Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Qualität Levis-Jeans

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,069 Ansichten
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Kann es sein, dass die Levis-Jeans qualitativ extreeeem nachgelassen haben in den letzten Jahren? Ich mein die "klassischen 501er".
Ich trag die jetz eigtl seit fast 20 Jahren, und in den wilden 90ern haben die alles ausgehalten, aber nunmehr tun sich da immer sehr schnell iwelche Löcher auf nach ein paar mal anziehn. V.a. im Schritt. Bin auch nicht fett geworden oder so, also mein bauchumfang is in etwa der gleiche wie mit 16.
Und löchrige Jeans waren vlt Anfang der 90er cooler als heute ;)
Früher im Gymnasium war das immer so eine Art Gruppenzwang bzw Prestige-Sache, jetz isses mir egal, und ich trag die atm mehr aus "Gewohnheit", bin aber für Alternativen offen.

Is das auch so eine Art geplante Obsolszenz? Falls ja, is ihnen das recht gut gelungen. :(

Kann das jem. bestätigen oder is das eher meine subjektive Erfahrung?

Welche guten Alternativen gibts auf dem Sektor?

Antwort
Zitat
13 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Mein tipp: Hol dir ne ordentliche RAW jeans. Kannste auch ruhig waschen, wenn du nicht den speziellen look willst. Eine qualitativ echt gute und gleichzeitig sehr günstige RAW Jeans marke ist "Unbranded brand". Machen halt wir der Name sagt keine werbung usw und können deswegen so günstig anbieten. Etwas schwer zu bekommen, aber es gibt z.b. einen online händler aus uk der für 8 euro oder so nach deutschland verschickt. Hab damals für meine insgesamt so 60 euro ausgeben und übertrifft imo jede levis qualitativ um längen! Sind halt auch 15oz schwer, daher keine leichte jeans fürn sommer..

hier noch der link vom uk händler..

http://www.denimgeek.com/unbranded-brand-m7

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

die sehen echt gut aus mal ausprobieren. danke schön !

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Danke für den Tip, sieht gut aus.

Hab mir auch so eine in Größe 32 bestellt. Leider fällt die ziemlich schmal aus. Mir ist sie an Hüfte und Oberschenkeln zu eng und ich werde sie retournieren(wenn sich nicht innerhalb von ca. einer Woche jemand aus Dresden meldet, der sie haben will ;))

Antwort
Zitat
xEr
xEr
PokerStrategist

Wegen der Oberschenkelweite würd ich es mit einer UB201 Tapered versuchen, hab selbst so eine. Die ist dafür ja extra an den Oberschenkeln weiter geschnitten.
Zu eng darf sie natürlich nicht sein, aber sie ist ne RAW und weitet sich ja auch noch um einiges.
Ich konnte bei meiner damals die erste Woche nicht den obersten Knopf zumachen, aber hinterher war sie perfekt. Aber klar, wenn sie deutlich zu eng ist, bringt das alles nix.

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Leider scheint nur die skinny UB101 Länge 36 zu haben. Länge 34 ist mir leider zu kurz(bin 1,97m).

Ich hab sie eben nochmal anprobiert und komme halbwegs in die Beine(hab 59cm Oberschenkelumfang), mittelfristig wäre das ok, da ich auch davon ausgehe, dass sie sich weiten würde. Aber ich kann den Hosenknopf nicht zu machen, weil ca. 3-4cm fehlen. Ich habe eine meiner 32/36 Hosen darübergelegt. Die Länge ist gleich, aber der Umfang der Unbranded ist schlappe 5cm kleiner, also 2". Weite 34 könnte also passen.

Wie lang ist die UB201 verglichen mit deiner Standardhosenlänge??

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Levis waren schon in den 90ern nicht richtig richtig geil von der Qualität her. Hab eigentlich keine Veränderung bemerkt. Finds für den Preis immernoch ok.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
PokerStrategist

Original von lemslin

Wie ne 34. Trage normal auch 31/34 Jeans.

Am Oberschenkel wird sie sich aber vermutlich nicht viel weiten. Ist nicht vergleichbar mit dem Hosenbund, wo sicher etwas Spielraum drin ist. Dann eher ne Nummer weiter..

Antwort
Zitat

Original von lemslin
Leider scheint nur die skinny UB101 Länge 36 zu haben. Länge 34 ist mir leider zu kurz(bin 1,97m).

Ich hab sie eben nochmal anprobiert und komme halbwegs in die Beine(hab 59cm Oberschenkelumfang), mittelfristig wäre das ok, da ich auch davon ausgehe, dass sie sich weiten würde. Aber ich kann den Hosenknopf nicht zu machen, weil ca. 3-4cm fehlen. Ich habe eine meiner 32/36 Hosen darübergelegt. Die Länge ist gleich, aber der Umfang der Unbranded ist schlappe 5cm kleiner, also 2". Weite 34 könnte also passen.

Passt dir denn die 36er länge gut oder würdest du sagen, für einen 2m mann ist sie zu kurz?

Vielen dank :)

Antwort
Zitat
lemslin
Oldschool Grinder

Original von baum0r

Original von lemslin

Passt dir denn die 36er länge gut oder würdest du sagen, für einen 2m mann ist sie zu kurz?

Vielen dank :)

Die Länge dürfte für dich sicherlich passen.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Original von belze
Levis waren schon in den 90ern nicht richtig richtig geil von der Qualität her. Hab eigentlich keine Veränderung bemerkt. Finds für den Preis immernoch ok.

Antwort
Zitat

Original von MalagaNt

Original von belze

Wenn man bedenkt, dass sie in den USA für 40 Dollar verkauft wird und nur als Import etwas teuer ist, stimmt das P/L-Verhältnis imho. Es ist also lediglich die Frage ob einem die Qualität ausreicht.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
PokerStrategist

In den USA gehen sie halt selbst auf der offiziellen seite oft für 30-40$ über die ladentheke. In Deutschland zahlt man Standard 100€. Klar Klamotten sind in Europa eh deutlich teurer als drüben, aber schon irgendwie krass, dass wir für so ein Produkt standardmäßig den 3-fachen Preis zahlen..

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Naja im Angebot bekommste die hier auch für 60 Ocken. Aber ja, wohl immer noch doppelt so teuer -.-

Antwort
Zitat
Teilen: