Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deodorants ---> Flecken, kurze Wirkdauer usw.

45 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,633 Ansichten
Leuchtfrequenz
Beigetreten: 07.12.2007
Legacy Member

Hallo Mitschwitzer.

Die heutigen Deodorants haben einige Nachteile:

gelbliche Flecken unter weißen T-Shirts ich glaube durch Aluminiumverbindungen,
weiße Flecken auf schwarzen Hemden,
kurze Wirkdauer.

Daher:
ich suche Deos, die lange anhalten und die obigen Nebenwirkungen nicht haben.
Habe schon einige getestet, auch Deo-Roller.
Aber die nuts waren nirgendwo dabei.
Entweder keine Flecken und kurze Wirkung oder umgekehrt.

Wer hat deeeeeen Tip?

Antwort
Zitat
44 Antworten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Benutze Eau de toilette, zumindest soweit ich weiß ohne Zusatzstoffe. Hab die gelben Flecken aber trotzdem. Man liest das zwar immer wieder, aber ich bezweifel, dass das von den Deos kommt.
Vor dem waschen in Essigessenz einlegen soll den gelben Flecken übrigens den Garaus machen

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

http://www.amazon.de/YERKA-DEODORANT-ANTITRANSP-50-ml/dp/B001EH2RO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381659497&sr=8-1&keywords=yarka

das einfach am Abend oder 1 Stunde vorm Anziehen anwenden. Fühlt sich die ersten Male zwar an, als würde dir jemand die Haut mit nem Messer abschälen, dafür schwitzt du dann gar nicht mehr.

Die random Deo-Roller/Sprays sind doch alles der gleiche ineffiziente Scheiss.

Gibt glaub im SmallTalk auch n großen Thread zu Deos.

Antwort
Zitat

Oder Odaban.

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

Original von nurderfcs
hat jemand hiermit Erfahrungen?

http://www.amazon.de/Everdry-GmbH-Co-KG-Anti-Perspirant/dp/B001KWYRN8/ref=zg_bs_64272031_1

Funktioniert sicher auch. Alles was brennt und sticht hat im Regelfall auch eine gute Wirkung (was Schweiss in der Achsel angeht)

So "normale" Deos von Loreal, Nivea, Axe etc sind halt der letzte Müll, Yerka Everdry und Odaban wirken dagegen schon Wunder

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

sind solche deos nicht ungesund?

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Original von nurderfcs

http://www.amazon.de/Everdry-GmbH-Co-KG-Anti-Perspirant/dp/B001KWYRN8/ref=zg_bs_64272031_1

Benutze ich sogar im Gesicht, funktioniert so wie es sollte

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Benutze Eau de toilette, zumindest soweit ich weiß ohne Zusatzstoffe. Hab die gelben Flecken aber trotzdem. Man liest das zwar immer wieder, aber ich bezweifel, dass das von den Deos kommt.
Vor dem waschen in Essigessenz einlegen soll den gelben Flecken übrigens den Garaus machen

kommt 100% mit deos welche aluminium enthalten, hab nun einiges ausprobiert. sind diese flecken auch erstmal im tshirt kannst du diese praktisch wegschmeißen, da sie a) nicht mehr rausgehen und b) sofort anfangen zu riechen nachdem neuer schweiß draufkommt (auch mit deo)

als einzige(!) alternative habe ich bisher hidrofugal gefunden, hält lange, keine nebenwirkungen. allerdings auch keinerlei eigengeruch, also nichts "erfrischendes" wie man das von anderen deos kennt. aber bei allen langwirkenden deos die nach etwas riechen hatte ich nachher flecken... nur bei den axe dingern nicht so. wer freiwillig axe nimmt macht aber imo eh was falsch, teuer, hält nicht lange und riecht einfach nur scheiße.

würde mich also auch über alternativen freuen.

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Bei mir kamen btw auch immer weiße Flecken unter den Achseln, seitdem ich die Antitranspirant Dinger nicht mehr benutzte komm es allerdings nicht mehr vor, liegt also ziemlich sicher an denen da ich normale Deos weiterhin benutze (Ja auch Axe)

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs

Es gab mal im Smalltalk nen Thread von, ich glaube, mukzr (?). Der hatte massive Schweissprobleme und hat einige Deos getestet und am Ende Everdry empfohlen. Hab es mir dann auch mal bestellt und bin zufrieden. Flecken kann man gar nicht haben, weil man es vorm schlafen gehen aufträgt. Und es hält tatsächlich, was es verspricht.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

mich schrecken die kommentare bei den wirkenden deo´s bei amazon ab, suche zwar auch ein gutes deo aber bin nicht krankhaft schwitzend.
rötung, jucken usw sind sachen die ich als "normal" schwitzender nicht unbedingt in kauf nehmen will. ist bestimmt auch nicht so gesund wenn die schweißproduktion total runter geht.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

ich benutze gar kein deo mehr. und stinke auch nicht. now what? deal with it.

ganz ehrlich... ihr schämt euch dafür zu riechen wie ein mensch? ich weiß, es ist völlig außerhalb eurer realität mal ohne deo rauszugehen, aber vertraut mir... ein gesunder mensch stinkt nicht. ende.

im gegenteil. genug menschen finden den geruch des anderen geschlechtes anziehend. oh noes, schnell aluminium unter die achseln sprühen =)

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Hey, bin auch Vielschwitzer. Hab auch lange Zeit mit den Obadan und einem Rezept für die Apotheke herumprobiert, aber erstens hab ich dann vermehrt am Rücken und Bauch geschwitzt und zweitens gabs Rötungen sowie Juckreize. Heute benutze ich ein Aloe Vera Deo Stick von Forever-Living, was sehr gut ist und ohne Aluminium auskommt. Das Schweißproblem habe ich mit guter Ernährung und Sport zufriedenstellend gelöst. Ich hab zwar hin und wieder Schweißflecken, aber insgesamt stört es mich nicht mehr. Ist ehrlich gesagt auch nur Kopfsache. Die meisten Leute finden es nicht schlimm, vorausgesetzt man bleibt selbstbewusst und lässt sich nicht durch den Schweiß verunsichern.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von beg0r

ganz ehrlich... ihr schämt euch dafür zu riechen wie ein mensch? ich weiß, es ist völlig außerhalb eurer realität mal ohne deo rauszugehen, aber vertraut mir... ein gesunder mensch stinkt nicht. ende.

im gegenteil. genug menschen finden den geruch des anderen geschlechtes anziehend. oh noes, schnell aluminium unter die achseln sprühen =)

:f_o: :f_o: das ist doch purer schwachsinn. oder läuft du die ganze zeit nackt rum?

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

Original von GeraldG

Original von beg0r

:f_o: :f_o: das ist doch purer schwachsinn. oder läuft du die ganze zeit nackt rum?

hm? willst du damit andeuten, dass meine anziehsachen mit parfum voll sind, weil sie gewaschen wurden?

ja dann, nein, ich laufe nicht nackt rum. wäschst du deine sachen ohne waschmittel und brauchst deshalb deo? :P

edit: ahhh ok, du meinst, "wenn riechen wie ein mensch ok ist, dann muss man sich ja nicht mehr waschen". ja, das gilt für leute die nackt rumlaufen. für anziehsachen gelten andere regeln. aber imho gelten für deo ebenfalls nochmal andere regeln. es weiß nur keiner. tv werbung ftw, ya.

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

Original von beg0r

duschst du dich denn auch nicht mehr?

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

Original von Malte265

Original von beg0r

LOOL was in euren köpfen vorgeht. zu geil.

ich dusche jeden morgen, schatzi. ich wisch mir auch noch den arsch ab.

Antwort
Zitat
Malte265
PokerStrategist

Original von beg0r

Original von Malte265

Original von beg0r

war doch ne ganz normale, berechtigte frage bei dem post.

warum duschst du dich denn jeden morgen? schämst du dich dafür, zu riechen wie ein mensch?

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

ok, einige von euch scheinen pro strategy zu benötigen.

1) morgens duschen
2) kein deo auftragen
3) tag leben
4) ...
5) profit

Original von Malte265

Original von beg0r

Original von Malte265

Original von beg0r

war doch ne ganz normale, berechtigte frage bei dem post.

warum duschst du dich denn jeden morgen? schämst du dich dafür, zu riechen wie ein mensch?

ich dusche, weil die klamotten jede menge dreck fangen und anfangen zu gammeln. schön dass ichs aufklären konnte :)

Antwort
Zitat
Teilen: