Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sofahusse (Überzug)

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,476 Ansichten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hallo,

ich ziehe bald um und habe noch ein altes und echt bequemes Sofa von meinen Großeltern, was allerdings echt nicht sonderlich toll aussieht (Braun) und auch nicht zum Rest der Einrichtung passt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit (Stretch)Sofahussen bzw Überzügen wie hier z.B.

Das Sofa hat (noch) keine Kissen o.ä. und ist ein 3Sitzer.
Hussen kosten so an/um die 100€ (was ich so gesehen hab).

Da dies miene erste eiegen Wohnung wird und das schon teuer genug wird wollte ich halt gern an dem Sofa sparen. Oder meint ihr lieber mehr investieren für ein neues? Wobei ich denke, dass die günstigen Sofas eher unbequem sein werden?

Evtl. kann mir ja wer helfen oder es hat jmd. Erfahrungen.
Das wär schon was :)

4 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Gibt bei IKEA und auch in anderen Möbelhäusern das Zeug. Alternativ haben die auch so Stoff-Tücher/Decken, die du dann überziehen kannst.
Damit bekommst du das grobe getarnt und kannst dich auf wichtigere Investitionen konzentrieren.

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich finde sowas sehr hässlich, aber 1. ist das nur meine Meinung und 2. muss man sich ja leider nach seinem Budget richten.

CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Schau mal hier... http://tiny.cc/xi565 gibt es unglaublich viel Auswahl...

Ich denke für den Übergang ist das eine recht praktische Alternative, bis man Geld für ein richtig schönes neues Sofa gespart hat. Zudem findet man ja nie auf Anhieb genau das was man will.
Ich würde es wirklich erst mit so einem Sofaüberzug versuchen. Wenn es extrem scheisse ausschaut, ab in die Verpackung und wieder zurück senden...

PetWussy Themenstarter
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Vielen Dank für eure Antworten :)

So Decken oder so mag ich nicht so weil mich das Verrutschen wahnsinnig machen würde. Auch nen Grund warum ich bei solchen Hussen skeptisch bin.

@HarryGER:
Stimme dir bei 1 (etwas) zu. (Find sie halt nicht seehr hässlig aber lang nich so schön wie nen Sofa in der Farbe) Aber werds wohl in kauf nehmen bzw. es ausprobieren (siehe Punkt 2 :P

@CashBoomBang
Danke für den Link :) Werd mir aufjedenfall erstmal angucken wie es aussieht und wenns garnich geht kommt halt gleich nen neues Sofa her ;)

Teilen: