1. ich wäre dafür, dass man im Beispielhändethread, auch wenn man gut hinter eine Hand schreibt, begründet, warum man bestimmte Aktionen gut findet.
Wenn einer am Turn nen mittleres Pair bekommt und nen minderwertigen Kicker auf der Hand hat und trotzdem bettet, muss man schon dazu sagen, warum man das gut findet.
Auch einige nicht-gut-Bemerkungen sind IMO einfach nicht verständlich.
Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger Beispielhände von anderen lese, weil mir die Comments einfach nix wirklich bringen.
Es gibt ja auch beim Poker IMO nich DIE Ansicht schlecht hin. Nach der einen Begründung is nen raise profitabel nach der anderen sollte man schon lange folden. Auch deshalb muss man seine Bewertungen besser erläutern.
Seht ihr das genauso?
btw. bin ich natürlich trotzdem jedem dankbar, der sich die Mühe macht, sich die Hände anzuguggn und zu analysieren!!!
2. ein Forum in welches Fragen zum Thema PT, PV, EB, PS & Co besser reinpassen als zum Strategieforum.
Quasi ein Prog und Technikforum. (PV funzt zB nich mit allen OSs)
Ich hab das Korny schomal in ner PM vorgeschlagen, denke aber, dass ers aus Zeitgründen oder aus dem Grund, das einfach nen Mod fehlt, noch nich eingerichtet hat.
Also, wenn ihr über diesen Punkt nachdenkt um euch dafür oder dagegen auszusprechen, überlegt bitte gleich mit, ob ihr EUCH als fähig einschätzen würdet, ein solches Forum zu moderieren.
thx für eure Aufmerksamkeit
![]()
shol