Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzug Guide 👔

20 Beiträge
16 Benutzer
75 Reactions
1,943 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Moin Leute,

ich suche einen coolen Anzug, der schick ist, nicht zu formell, eher stylish und zu Anlässen wie Hochzeit und Feiern getragen werden kann.

Fokus guter Sitz und Schnitt, sehr guter Stoff (stretch) und Komfort.

Was ist nun meine beste Option?

- Die Marken bei Peek und Cloppenburg im 300 - 500 Euro Segment abklappern oder zu
- KaDeWe eine Preisstufe höher aber auch "von der Stange" oder
- direkt zu einem Maßschneider oder so Konfektionszeug a la Dolzer oder
- nach Asien und dort was schneidern lassen? hat jemand Erfahrungen damit?

Preislich am liebsten natürlich möglichst günstig, aber wenn es ein wirklich geiles Teil ist würde ich auch bis 1k hinlegen.

Freue mich auf eure Tips! :)

Antwort
Zitat
19 Antworten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Von der Stange kaufen ist eigentlich kein Problem, wenn du einen einigermaßen 'normalen' Körper hast. Die Längen werden dann wahrscheinlich nachgeschneidert. Falls du eine gute Beratung bekommst, spricht imho dann auch nichts gegen Läden wie P&C.

Der 1k Preisrahmen ist dann nur für Anzug&Sakko dann?

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Im Budget-Bereich hab ich sehr gute Erfahrung damit gemacht: https://www.digel.de/de/baukasten-anzug

Preis/Leistung, bzw. die Qualität für den Preis ist wirklich gut!
(Haben auch unterschiedliche Linien was Qualität und Preis angeht, kann die Marke nur empfehlen)

Antwort
Zitat

Kann dir da wirklich nur Strellson empfehlen, haben für mich mit Abstand die besten Anzüge.

LG, Marius

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Aus welcher Stadt kommst du? Gibt oftmals auch echt gute Läden mit 1a Beratung. In Hamburg z.B. Policke.

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Schau dir Mal suitsupply an, haben vernünftige Stoffe und gerade im nicht so formellen Bereich Coole Sachen.
Gibt in München und Hamburg auch Stores, Berlin weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Anlass? nur "ab und zu" für Feiern?
Oder tägliches Tragen in Arbeit?

Preisrahmen?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von mju12
Außer welcher Stadt kommst du? Gibt oftmals auch echt gute Läden mit 1a Beratung. In Hamburg z.B. Policke.

Ich liebe Policke, einfach der beste Laden für Anzüge in der besten Stadt. Für 1k kriegst dort sicher zwei sehr vernünftige Anzüge. Wie das Pendant dazu in Berlin heißt, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
Zitat
tonyparker9
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Original von MariuSatz
Kann dir da wirklich nur Strellson empfehlen, haben für mich mit Abstand die besten Anzüge.

LG, Marius

Absolute Empfehlung.
Die neueren Serien gehen allerdings sehr in Richtung Slim Fit, das muss man halt mögen.

Dafür ist die Qualität unschlagbar.
Meine Boss-Anzüge sehen nach einem Tag auf dem Bürostuhl oder nach einer kurzen Autofahrt aus wie gerupft, bei Strellson ist es gefühlt unmöglich Falten in den Stoff zu bekommen.

Kompletter Anzug liegt im Preisbereich von ca. 500€.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Warum nicht auf Blackmember hochgrinden und einen von ps.de geschneidert bekommen? :profit:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Finde Strellson auch gut; gibt es dann auch in den größeren Läden wie P&C mit etwas Beratung & Anpassung (Länge etc.).

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Suitsupply und bitte niemals nen Anzug in Läden wie p&c oder Ansons kaufen lol

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von GeraldG

Aus welchem Grund?

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Finde optisch die Anzüge von Cinque sehr gut bzw. passen die mir mit am besten. Enthalten aber häufig einen hohen Anteil an Kunstfasern, sollte man also drauf achten wenn man Wert auf Naturfasern legt.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Penishaubize

Original von GeraldG

Aus welchem Grund?

schlechte Auswahl, schlechte Beratung und überteuert. Bei Suitsupply kriegste halt nen guten MTM für ~750, keine Ahnung wieso man sich also nen Boss oder Strellson fürs gleiche Geld von der Stange kaufen sollte

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Die Modelle von der Stange für 400 sind auch schon Recht gut bei suitsupply und verwenden ordentliche Stoffe.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

wer nicht zu viel ausgeben will sollte sich mal bei C&A die Premium Linie "Westbury Premium" anschauen.
Ist ne super qualität und es gibt viel Auswahl. In großen Häusern (z.B. Köln Schildergasse) haben die auch nen Änderungsschneider im Haus.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

ich habe selber aktuell nur Anzüge von Schneidern aus Asien und habe bei Policke nie gekauft kann aber trotzdem bestätigen das der alte Jude nicht zu schlagen ist wenn es gut&günstig sein soll. Er hat halt eine Auswahl von Anzügen von der Stange, neu wie gebraucht, wer weiss woher, und die verkauft er halt so wie sie sind oder er passt halt an. Unterm Strich ist er in Deutschland kaum zu schlagen, sein Ruf ist legendär. Und er verarscht die Kunden nicht.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

danke für die guten Tipps! :) Scheint als sollte ich mal zu Policke, klingt echt gut. werde aber auch mal p&c nach den besagten Modellen abklappern.

bin aber noch gespannt auf weitere heiße tipps :sfishy:

Original von GeraldG

Original von Penishaubize

Original von GeraldG

Aus welchem Grund?

schlechte Auswahl, schlechte Beratung und überteuert. Bei Suitsupply kriegste halt nen guten MTM für ~750, keine Ahnung wieso man sich also nen Boss oder Strellson fürs gleiche Geld von der Stange kaufen sollte

bei suitsupply war ich am WE, Stoffe haben gefallen, Schnitt von der Stange allerdings nicht, Proportionen stimmen da meines Erachtens nicht, insbesondere Platzierung der Knöpfe und Länge des Sakkos, zudem waren die Ärmel schlecht verarbeitet. Sind Details, aber bin bei Sakkos extrem penibel, ganz oder gar nicht.

Antwort
Zitat
Gselweckle
Beigetreten: 16.09.2009
Poker Player

Weiß nicht wo du herkommst, aber ich habe sehr gute Erfahrungen bei Hirmer in München gemacht.
Der Berater hat nach meinen Vorgaben exakt einmal in das Regal gegriffen und direkt den perfekten Anzug für mich gefunden.
Hose wurde dann für einen kleinen Aufpreis an den Beinen noch etwas angepasst (unten an den Waden etwas enger gemacht).
War ein Anzug von Boss (Preisrahmen 700-800 iirc).
Kann den Laden jedenfalls nur empfehlen und mit einer Membership gabs glaube ich auch nochmal 10%.

Antwort
Zitat
Teilen: