Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frisurstrategy

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5,105 Ansichten
str1fenhoernchen
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

So moin,

ich brauch mal was neues. Im Moment lauf ich mit nem rausgewachsenen Undercut rum. Kanten waren hart geschnitten. Deckhaar dürften so 8-10cm sein und an den Seiten so knapp 2.

Im Moment bin ich recht inspirationslos und wenn mir gar nichts mehr einfällt gibts wieder nen Undercut aber mit Übergang auf einer Seite.

Wer Laune hat ist eingeladen einfach mal zu posten wa er grad trägt oder nice findet.

Reingehauen

Antwort
Zitat
14 Antworten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn du gerade 2-3 Wochen Urlaub hast, kannst ja mal probieren dir die Haare selber zu schneiden. Habs irgendwann versucht aus Langeweile und war seitdem nie wieder beim Frisör

Seite und hinten: 6mm
Oben hinten: 12mm
Oben vorn: Mit Schere 30-40mm und dann leicht zum Iro gelen

Übergänge sind ein wenig Übung, aber wenn man es ein Paar mal gemacht hat gehts recht easy und schnell (10-15 min)

Sieht dann wohl ungefähr so aus:

Spoiler

Nur dass der Übergang weiter unten sitzt so in Höhe meiner Geheimratsecken :f_frown: und daher "smoother fadet" wenn du weißt was ich meine

Antwort
Zitat

Alter, würd ich mich nie trauen, selbst "Profis" verkacken regelmäßig meinen Haarschnitt

Ich würds einfach bei nem Undercut belassen oder je nachdem wie deine Haare sind, einfach mal länger wachsen lassen. Mache ich auch grade (nach Seiten 5mm und oben 150mm) und wollte einen gepflegen längeren Haarschnitt bei dem die Ohren und der Nacken frei sind und die Haare nach hinten gestylt sind.

hmm finde nirgends ein Bild was dem Nahe kommt _ugly:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Das Problem, dass der Friseur nicht das gemacht hat was ich eigentlich wollte und ich zu SAP war um mich zu beschweren kam nochmal dazu.

Naja nen Kurzhaarschnitt ist relativ einfach, wenn man bei ersten Mal vorsichtig ist.

Und wenn man es wirklich mal verkackt, dann einfach mit 9mm über den Kopf und in 2 Wochen nochmal probieren. Ist zum Glück bei mir noch nicht vorgekommen :f_biggrin:

Macht irgendwie sogar Spaß und ich könnte mir vorstellen meinen Kumpels die Haare zu schneiden für ein Bierchen, aber hab mich noch nicht getraut . Jetzt über Weinachten werd ich nochmal probieren den "Unteren Rand" an den Seiten und im Nacken mit 3mm zu rasieren und dann in die 6mm "reinzufaden". Hoffentlicht endet das nicht in ner Glatze :coolface:

Noch ein positiver Aspekt ist, dass ich vorher immer so ein "Friseurmuffel" war und es immer rausgezört habe, bis ich wirklich wie son Mülleimer aussah
Jetzt einfach alle 2 Wochen für 10-20 Minuten ab ins Bad und fertig ist die Laube.

edit:@ Donni: Hört sich nach Dudeldidudes Frisur im "Eure coolsten Outfits"-Thread an

Antwort
Zitat

Nein keine Sorge, ich bekomme eigentlich ausschließlich Kompliemente

Wenn man sich einmal beim Friseur überwunden hat sich zu "beschweren", dann ist es eigentlich garnicht mehr schlimm. Ist aber schon krass wie sogar selbstbewusste Menschen da einfach die Fresse halten und zum SAP werden Ganz schrecklich auch immer wenn ich es wirklich nötig habe zum Friseur zu gehen und die Haare sowieso aussehen wie Scheiße, dann die Haare gewaschen zu bekommen und völlig verstrubbelt mit Locken/Wellen vor einer Glasscheibe zur Fußgängerzone zu sitzen. _frown:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wenn ich arbeitslos wäre, oder länger Urlaub hätte, würde ich mir ein Lineup schneiden.
Bin mit zwar zu 99% sicher, dass es bei nem Weißen total dum aussieht, aber irgendwie will ichs trotzdem

edit: Die Lösung deine Fußgängerzonen Problems:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Wenn man das passende Gesicht zu hat, find ich die Frisur von Michael Pit in Boardwalk Empire nice, aber dann nicht mit Pomade, sondern einem Wachs das nen matten Effekt hat...vom Schnitt her ist es glaub ich ähnlich/gleich mit dem Undercut

Antwort
Zitat
dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

http://lookbook.nu/look/4276389-Dresscode-Fall

lass die seiten langwachsen und probier mal sowas. finds extrem nice!

die frisur von michael pitt ist ein klassischer undercut, nur halt streng angelegt mit pomade nach hinten. dazu musst du aber schon der passende typ sein ;)

btw meine matte sieht zur zeit ungefähr so aus

Antwort
Zitat
PnG1
PokerStrategist

Original von atosari
http://www.youtube.com/user/mhrrasmus/videos?view=0

ein paar gute sind dabei

zb

funkt nur wenn man ähnliche haare hat...ich z.b. hab viele, aber dünne haare und nicht so das volumen, dazu ist es auch noch gewellt...

Antwort
Zitat

funkt nur wenn man ähnliche haare hat...ich z.b. hab viele, aber dünne haare und nicht so das volumen, dazu ist es auch noch gewellt...

naja geht mir ähnlich, hab mir trotzdem da eine ausgesucht - sieht dann halt auch nur ähnlich aus ;) volumen kannste dir reinmachen mit diesen wax zeug das geht echt ganz gut

Antwort
Zitat
PnG1
PokerStrategist

Original von atosari

naja geht mir ähnlich, hab mir trotzdem da eine ausgesucht - sieht dann halt auch nur ähnlich aus ;) volumen kannste dir reinmachen mit diesen wax zeug das geht echt ganz gut

dieses sponge wax oder wie?

Antwort
Zitat

Ich hab mir von got2be strand matte gekauft. damit kannst du erstmal bisschen mit durchgehen und dann haarspray drüber funktioniert gut.

dieses zeug was er verkauft da kostet jede kleine tube 20€

Antwort
Zitat

hatte früher auch immer got2be strand matte. bestell dir lieber american crew fiber bei amazon, hält besser.

Antwort
Zitat

Original von FaNciiN
hatte früher auch immer got2be strand matte. bestell dir lieber american crew fiber bei amazon, hält besser.

geht ja nicht um den halt sondern ums styling - für den halt nehm ich das schwarze drei wetter taft.
und in der preiskategorie kann ich dir dann wieder Fudge Matte Hed empfehlen.

Antwort
Zitat
Teilen: