Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] formelles Auftreten

25 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,676 Ansichten
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

hey,

ich muss bald zu einer Prüfung formell erscheinen, soll heißen Anzug mit Krawatte

Ich habe einen Anthrazit farbenen Anzug (mit weste) und ein weißes edleres hemd und ein gestreiftes (längs) und feine schuhe

allerdings hatte ich in meinem leben noch nie eine krawatte an und dementsprechend keine ahnung was man da so dazu anziehen könnte.

die prüfer werden im übrigen eher konservativ sein ;)

tipps?

24 Antworten

Ohne dich jetzt gleich anmachen zu wollen, aber...

frag doch einfach deinen Vater, der wird doch schonmal Anzug getragen haben oder nicht? Ich weiß nicht wies bei den Leuten hier im Forum ist, aber ich habs von meinem Vater gelernt, ne Krawatte zu binden.

Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von kuemmeljoe
Ohne dich jetzt gleich anmachen zu wollen, aber...

frag doch einfach deinen Vater, der wird doch schonmal Anzug getragen haben oder nicht? Ich weiß nicht wies bei den Leuten hier im Forum ist, aber ich habs von meinem Vater gelernt, ne Krawatte zu binden.

den tipp finde ich nicht gut. väter haben oft überhaupt keine ahnung von (heutiger) mode.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Geh Kaufhaus und guck dir aktuelle Mode an. Aber nicht sowas flippiges. Geh in die normale Anzug-Abteilung.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von lolyourmama
(mit weste)

würd ich weglassen, gehört ein gewisser skill dazu, sowas gut aussehen zu lassen
konservativ = keep it simple und klassisch

gibt sogar ganz gute videos auf youtube

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ohne pics können wir dir hier leider kaum helfen.

also anziehn, bild machen und dann wirst schon rausfinden, obs tragbar ist!

lolyourmama Themenstarter
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

modisch sollte es nicht sein, sondern eher klassisch

hab halt kein bock irgendeine zu kaufen und dann zu schauen welche am besten passt...gibts nicht so regeln, einfarbig auf einfarbig, rot = macht und blau gleich hoffnung oder sowas?

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Krawatten binden übrigens meistens die Muttis, weil die Papis das selbst nicht können.

BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
Krawatten binden übrigens meistens die Muttis, weil die Papis das selbst nicht können.

qtf

nimm einfach das weiße hemd, dazu geht dann praktisch jede krawatte, irgendeine wirste schon finden, sollte halt nur keine bildchen drauf haben ;)

"krawatten-app" (zB android) zulegen ---> win

in zeiten des internets das nicht hinbekommen ---> fail

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Schwarze Krawatte bei einer Prüfung meiden.

Schwarze Krawatte = Trauer. Worüber man trauern sollte? Lieber nicht (:

Rote Krawatte steht für Selbstbewusstsein und ein "Hier bin ich" Gefühl.

Einfarbiger Anzug sollte Standard sein.
Weißes Hemd kommt immer gut.
Schuhe bitte nicht in Braun (außer brauner Anzug) sonst immer schwarz.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

jo klassich is am einfachsten würde auch weißes hemd schwarzer anzug schwarze schuhe dazu rote oder blaue krawatte wie man die bindet findet man bei youtube

DerExec
PokerStrategist

Wenn man eine Krawatte neu kauft wird die auch im Laden gebunden.

Malte265
PokerStrategist

Original von DerExec
Wenn man eine Krawatte neu kauft wird die auch im Laden gebunden.

ich verstehe nicht, was du damit meinst.

DerExec
PokerStrategist

?(
Du gehst in einen Laden und kaufst eine Krawatte. Die Verkäuferin bindet sie dir. Du brauchst selber nichts machen.

Oder was meinst du jetzt?

Malte265
PokerStrategist

jo ok. habs verstanden
aber dann löst man den knoten ja wieder und wenn man die krawatte dann tragen will muss man den knoten obv selber machen :)

Original von Malte265
jo ok. habs verstanden
aber dann löst man den knoten ja wieder und wenn man die krawatte dann tragen will muss man den knoten obv selber machen :)

Anfänger

DerExec
PokerStrategist

?(
Man schiebt den Knoten auf und zieht ihn wieder zusammen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Falls man den Knoten dabei doch mal zerstört, dann kann man immer noch fix google anwerfen - Standardknoten sind easy zu binden.

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Doppelten Windsor( bei breitem Kragen) und den einfachen (bei dünnerem Kragen) sollte man schon binden können. Gehört definitiv auf die To-Do Liste eines Mannes.

Teilen: