Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Need Ahnung] Sonnebrille mit Sehstärke

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,071 Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich möchte mir eine Sonnenbrille mit sehstärke (sehr wenig, 1,5 oder so) machen lassen. Da ich aber nicht in D bin und den Optikern hier nicht wirklich traue, brauche ich ein paar Tips.
Was muss man beachten? Sind entspiegelte Gläser und so Zeug sinnvoll?
Ich werd kunststoffgläser nehmen müssen, auf was muss man da achten?

Der Typ hat mir halt 100 verschiedene Angebote gemacht und ich hab sogut wie nix geblickt, da er noch schlechter englisch gesprochen hat als ich eh schon

Preis für die Gläser mit allem drum und dran war zwischen 60€ und 200€, deshalb würd ich schon vorher gerne wissen was man so braucht.

10 Antworten
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

entspielgelt und kunststoff ist std. genau dasselbe wie bei deine rnormalen brille halt auch. wo bist du denn?

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

habe bei mir innen und außen enspiegelt und gehärtet. pro glas waren das ca 100 euro weil gebogene Form etc.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

Bin in Delhi.
Meine Brille hat normales Glas, kein Kunststoff.

Ist innen und außen gehärtet + entspiegelt denn sinnvoll? Also ist es seinen sehr viel höheren Preis auch wert? Da ich ziemlich doof bin, kann mir schonmal passieren, dass die Brille mit den Gläsern irgendwo aufliegt, werden die dann trotzdem sofort verkratzt?
Braucht man sonst noch irgendwas besonderes?

Werd mir ne Ray Ban holen, für die ich auch gebogene Gläser brauchen werde.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

ein versuch noch :P

mein tipp: nimm das teuerste und das beste was du kriegen kannst. bei brillen spar ich nicht

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Entspiegeln ist eigentlich standard heute und das würde ich auch definitiv empfehlen. Ist extrem nervig, wenn sich da was drauf spiegelt, gerade beim Autofahren.

Bei meinem Optiker gabs so 3 Stufen - einmal die absolute Billigversion (ich glaube sogar die war schon entspiegelt) und dann noch zwei Härtestfen, die eben teurer wurden.

Hab die mittlere genommen und seit 1,5 Jahren kratzerfrei.

Vielleicht hilft dir der Post ja, aber ich glaube das wird von Optiker zu Optiker unterschiedlich sein.

Lass dich am besten vor Ort beraten und dir erklären was die verschiedenen Gläsertypen für Eigenschaften haben, dann kannst du immer noch sagen, du überlegst es dir noch. Wenn du zu nem guten Optiker gehst wird dir auch kein Scheiss erzählt, nur um die teuersten Gläser zu verkaufen.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

ok, danke

werds jetzt bei dem einen Optiker hier einfach drauf ankommen lassen.

Seiner Meinung nach bekomm ich für ~60€ das volle Programm. Mit gehärtet, entspiegelt, polarized.
+100€ ray ban gestell.

Das seltsame war halt, dass die Gläser mit den gleichen Eigenschaften bei nem anderen Optiker in der gleichen Mall das dreifache gekostet haben.
Bei Oakley im Netz aber gleich mal 330€ ?(

Im schlimmsten Fall sind halt 60€ flöten, damit kann ich grad noch leben

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

bei fielmann gabs letztes jahr ein angebot wo beide gläser inklusive allem und vor allem aus glas!!! für 17€ (auch mit 100€ ray ban)

glas > kunststoff

vorallem in ner rayban ein absolutes must have mMn

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

In dem Modell das ich möchte, ist Glas nicht möglich.

Teilen: