Zum Forum springen
NL 10 Stats Bewertu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Stats Bewertung

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,390 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Hi.

Ich habe in der goldenen Pokerzeit relativ erfolgreich auf NL100 gespielt und auch schon bei NL200 reingeschnuppert, konnte hier allerdings keine allzu guten Winnings einfahren. Nach einer Pokerpause von ca. 6-7 Jahren, will ich nun wieder anfangen und habe erhebliche Probleme NL10 zu schlagen.

Ich habe meine alten Bücher rausgekramt, Coaching Videos auf PS angeschaut und in einer anderen Pokerschule diversen Content durchgearbeitet. Ich fühle mich eigentlich recht fit und wenn ich sehe, was auf NL10 teilweise für Calls/Raises gemacht werden, dann sollte ich eigentlich eine Edge gegenüber meinen Gegner haben. Leider ist es im Moment so, dass ich eher derjenige bin, der meine Gegner auszahlt. Ich habe so das Gefühl, dass gegen mich immer der perfekte Spielzug gemacht wird oder ich am River ausgesuckt werde.

Könntet ihr bitte mal meine Stats begutachten um mich eventuell auf einen Leak aufmerksam zu machen?

NL10 - 6max

TotalHands: 5.676
VPIP: 20,0%
PFR: 16,0%
3Bet: 7,0%
Callvs3Bet: 25,0%
WTSD%: 26,0%
W$SD%: 48,0%
Agg: 2,67
Postflop Agg %: 33,0%
Flop Agg%: 36,0%
Turn Agg%: 33,0%
River Agg%: 23,0%
FlopCBetIP%: 56,0%
FlopCBetOOP%: 60,0%
FlopCBet%Success: 45,0%
TurnCBetIP%: 43,0%
TurnCBetOOP%: 46,0%
TurnCBet%Success: 33,0%
RiverCBetIP%: 57,0%
RiverCBetOOP%: 31,0%
RiverCBet%Success: 75,0%
WonHand%: 16,0%
W$WSF: 42,0%
FoldTo3Bet: 63,5 %
FoldTo3Bet IP: 56,9%
FoldTo3Bet OOP: 72,0%
SB RFI: 37
DB RFI: 31,4
CO RFI: 21,1
MP RFI: 16,9
EP RFI: 10,6
CheckFold Flop as PFR: 82,9%

Meiner Meinung nach, sehen meine Stats eigentlich recht ordentlich aus. Lediglich der W$SD-Wert ist deutlich zu niedrig. Ich bin mir unsicher, ob ich im Moment einfach nur einen Downswing habe, oder ich einfach zu blöd bin und mir die falschen Spots aussuche um in den Showdown zu gehen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Okay. Danke schonmal für den LInk und deine Einschätzung.

Ich spiele NL10 6-max.

Gibt es irgendeine Stat, die ich noch betrachten sollte?

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Hi.

Flop, Turn und River Aggression Frequency habe ich bereits in der Auflistung.

Hier die Fold to 3Bet Stats:

FoldTo3Bet: 63,5 %
FoldTo3Bet IP: 56,9%
FoldTo3Bet OOP: 72,0%

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Also die Stats zeigen mal sicher keinen großen Fehler.
20/16 find ich etwas zu tight- interessant wären deine RFI-Werte, ev steelst du etwas zu wenig.
lg herbsch

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Original von herbsch
Also die Stats zeigen mal sicher keinen großen Fehler.
20/16 find ich etwas zu tight- interessant wären deine RFI-Werte, ev steelst du etwas zu wenig.
lg herbsch

Hi.

Anbei die RFI Werte:

SB RFI: 37
DB RFI: 31,4
CO RFI: 21,1
MP RFI: 16,9
EP RFI: 10,6

Antwort
Zitat
herbsch

wie ich mir dachte, CO und BU ( ich nehm an DB ist BU) sind zu klein, ein CO tight sollte min 25% sein, ein BU tight 35%, als durschnitt würde ich aber CO min 30% und BU min 45% vorschlagen.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

Original von Hyperex
WTSD%: 26,0%
W$SD%: 48,0%

das ist ganz klar runbad. WTSD 30 und W$SD 55 wären für deinen approach eher zu erwarten. kann natürlich sein, dass du hier und da den winner wegfoldest.

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Original von herbsch
wie ich mir dachte, CO und BU ( ich nehm an DB ist BU) sind zu klein, ein CO tight sollte min 25% sein, ein BU tight 35%, als durschnitt würde ich aber CO min 30% und BU min 45% vorschlagen.

lg herbsch

Hi.

Ja. Dachte ich mir dann auch, als ich die Stats gesehen habe. Werd ich in Zukunft bisschen mehr darauf achten. Dadurch würde sich dann wohl auch mein VPIP erhöhen, was ja auch schon angesprochen wurde.

@Pokamon:

Ja. Das ich hin und wieder den Winner folde, scheint mir plausibel. Nur ist W$SD dann dennoch zu niedrig.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

(unabhängig von Sample):
Finde es noch bemerkenswert, dass Du an Flop und Turn OOP mehr cbettest als IP.
c/f Flop als Aggr würd mich interessieren...

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Hi.

CheckFold Flop as PFR: 82,9%

Okay... Das is krass.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Hast Du ne Idee wieso das so ist und was dagegen zu tun ist?

Antwort
Zitat
Hyperex Themenstarter
Hyperex

Naja.

Ich würde sagen, das deutet auf Fit or Fold hin.

Ich müsste evtl mehr c/raises einbauen oder aggressive Gegner bluffen lassen, anstelle immer selber die Initiative zu behalten.

So weiß jeder, dass ich weak bin, wenn ich checke...

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Ich würde am Flop eine Spur weniger cbetten und dafür am Turn etwas mehr. Dann wärs etwas schöner verteilt und du wärst weniger angreifbar, sofern das eine Rolle spielt. Denn ein Leak, das nicht exploitet wird, ist kein Leak. Man muss sich dessen aber bewusst sein.

CO und BU kannst du ruhig etwas über die Stränge schlagen. Da wirst du sowieso nicht exploitet werden. Also ruhig mal Gas geben und schauen was passiert. 30-40% gehen vom CO eigentlich immer und am BU gehen sowieso oft an die 100%. Aber probiers mal mit 50% und schau was passiert.

Dass du oop etwas zu viel auf 3Bets foldest, ist dir sicher klar. Ich nehme an, dass du das aus Sicherheitsgründen machst. Behalt den Wert am Schirm und schau, ob du vll. etwas mehr defenden kannst. Ist aber so auch kein Beinbruch.

Am meisten rausholen kannst du, wenn du postflop mehr aufs Handreading achtest und entsprechend mehr Gas gibst, wenn Villain Schwäche zeigt. Dann steigt deine Redline ein bisschen. Also halt Ausschau nach capped und polarisierten Ranges. Gegen capped Ranges bluffst du etwas öfter und größer und gegen polarisierte Ranges je nach Verteilung ggf. etwas weniger aber vor allem kleiner. Air foldet gegen eine kleine Size genauso oft wie gegen eine große Size und die Nuts folden gegen keine Size.

Insgesamt schaut das solide aus. Die Sample ist noch sehr klein. Aber ein paar Sachen hast du jetzt schon gehört so als Orientierungspunkte. Kontrollier die Stats nach 10-20k Händen wieder und schau was sich verändert hat.

LG

Antwort
Zitat
herbsch

"Dadurch würde sich dann wohl auch mein VPIP erhöhen, was ja auch schon angesprochen wurde."-
ja, VPIP UND PFR-- dh der Spread bleibt gleich, was gut ist.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: