Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

(Männer-) Keller gestalten

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,443 Ansichten
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Moin,

mich würde gerne mal interessen was Ihr aus einem 20m²-25m² großen Keller machen würdet, wenn Ihr den zu eurer Verfügung hättet. Budget sollte erstmal egal sein.

Mein Vorschlag wäre bisher ne kleine Bar, nen Sofa und Beamer/großer Plasma wo man mit Kollegen PS4 spielen kann und Sport schauen kann. Ein wenig Platz wäre da dann auch noch übrig. Ich denke zum Pokern brauch man kann ganzen Tisch sondern würde eine Auflage reichen.

Antwort
Zitat
15 Antworten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Sauna paar Liegen und einen Kühlschrank.

Ansonsten ist so ein Mancave mit Beamer, Bar, Kicker etc natürlich auch nicht schlecht. Würde bei mir aber wohl nicht so oft genutzt, mittlerweile wird bei jedem die Zeit einfach zu knapp und man(n) trifft sich dann lieber im Wirtshaus/Kneipe.

Antwort
Zitat
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Original von Twirex
Sauna paar Liegen und einen Kühlschrank.

Ansonsten ist so ein Mancave mit Beamer, Bar, Kicker etc natürlich auch nicht schlecht. Würde bei mir aber wohl nicht so oft genutzt, mittlerweile wird bei jedem die Zeit einfach zu knapp und man(n) trifft sich dann lieber im Wirtshaus/Kneipe.

An die Variante hatte ich auch schon gedacht, auch mit Whirlpool. Die sind sogar bezahlbar mit 2.000 - 3.000 €.

Eine Bar muss ich hauch sagen sieht oft gut aus, aber ich trinke zu selten Alkohol, so dass es auch eher Verschwendung ist. DHatte auch überlegt evtl. als "Sportkeller" oder Keller zum "toben" da wir auch ein kleines Kind haben. Mit Matten auslegen etc.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

heimkino natürlich ;)

Antwort
Zitat

powerrack, LH, Gewichte, Boxsack. Was ist an Fernseh gucken und PS4 zocken bitte männlich? :coolface:

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Richtige Bar mit Tresen und Barhocker ist meiner Meinung nach Platzverschwendung. Barhocker sind nicht wirklich gemütlich und der private Sinn eines Tresens ist auch nicht wirklich vorhanden.

Gutes Heimkinosystem mit bequemer Couch und eventuell noch Sitzsäcken zum Chillen. Gute Konsole. Ansonsten ist n guter Kicker absolut Nuts, wenn man ihn regelmäßig verwendet. Kühlschrank ist natürlich Pflicht, damit man zum Bierholen nicht immer nach oben muss. ;)

Antwort
Zitat
Gafo88
Beigetreten: 06.02.2011
PokerStrategist

Kommt drauf an wie du und deine Kollegen so drauf sind. Eher so die ruhigen Typen die sich auf ein Bierchen treffen und ne Runde zocken oder nen Film gucken oder richtig Action und Party? Kicker wurde ja schon genannt, Dartscheibe kann ich noch empfehlen, kann man sich auf jedenfall gut die Zeit mit vertreiben. Sonst falls ihr nicht auf Kickern steht, son Airhockey-Tisch geht auch ab, ist aber wahrscheinlich etwas teurer

Antwort
Zitat

Hätte ich den Platz und das Geld, würde ich auf jeden Fall ein kleines Homegym einrichten. Das lässt sich ja auch wunderbar mit einem TV verbinden. Dazu halt das, was zu dir und deinen Freunden halt am besten passt. Kleine Bar, Sofa mit Couchtisch, PS4 hast du ja schon genannt. Je nachdem wie der Kellerraum aussieht kann man ja auch noch Bilder oder halt Poster aufhängen. Wenn ihr viel pokert müsstest du dir halt ein paar Gedanken machen was euch ausreicht, vllt reicht ja schon ein größerer Couchtisch mit Eck-Couch und zwei bequemen Stühlen.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Absolut Nutz wäre auch ne Hängematte. :megusta:

Antwort
Zitat

Original von Khrano

aber das ist im freien halt um einiges geiler :(

Antwort
Zitat
aschi2k7 Themenstarter
aschi2k7
PokerStrategist

Original von Khrano

Eine "Chilloutlounge" mit Hängematte und Sitzkissen etc wird bei uns auf dem Dachboden sein. Aber Hängematte ist nuts!

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von Khrano
Richtige Bar mit Tresen und Barhocker ist meiner Meinung nach Platzverschwendung. Barhocker sind nicht wirklich gemütlich und der private Sinn eines Tresens ist auch nicht wirklich vorhanden.

#

Hatte ein Freund von mir in seinem Partykeller, wir waren da unzählige Male beim Saufen unten und an der Bar sind wir genau ein Mal gesessen. Im Endeffekt wars Platzverschwendung und Abstellplatz für leere Flaschen und sonstigen Müll.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

SM-Studio für etwas Abwechslung

Antwort
Zitat
nebukadneza
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Habs jetzt erst gelesen mit dem Homegym, den Platz den die Bar brauchen würde kannst du in etwa für ein Half Rack rechnen.
Das ist kleiner als ein Powerrack und bietet je nach Modell die gleiche Funktionalität. Dazu den Boden in dem Bereich mit Gummimatten auslegen, eine Klimmzug- Dips- Kombi danbeben und du bist besser ausgestattet als viele Fitnessstudios.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Rustikal macht viel her. Für alles wird ein 25 qm Keller keinen Platz bieten.
Aber wenn du den gerne für Freunde Einladen verwenden willst, dann würd ich da Couch, Sessel, Tisch + großen TV und nette Soundanlage rein stellen. Dazu noch chilliges Licht und was zum Aufbewahren von Getränken und Gläser/Teller etc.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

im Grunde möchte ich mich hier der Mehrheit anschließen:

Ich würde zu einem Partykeller tendieren. Natürlich nur, wenn man auch Freunde hat, die einen hin und wieder besuchen :f_cry:

Bar mit Tresen ist zwar cool, aber zu ungemütlich. Da sitzt man dann allenfalls 2-3 mal im Jahr bei größeren Feiern mit vielen Gästen, ansonsten pflanzt man sich mit Besuch doch immer auf

- gemütliche Möbelgarnitur vor dem
- großen Fernseher mit gutem Sound neben dem
- mittelgroßen, unempfindlichen Tisch. Dann fehlt noch
- amerikanischer Kühlschrank (mit Eiswürfelspender!)
- Waschbecken
- Arbeitsfläche zum Herstellen von Cocktails
- Stauraum für Gläser, Geschirr usw.

Eine Alternative bleibt aber ein Sportbereich mit Hantelbank und Co. Sauna wäre zwar nuts, passt aber in die Fläche wohl kaum zusätzlich zu den Trainingsgeräten. Man braucht ja auch z. B. eine Dusche in der Nähe...

Antwort
Zitat
Teilen: