Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krawatten binden....

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,213 Ansichten

Wer hat Ahnung:

ich würde gerne mal andere als diesen 08/15 Knoten tragen (muss zum Glück nicht täglich Krawatte tragen, aber eben schon häufiger).
Mein Problem: ich habe zunehmend Hemden mit Haifischkragen, und da brauchts einfach nen breiteren Knoten.
Jetzt bin ich aber knappe 1,95 groß. Wenn ich mir breite Knoten binde geht die Krawatet nicht mehr bis zum Gürtel. NoGo....

Gibt es evtl. nen Trick oder muss ich überlange Krawatten kaufen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
EmpireOs
Beigetreten: 29.10.2008
PokerStrategist

Bin zwar selber eher klein, aber schon bei mir wird es schwer wenn man einen "größeren" Knoten bindet!

Antwort
Zitat

Hier, die ist gut:

Antwort
Zitat

Also ich finde nicht, dass eine Krawatte bis zum Gürtel reichen muss, aber das sieht jeder vlt auch ein bisschen anders.
So wie sich das Problem anhört, hast du nur zwei Optionen:
a) längere Krawatten kaufen
b) Hemden mit anderem Kragen kaufen (zb. tab Kragen, dann brauchst nur ein sehr schmalen Knoten)

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

wie dick der knoten wird kommt doch auch auf die krawatte an, stoff und form halt.
und doch, die krawatte muss unbedingt bis zum gürtel reichen, 2-3 cm drüber ist ja grad noch ok aber mehr sieht aus wie hund mmn.

Antwort
Zitat

Original von Muadib74
Wer hat Ahnung:

ich würde gerne mal andere als diesen 08/15 Knoten tragen (muss zum Glück nicht täglich Krawatte tragen, aber eben schon häufiger).
Mein Problem: ich habe zunehmend Hemden mit Haifischkragen, und da brauchts einfach nen breiteren Knoten.
Jetzt bin ich aber knappe 1,95 groß. Wenn ich mir breite Knoten binde geht die Krawatet nicht mehr bis zum Gürtel. NoGo....

Zieh doch einfach den Gürtel bzw. die Hose höher, dann passts schon! ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cineps

Original von Muadib74
Wer hat Ahnung:

Du meinst so weit dass die Eier durch den Stoff quillen?
Sexy... ;)

Antwort
Zitat

Original von Muadib74

Original von cineps

Original von Muadib74
Wer hat Ahnung:

Du meinst so weit dass die Eier durch den Stoff quillen?
Sexy... ;)

Antwort
Zitat

Original von Tigga
Also ich finde nicht, dass eine Krawatte bis zum Gürtel reichen muss, aber das sieht jeder vlt auch ein bisschen anders.
So wie sich das Problem anhört, hast du nur zwei Optionen:
a) längere Krawatten kaufen
b) Hemden mit anderem Kragen kaufen (zb. tab Kragen, dann brauchst nur ein sehr schmalen Knoten)

Eine Krawatte muss bis zur Mitte der Gürtelschnalle reichen, alles andere sieht, ich möchte es mal unprofessionell nennen, aus.

@OP: Ich würde einfach längere Krawatten kaufen, oder andere Hemden, wo du auch dünnere Knoten verwenden kannst. Ist wohl die einfachste Lösung, sonst hättest du per Google ja schon ein paar Knoten gefunden. ;)

Antwort
Zitat

Probier mal den Onassis-Knoten aus, vllt. hilft der.

Alternativ St. Andreas Knoten, der ist größer.

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Breitere Krawatten kaufen, dann wird auch der Knoten breiter.

Den Onassis benutze ich gerne im Sommer, wenn ich den Kragen offenlassen will, aber trotzdem halbwegs angezogen sein will. Kommt ganz gut.

Antwort
Zitat
schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

Hier ein paar gute Tutorials zum Krawatten binden:
http://lordwhimsy.com/trifles/tutorials.html

Antwort
Zitat
Arda
Beigetreten: 15.01.2007
Elite Grinder

Die besten tutorials auf youtube fürs Knotenbinden und tolle Knoten womit man sich dezent abheben kann :)

http://www.youtube.com/user/modezirkel

Antwort
Zitat
Teilen: