewollt und hat nen Grund ?

Was verwendest du als Mittelteilbezug ?

Ist das Racetrack auch mit Stoff bezogen ? sieht an den Cupholderrändern so bisschen danach aus

Wie breit ist das Handrail ? sieht breiter aus als bei meinem

Sind die Nieten nur zur Verschönerung, oder halten die den Handrailbezug ? bei mir hab ich den ja unter den Tisch gehen lassen

(PS: Die Tischbeine kenn ich, jetzt kann der ein oder andere mal sehen wie das ganze ohne Verkleidung aussieht ;-)

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

schick schick

_Anonymous_

Original von asdfg
Hast du die Sachen bei www.suitedspeedcloth.com bestellt? Musstest du was zahlen beim Zoll für die Stoffe? Welche Farbe hat dein Stoff?
Ich werd das meiste bei www.pokerstore.cc bestellen, und nur das leder für die rail und den speedcloth in USA bestellen.

Nein suitedspeedcloth.com hab ich nicht bestellt. Hab weiter oben schonmal beschrieben, dass ich bei yourautotrim.com bestellt habe.

Die Frabe heißt "trumped card"

Ich habe für die Stoffe auch Zoll gezahlt. Wieviel Prozent das waren weiß ich aber nimmer genau, glaube es waren so 7% des Gesamtbetrags in Originalwährung ... das kannst du aber locker online nachschlagen. Sollte ich die Rechnung finden geb ich dir noch genau Bescheid

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Original von Lacreama
Schönes Ding, von meiner Seite ein paar Fragen:

Danke dir! :heart:

Original von Lacreama
Ah da erkenn ich nen LED Schlauch oder ?
Hab mich dagegen entschieden nachdem ich das im Test den Tisch für mich zu steril gemacht hat, wollte ein "wärmeres" Licht. Leider dadruch auch Gedanken über Belüftung nötig etc

Ich hatte zuerst einen normalen Schlauch drin. Der ist aber dermaßen heiß geworden, dass mir da der Heißkleber weggelaufen ist und ich musste daher austauschen. Hab vor der Installation einen 5-Stunden-Test gemacht. Das Ding wird nichtmal handwarm.

Original von Lacreama
Seh ich das richtig ,dass das Plexiglas kurz unterm Handrail geschraubt ist ?

Ich hab das Plexiglas zwischen Racetrack und ein weiteres Zwischenteil geklebt, das ausschließlich zur Fixierung des Plexiglases gedacht ist. Ich war bei der Montage unsicher, ob ich das Rail noch draufbekomme (wegen des Bezuges) und hab das Plexiglas 2mm schmaler gemacht als geplant. Jetzt ist da ein Spalt. Nicht schön, aber so isses halt beim Erstlingswerk...

Original von Lacreama
Wie kommst du an den Lichtschlauch zum Tauschen ran ? 2 piece Bauweise oder auch service holes

Ich kann die Rail einfach anheben. Da ist dann der Lichtschlauch drin. Die Verkabelung ist durch die Base gesteckt.

Original von Lacreama
sieht insgesamt breiter aus als meiner, welche Maße hat er denn ? Meiner is 2,10m * 1,10m

Nein, er ist nicht breiter sondern kürzer. :f_biggrin:
Maße: 170cm x 100cm
Bisschen klein für 8 Leute, hatte aber einfach in meiner alten Wohnung Platzprobleme.

Original von Lacreama
Zur Positionierung der Sitzplätze noch ne Frage: auf dem Photo siehts so aus als ob man oben in der Kurve weniger Platz hat als in der Gerade, Täuscht da nur die Perspektive und ich bin blind, oder ist das gewollt und hat nen Grund ?

Die Cupholder sind so positioniert, dass jeder Platz an der Außenkante des Tisches die gleiche Breite hat. Dadurch rücken die Cupholder in den Bögen natürlich enger zusammen.

Original von Lacreama
Was verwendest du als Mittelteilbezug ?

Sowohl fürs Rail als auch für die Spielfläche Mikrofaser. Karten gleiten gut und wasserabweisend ist es auch. Ich habs getestet. Du hast ca. ne Minute, bevor es anfängt einzuziehen.

Original von Lacreama
Ist das Racetrack auch mit Stoff bezogen ? sieht an den Cupholderrändern so bisschen danach aus

Ja, siehe oben. Mir geht das Chipgeklapper auf Holz einfach tierisch auf die Nerven.

Original von Lacreama
Wie breit ist das Handrail ? sieht breiter aus als bei meinem

Die Rail ist 12cm breit. Da der Schaumstoff 2,5cm stark ist, wirkt sie aber ein Stück breiter.

Original von Lacreama
Sind die Nieten nur zur Verschönerung, oder halten die den Handrailbezug ? bei mir hab ich den ja unter den Tisch gehen lassen

Reine Kosmetik. Kein praktischer Nutzen. Finds aber geil!

Original von Lacreama
(PS: Die Tischbeine kenn ich, jetzt kann der ein oder andere mal sehen wie das ganze ohne Verkleidung aussieht ;)
Ja, die sind aus´m Baumarkt. Man kriegt bei Ikea zwar die gleichen deutlich billiger, aber extra dafür hinzufahren, hätte sich auch nicht gelohnt.

Zum Schluss noch die Bauanleitung. Da werden denke ich auch einige Fragen zur Konstruktion nochmal beantwortet. Hoffe, der Link geht in Ordnung, auch wenn es ein Poker-Konkurrenz-Forum ist... :f_biggrin:

http://www.pokern.com/forum/pokertisch/14222-andis-pokertisch-eine-un-wahrscheinlich-lange-geschichte.html

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Tisch! Wirklich schick!

_Anonymous_

Ah sehr schön auf alles eine Antowort ;)

Erstmal: Wirklich kompliment zu so einer ausfürhlichen Bauanleitung, Rückblickend werd ich sowas denk ich auch noch verfassen, da ich noch so viel vom Bau im Kopf hab was ich bestimmt in 5 Jahren vergessen hab und nur noch die BIlder dann da sind. Echt ausgesprochen gute Anleitung zu dem schönen Stück

Zum Handrail noch ne kurze Frage:
Überlappt der Schaumstoff bei dir die breite der Holzhandrailunterlage ? Ich hab mich nach langem Hin und her (auch beeinflusst durch amerikanische Foren) und einigen Tests dagegen entschieden, da ich den Tisch am handrail eher zierlicher wollte, aber auch die breite Variante bei dir sieht sehr gut aus.

Zu der Schlauchthematik: ja bei mir ist das mit dem Lichtschlauch und der wärme auch ein Problem, aber durch meine Löcher im Boden des Tisches geht das ganz gut, außerdem hab ich damals einen eigenen Kanal für den Schlauch gebaut, das rundrum weiß ausgekleidet ist um die fehlende Lichtleistung eines Lichtschlauchs gegenüber einem LED Schlacuh zu kaschieern und den Effekt zu verstärken (im dunklen Handrail w#är das furchtbar gewesen) Hab dann auch von Heißkleber abstand genommen, sondern Clips zur Schlauchgefestigung genommen, so dass der Schlauch jetzt ziemlich frei genau in der Mitte des Kanals hängt, was für die Wärme ansich optimal ist.

Ja das Platzproblem mit dem großen Tisch kenn ich ^^ ... aber ich wollte ihn ned kleiner machen und im Nachinein hat sich rausgestellt, dass jetzt jeder super gut Platz findet auch wenn man sich komplett mit beiden Ellenbogen aufstützt.
Ich hab bie mir die Platzwahl etwas anders getroffen, da wir gerne auch mal Schafkopfen und oder SPieleabende die weit ab von Poker sind veranstalten, dann aber eher zu viert sind und sich vier Plätze genau gegenüber an den längsseiten gut dazu eigenen, aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden :)

Das mit dem Spalt über dem Plexiglas ist zwar ärgerlich, aber solange es kaum wahrnehmbar ist ja super ... wer gugggt schon soo genua hin ^^ solange die Gäste kein Papier reinfriemlen :f_biggrin:
Bei mir war eher das Gegenteil ein Problem, nämlich dass das Handrail das Plexiglas zu fest verkeilt hat so dass ichs chon Angst vor einem Sprung hatte, aber es ist jetzt wirkliuch top fest (unten mit moosgummi in der nut versenkt, oben eben durcsh handrail gehalten) und man kann auch mal mit nem Chip dagegen feuern ohne dass es sich nen mm bewegt ^^

Das mit dem Chipklackern auf Holz war GENAU der Grund warum ich das Racetrack nicht beziehen wollte ;) Ich liebe diesen Sound ... sehr geil wie unterschiedlich hier die Meinungen sind *thumbs up*

Cool dass Microfaser doch ne gute Minute wasserdicht hält ! Hätt ich gar ned gedacht. Das reicht ja dann doch oftmals um das Gröbste zu beseitigen.

Danke für deine ausfürhlichen Infos ! Immer wieder cool auch andere Gesichtspunkte zu sehen und die Gedanken dahinter kennen zu lernen.

An alle anderen: BAUT TISCHE LOS LOS ^^

farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

jetzt fehlen nur noch kameras um die holecards aufzunehmen...

Teilen: