Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Parfum-Beratung

41 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
5,793 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Duft. Bisher hatte ich Boss Bottled und John Varvatos und war mit beiden sehr zufrieden, jedoch will ich nun mal einen neuen..

welchen könnt ihr mir empfehlen, der in diese Richtung (wie Boss Bottled) geht?

Also eher pudrig und wie eine Lotion, statt aggressiv und beissend (oft als "frisch" verkauft :P )..

Falls ihr sonst einfach Tipps habt, her damit! :)

Oder kennt jemand vielleicht eine Seite, die einem Duft x vorschlägt, wenn einem Duft y gefällt?? Ähnlich wie diese Film-Portale...

Gruss

Antwort
Zitat
40 Antworten

Als pudriger Duft würde mir spontan Dior Homme Intense einfallen, den besitz ich selber und kommt schon sehr pudrig daher, geht dann aber sehr in die vanillige Richtung, einfach mal testen, ist echt der Hammer!

Als Seite kann ich absolut Parfumo.de empfehlen, da wird man echt super beraten und im Duftarchiv werden auch immer ähnliche Düfte vorgeschlagen, sollte also genau das sein, was du suchst. =)

Antwort
Zitat
jp1811
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

mich würde vielmehr interessieren, um welche filmportale es sich da handelt, wo man film x eingibt und film y vorgeschlagen bekommt.... :tongue:

Antwort
Zitat
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Paco Rabanne 1 Million.
Geht zwar in ne andere Richtung wie bottle aber ein sehr intensiver langanhaltener Duft.
Lacoste das Pinke.
Jil Sander Sun for Men / Alltime Classic
Dolce Gabanna The One
Diesel Fuel for Life Homme

PS: Glaube er mein Portale wie http://www.moviepilot.de

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

vielen dank für den homepage-tip, adino97!!! Echt geile Seite, werde mal ein paar näher unter die Lupe nehmen!! :)

@mrhidetactics: genau nicht mein geschmack für mich einfach viel zu süß ;)

wäre vielleicht noch interessant wenn ihr zu euren lieblingsdüften schreibt, wie oft ihr komplimente dazu von frauen bekommt.. :coolface:

Antwort
Zitat

Ich trage inzwischen bewusst kein Parfüm mehr, obwohl es Düfte gibt, die ich gerne mag. Grund ist einfach, dass du Leute anziehst, die du nicht willst, gleichzeitig andere mit deinem Duft "abschreckst". Duft ist, wie in jeder Parfümdiskussion zu sehen ist, eine Frage, die sehr von dem persönlichen Geschmack abhängt. Nur weil du einen Duft toll findest, heißt es noch lange nicht, dass Frauen auf ihn auch stehen und ein paar Frauen, die ihn toll finden, können dir auch keinen langhaltigen Trend bestätigen.

Antwort
Zitat

Eisenberg - j'ose :heart: :heart:

dior homme ist auch nuts!

Antwort
Zitat
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Wie gesagt Paco Rabanne - 1 Million ist halt nen Krasser Duft.
War 12 Stunden feiern gewesen. Komm runter zur Kasse und die anner Kasse meinte Ach krass da biste ja wieder. Sag mal was hasten du fürn Parfuem drauf.

Also gerade mit Paco werd ich oft angesprochen drauf.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Bitte kein 1Million oder JPG ;)

parfumo.de ist eine gute Community dafür und da kannst du dich auf jeden Fall beraten lassen.

Dior Homme ist auf jeden Fall ein super Duft, den ich auch sehr gerne mag. Allerdings geht er in eine ganz andere Richtung als Boss Bottled und ist viel schwerer und süßer und eher für den Abend/Herbst geeignet als wie BB für Frühling/Tagsüber.

Ansonsten sind die komplette Pradareihe und die l'instant de Guerlain auch sehr Pudrig-süß.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass Boss Bottled kein bisschen Pudrig ist...

Kommt also stark darauf an für was du nun den Duft suchst.

/edit: wir haben übrigens einen extra Parfum Thread ;)

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

stimmt, Bottled ist wohl eher nicht pudrig, das trifft ja eher auf den Dior Homme zu...?! Mir persönlich ist der Dior Homme viel zu schwer...

Eine Kombination aus Bottled (vor allem die "Cremigkeit" und Wärme, die er verstrahlt finde ich hammer!) und Varvatos (etwas kräftiger, glaube ich stehe auf den Amber-Geruch :megusta: ) wär nuts!

Wichtig ist bei einem Duft für mich nur, dass man ihn direkt quasi gar nicht riecht.. er muss mit meiner Haut verschmelzen und mit mir eins werden, ohne dass jemand groß Ruft "geiler Duft!". Verwende meine Düfte ohnehin immer seeeehr dezent! JPG u.ä. sind für mich schrecklich, die bleiben immer einfach nur ein Duft, der auf einem liegt, aber nicht mit einem eins wird....

Hab mich schon etwas bei parfumo umgeschaut, echt top :) werd mir n paar raussuchen und dann mal testen!

Bin trotzdem auf weitere Tips gespannt! ;) Vor allem bezüglich Düften die den Mädels gut gefallen :coolface:

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Mädels gefallen aber die schweren, süßen Drüfte idR besser ;)

Abercrombie&Fitch Fierce wäre glaube ich was für dich, aber den gibt's nicht hier in Deutschland.
10th Anniversary von John Varvatos könntest du auch mal probieren, wobei der wieder deutlich schwerer ist als deine.
Ansonsten Platinum Egoiste von Chanel. Der könnte echt gut passen :)
Die Prada-Reihe gilt immer noch!
Vieeelleicht wäre auch Terre d'Hermes was für dich.
La Martina auch mal testen (z.B. den Hombre).
Naja, jetzt hast du erstmal genug zu tun

Generell empfehle ich dir: Alles auf der Haut testen!! Also einen Duft am linken am, einen am rechten und beim nächsten mal genauso. Diese Papierstäbchen kannst du in die Tonne treten, da sich der Duft da ganz anders entwickelt und du dich teilweise von der Kopfnote abschrecken lässt...

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

A&F Fierce
oder das deutsche Gegenstück imo, riecht ziemlich gleich : JOOP HOMME WILD, nicht das normale homme

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

danke schonmal! :) war eben bei Douglas und hab n paar getestet...

Platinum Egioste ist echt nice, macht mich selbst extrem an :megusta: bin mir aber nicht sicher ob er wirklich zu mir passt... er "verschmilzt" nicht wirklich komplett mit meinem Hautgeruch, ansonsten aber top!

Joop Homme Wild riecht auch ganz gut, angenehm leicht, glaube der riecht de Fierce echt etwas ähnlich.. habe noch leichte Erinnerungen an den. Der Platinum macht mich irgendwie mehr an, aber ich hab das Gefühl der Fierce/JH WIld passt besser zu mir. Bin an sich auch eher ein Understatement-Anhänger und finde es irgendwie strange mit einem recht starken Duft unterwegs zu sein..

Mein Favorit bisher ist aber glaube ich L'Instant von Guerlain... ziemlich nice!

Naja, werd mal weiterriechen ;)

Antwort
Zitat

Chanel Allure Homme Sport

Antwort
Zitat
Spassfaktor
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

armani acqua di gio
Calvin Klein Summer 2011
Dior Fahrenheit

sind meine Lieblingsdüfte

Kennt jemand einen Ersatz für Calvin Klein Summer 2011? Gibts leider nicht mehr zu kaufen.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ganz klare Empfehlung wäre Prada pour Homme Amber. Aber der ist schon wirklich sehr pudrig, muss man wohl drauf stehen. Aber ich liebe diesen Duft, ist auch sehr haltbar.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von NYCityboy
Ganz klare Empfehlung wäre Prada pour Homme Amber. Aber der ist schon wirklich sehr pudrig, muss man wohl drauf stehen. Aber ich liebe diesen Duft, ist auch sehr haltbar.

# aber ist kein Duft zum weggehen/Nightlife

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

Original von feymo2112

kriege ich kopfschmerzen von.. viel zu intensiv für mich! und auch zu verbreitet..

aqua di gio ist ganz nice, aber viel zu populär...

werd mich mal bei den nischendüften etwas umsehen. vielleicht findet sich da was..

stoße immer wieder auf musc ravageur und duro, die sollen wohl ganz gut sein!

werde heute aber mal ck encounter mir für die nacht aufsprühen und schauen wie es im club wirkt :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Zivilist

Original von feymo2112

kriege ich kopfschmerzen von.. viel zu intensiv für mich! und auch zu verbreitet..

aqua di gio ist ganz nice, aber viel zu populär...

werd mich mal bei den nischendüften etwas umsehen. vielleicht findet sich da was..

stoße immer wieder auf musc ravageur und duro, die sollen wohl ganz gut sein!

werde heute aber mal ck encounter mir für die nacht aufsprühen und schauen wie es im club wirkt :coolface:

probier mal eisenberg aus, gibts afaik nur im douglas. ist eau de parfum - gibt mehrere "Sorten"

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hab den Joop Homme Wild mal aufgrund der Beiträge hier gelesen und kann ihn überhaupt nicht mit Fierce in Verbindung bringen ?( ?( ?(

Yves Saint Laurent L'Homme geht noch in deine Richtung, glaube ich.
Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme ist uber-pr0n

Antwort
Zitat
Teilen: