hi, ich bin 21 Jahre alt und habe bisher auf Pflege 0 wert gelegt...
Möchte jetzt aber dochmal wenigstens ein bisschen damit anfangen^^ ich seh halt ziemlich aus wie der letzte normal
mein Haar steht immer in alle Richtungen ab und ist schnell fettig, obwohl ich mich fast jeden Tag dusche..
meine Haut hat viele Rötungen, schubt sich, 2 3 Pickelchen und allgemein nicht so toll..
was gibt es da für Pflegeprodukte? Hauttyp dürfte Mischhaut sein, hab da schon ein paar Cremen/waschdinger im inet gefunden, aber kA ob die so gut sind^^
gegen mein Haar Problem finde ich nichts -.-
wäre nett wenn hier ein paar Tipps zustande kommen könnten
Geh zum Frisör und frag den
Bzgl Haut gehste halt in nen entsprechenden Laden, die werden dich schon beraten.
Ohne hier irgendwas zu sehen gibts vmtl nur schlechtere tipps
Original von HoRRoR
Bzgl Haut gehste halt in nen entsprechenden Laden, die werden dich schon beraten.
Hautarzt zb. ?! ; )
lg
Original von NoFearNoFuture
Original von HoRRoR
Bzgl Haut gehste halt in nen entsprechenden Laden, die werden dich schon beraten.Hautarzt zb. ?! ; )
lg
kosmetikladen ?
Original von Tobi200
meine Haut hat viele Rötungen, schubt sich, 2 3 Pickelchen und allgemein nicht so toll..
da ist er wohl beim Hautarzt erstmal besser aufgehoben als in nem kosmetikladen, oder meinste nicht ?
Haare: Regelmäßig zum Friseur, täglich morgens mit einem guten Shampoo waschen.
Haut: http://www.aknewelt.de/grundlagen
kauf dir keinen clerasil-scheiss oder so
Ich bin der Meinung, dass hier einfach mal grundlegende Informationen zum Lebensstil fehlen. Kosmetika direkt für Hautprobleme zu empfehlen ist halt auch nicht optimal.
@OP
versuche einfach anfangs, auf deine Pflege zu achten. Nicht übertreiben, denn Haare waschen wie (zu) viel körperpflege schaden teilweise auch dem Körper. Hautunreinheiten hat jeder, sollte Körperschuppen weiter anhalten, wäre ein Besuch beim Hautarzt natürlich auch ein guter Schritt.
Vom optischen her ist ein regelmäßiger Haarschnitt natürlich ein einfaches, aber effizientes Mittel. Schau aber, dass du etwas bekommst, womit du dich wohlfühlst. Anfangs mag das aber eventuell ungewohnt sein, da kommt es halt auf die Persönlichkeit drauf an, ob man etwas sehr "anderes" direkt ausprobieren will oder nicht.
-Alex
Original von Tobi200
hi, ich bin 21 Jahre alt und habe bisher auf Pflege 0 wert gelegt...
Möchte jetzt aber dochmal wenigstens ein bisschen damit anfangen^^ ich seh halt ziemlich aus wie der letzte normalmein Haar steht immer in alle Richtungen ab und ist schnell fettig, obwohl ich mich fast jeden Tag dusche..
was gibt es da für Pflegeprodukte? Hauttyp dürfte Mischhaut sein, hab da schon ein paar Cremen/waschdinger im inet gefunden, aber kA ob die so gut sind^^
gegen mein Haar Problem finde ich nichts -.-
wäre nett wenn hier ein paar Tipps zustande kommen könnten
solid first ♦
lass dich auch mal von nem ernährungsberater beraten ♦
Original von Tobi200
Möchte jetzt aber dochmal wenigstens ein bisschen damit anfangen^^ ich seh halt ziemlich aus wie der letzte normal![]()
Also nur beim Aussehen ist das so, oder ist auch dein Zimmer / deine Wohnung schlecht aufgeräumt und du hängst primär zuhause vor dem Rechner rum usw?
Solange du einmal täglich duschst, dich rasierst, eine Gesichtscreme benutzt und ca alle 5-8 Wochen mal einen Friseur aufsuchst, bist du imo auf der sicheren Seite.
regelmäßig rasieren, eventuelle monobraue zupfen, täglich duschen, gesund ernähren
was mmn auch sehr wichtig ist (hat aber auch nicht jeder nötig) ist es die verstopften poren auf der nase zu säubern ♦
Original von remix3331
regelmäßig rasieren, eventuelle monobraue zupfen, täglich duschen, gesund ernähren
was mmn auch sehr wichtig ist (hat aber auch nicht jeder nötig) ist es die verstopften poren auf der nase zu säubern ♦
find ich gut.. wenn man blass ist, ruhig mal mehr in die sonne gehen oder halt gleich ins solarium um einfach etwas farbe zu bekommen.
was cremes angeht, kann ich die von garnier hautklar empfehlen. deine haare solltest du mit haargel oder wachs doch bändigen können?sonst beides zusammen nehmen und davor immer die haare waschen, wenn sie noch etwas feucht sind, gehts besser. ansonsten halt kürzer schneiden lassen.
achja und etwas sport ist auch nicht verkehrt.
solarium hilft auch bei Neurodermitis. Vll dann auch bei anderen Hautunreinheiten.
Bei mir helfen gegen die Hautrötungen/Mitesser Zinktabletten. Zink hilft gegen Entzündungen. Hab sogar nur ein Nahrungsergänzungsmittel als Zinktabletten. Hätte nie gedacht dass das so einfach geht, nachdem ich jeden möglichen Scheiss ausprobiert hab (außer Antibiotika hat nix geholfen...).
Zinkletten heißen die Dinger, gibts in der Apotheke. Evtl hilft das ja sogar auch noch gegen die fettigen Haare...
Original von nikorw
Bei mir helfen gegen die Hautrötungen/Mitesser Zinktabletten. Zink hilft gegen Entzündungen. Hab sogar nur ein Nahrungsergänzungsmittel als Zinktabletten. Hätte nie gedacht dass das so einfach geht, nachdem ich jeden möglichen Scheiss ausprobiert hab (außer Antibiotika hat nix geholfen...).
Zinkletten heißen die Dinger, gibts in der Apotheke. Evtl hilft das ja sogar auch noch gegen die fettigen Haare...![]()
kp ob du es eh schon machst, aber bestell dir mal zink ausm bodybuildingshop: höhrere dosierng und günstiger, außerdem hat zink noch andere positive effekte als reine haut
Original von remix3331
Original von nikorw
Zinkletten heißen die Dinger, gibts in der Apotheke. Evtl hilft das ja sogar auch noch gegen die fettigen Haare...![]()
kp ob du es eh schon machst, aber bestell dir mal zink ausm bodybuildingshop: höhrere dosierng und günstiger, außerdem hat zink noch andere positive effekte als reine haut
Muss auf meine Nieren aufpassen und denen tut zuviel Zink nicht gut. So eine Lutschtablette deckt ca. 50% des Tagesbeadarfs. Witzigerweise reicht das bei mir. Hab mal probiert meine Ernährung zinkreicher zu gestalten, hat aber nich geholfen.
ERNÄHRUNG!
WENIGER STRESS! (mehr freude, spaß, glück)
hochdosiertes zink
ph-neutrale waschlotion