Zum Forum springen
@Admins, Mods: Stat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @Admins, Mods: Status TexasGrabem

45 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
2,246 Ansichten
Cohrty
Beigetreten: 29.10.2007

Original von Kreatief

Original von visarinho
Durch die bisherigen Releases hat sich IMHO gezeigt, dass die Kernkompetenz von PS eher nicht in der Entwicklung von Software liegt. Darüberhinaus wurden bisher kleine, eigentlich ziemlich anspruchslose Tools entwickelt, deren Komplexität mit PT nichteinmal annähernd vergleichbar ist.

-> An ein gutes Produkt, dass an PT herankommt bzw. dieses übertrifft kann ich deshalb nicht im entferntesten glauben und zweifle stark an ob das Budget für eine solche Entwicklung sinnvoll eingesetzt ist, vor allem weil man mit PT3 (bei Holdemmanager weiß ich es nicht) ein Konkurrenzprodukt hat, dessen Entwickler wohl nicht nur erfahrungsmäßig einen Riesenvorsprung haben.

Zu guter letzt mußte ich wirklich lachen, weil von einem Release Termin im März gesprchen (ok sagen wir optimistisch spekuliert) wird, wo man sich zur Zeit in der Alpha Phase befindet. Hört sich für mich mehr als unrealistisch an...

just my2cents..

Ich stimme dir in absolut jedem Punkt zu!

Sehe ich auch so.

Es klappt hier vieles richtig gut.
Aber eines klappt hier garantiert richtig schlecht: Software (seien es die versprochenen Lizenzen oder irgendwelche Softwareupdates, die immer wieder im Forum angekündigt werden und nie erscheinen.)
Für mich absolut unglaubwürdig, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Original von OnkelHotte
Es kommt in einigen Wochen unser eigenes Datenbankprogramm, was die PT-funktionen ausüben kann und auch übertreffen soll. Dieses hat dann quasi Grabbem für alle seiten implementiert!

wir sind grad in der alpha-phase, darum ist ein release termin noch schwer vorherzusagen, es soll aber noch im märz passieren! hoffe, dass alles klappt!:-)

Wäre ich einer dieser vollnerds, würde ich jetzt schreiben: "Move to BBV"

Aber um auch sachlich etwas dazu beizutragen, sollte ich vielleicht das allseits beliebte Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten" anführen.

Bitte erklärt uns doch, warum ihr ständig versucht, das Rad neu zu erfinden. Den Anfang machte die Kopie eines sehr guten freeware Programms "Pokerstove" was natürlich "VIIIEEEL BESSER" ist als das Original. Jetzt kommt eine trackingsoftware, da am Markt alle etablierten natürlich suboptimal sind und ihr das natürlich "VIIIIEEEEL BESSER" könnt. Wer's glaubt...

Der "Gamblers Little Helper" war von Anfang an voll für'n ***** und wurde auch nie weder richtig supportet noch weiterentwickelt. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist dieses Tool nie aus der Debugging Phase (nennt man das so? bin kein fachmann) herausgekommen.

Das einzige, von euch in eigenregie entwickelte, Tool was wirklich sinn machte und fast einwandfrei funktionierte war der Texas Grabem für partypoker. Anstatt jetzt diesen jedoch für alle partnerseiten auf Vordermann zu bringen, wird an irgendeiner, sorry, utopischen Idee gebastelt, welche den Erfahrungen nach suboptimal ausfallen wird.

Zum Schluß noch ein kleines Wettangebot:

Over-Under funktionierende, auf Pokerseiten-Updates schnell reagierende tracking Software,

Original von OnkelHotte
die die PT-funktionen ausüben kann und auch übertreffen soll.

bis ende 2008

Ich sage: OOOOOVER

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

Kann man denn mal etwas über das Software-Team erfahren? Also z.B. Anzahl, Referenzen, Ausbildung und so ...

Ich bin ja echt gespannt was das wird ^^

also, ich geh mal davon aus, dass ps irgendwo weiß was es macht, ist ja jedem gestattet skeptisch zu sein.
Ich wäre trotzdem glücklicher gewesen, hätte man erst die grundtools für zB Titan bereitgestellt und für eine schnellere Vergabe der Lizenzen gesorgt.
Insgesamt find ich die bereitstellung von software aber positiv, solange man sich da nicht übernimmt.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

ich bin echt mal gespannt, ob ihr diesmal ne software hinbekommt, die:
1. anwenderfreundlich ist
2. stabil läuft
3. einigermaßen schnell läuft
4. permanent weiterentwickelt und verbessert wird (nächstes update in 2 Jahren gilt nicht)

Eigentlich wurd vor mir ja schon alles gesagt. Dieser Equilator ist unnütz und viel zu langsam.
Grab em funktioniert(e) zwar ganz gut, aber auch 10000 mal zu langsam, außerdem wurden gravierende Fehler nie behoben
GLH hat nie richtig funktioniert und wurde niemals ernsthaft weiterentwickelt.

ich bin echt mal gespannt ob ihrs diesmal hin bekommt, aber dran glaube tu ich noch nicht.
Wenn das neue Programm aber wirklich so toll wird wie ihr hier ankündigt, dann freu ich mich natürlich drüber.

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

vor allem jetzt wo auch noch pokerEV versucht pt3 + holdemmanager in die tasche zu stecken würde ich meine prioritäten erstmal auf näherliegende dinge setzen.

lol weder GLH noch Texas Grabem kriegt bugfreie Stats aus ner Datenbank und ihr wollt PT übertreffen? gl sir.

galam
Beigetreten: 06.03.2005

GLH ist ne Fremdentwicklung gewesen und hat zu dem Zeitpunkt ganz gut funktioniert. Es ist nicht weiterentwickelt worden und hat daher inzwischen logischerweise einige Probleme.

Ansonsten ist das Programm nicht erst seit gestern in der Entwicklung, von daher einfach mal abwarten was bei raus kommt. Am Anfang geht es sicher nicht darum PT3 usw. in die Tasche zu stecken, sondern _Anfängern_ ein adäquates Ersatzprogramm zur Verfügung zu stellen. Jeder hat das Recht sich auch weiterhin anderer Programme zu bedienen, natürlich hat jeder da einen anderen Geschmack.

Wer sich mal die Anzahl der beschwerde Threads hier durchliest und mit den Kosten pro Kauf multipliziert erkennt denke ich leicht, dass es dadurch zu enormen Kosteneinsparungen kommen wird, von der wir alle (die Community) profitieren werden.

Die Weiterentwicklung einzelner Programme (TG) macht in dem Zusammenhang natürlich kein Sinn, weil sonst unnötig doppelte Ressourcen gebunden werden. Ich will weder Vorschusslohrbeeren verteilen noch solltet ihr vorschnell hier anfangen zu kritisieren ohne auch nur einen Bruchteil des Ergebnisses gesehen zu haben.

Gruß Sebastian

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Original von galam
Ich will weder Vorschusslohrbeeren verteilen noch solltet ihr vorschnell hier anfangen zu kritisieren ohne auch nur einen Bruchteil des Ergebnisses gesehen zu haben.

Sieh es als einfachen Hinweis und Motivationsbeilage.
Die Erfahrung die ihr mitlerweile in vielen Bereichen habt, haben wir als User in der Anwendung eurer Anwendungen. Einen nicht unerheblichen Teil tragen also auch wir User bei der Entwicklung neuer Programme bei.

Ich bin gespannt was ihr liefern werdet und versuche das so objektiv wie möglich zu betrachten, muss aber gestehen, dass ich nicht große Hoffnungen habe.

Interessant wäre es tatsächlich euer Softwareteam vorzustellen. Für mich als Softwareingenieur ist dies von großem Interesse. Ist dies möglich?

Wie eng wollt ihr mit der Community zusammenarbeiten? Besteht ein Interesse in einer Kooperation mit Softwareentwicklern aus der Community, die ebenso auch selber viel Poker spielen? Ich sehe da einie Benefits für beide Seiten.

Vielleicht kommt ja ein wenig Transparenz in die Entwicklung.

havox
Beigetreten: 01.03.2005

Ich leite es weiter, vielleicht melden sie sich ja mal direkt zu Wort...
Wobei sie eigentlich mit der nächsten Alpha des Tools beschäftigt sein sollten :P

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005

@TSWKaKsaK

Also den Equiltaor _ist_ viel besser als stove - wenn Du das Ding ma benutzen wuerdest, wuesstest Du das. Ich als FL Spieler zumindest bin sehr froh drueber, endlich ma ranges setzen zu koennen - alleine dafuer (was stove seit 3 Jahren nicht schafft) bin ich sehr dankbar.
Und PT nutze ich schon ewig nimma, weils einfach stinkt. Ich weiss nicht, wie PT3 aussehen wird, aber langsamer als PT kann unser tool nicht werden Und ne Funktionalitaet zur Eigenanalyse halte ich fuer wesentlich sinnvoller als Gegnerstats (der Teil, den PT mit PA zusammen wirklich gut macht).

- georg

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006

Original von bahmrockk
Ich weiss nicht, wie PT3 aussehen wird, aber langsamer als PT kann unser tool nicht werden

PT3 _ist_ ziemlich schnell, wenn du das ding mal benutzen würdest PT2 war wirklich langsam (fast so langsam wie Texas Grab'em :>) aber mit PT3 dürfte Performancemäßig (fast) alles rausgeholt worden sein und soweit ich das bei 2p2 verfolgt habe, wurden auch die realisierbaren Userwünsche umgesetzt.

Ich kann eigentlich den meisten Stimmen hier nur beipflichten. ps.de versucht imo recht oft das Rad neu zu erfinden, anstatt die offenen Baustellen mal zu flicken (zB warten die Ehrenamtlichen handbewerter schon seit Dezember auf eine Statistik, das Problem bei Grab'em mit der AF ist auch nicht erst seit gestern bekannt, etc...) oder einfach einzusehen, dass andere Leute manche Sachen einfach besser können und Zeit und Geld besser investiert wäre, wenn man sich auf seine eigenen Kernkompetenzen konzentriert anstatt Märkten zu konkurrieren, bei denen die Eintrittsbarrieren einfach viel zu hoch sind.

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Wie hier alle schon vorher (ver-) urteilen.

Ich bin froh über eine kostenlose Alternative. Wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügt, benutzt ich halt PT weiter. Aber vorher schon zu kritisieren, dass ps.de an etwas arbeitet ist schon rel. lächerlich.

Ich finde Equilator, Texas Grab Em und ICM Trainer sind schon gute Programme.

galam
Beigetreten: 06.03.2005

Texas Grab'em wird halt in dem Tool integriert und damit logischweise auch gefixxt.

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Hallo zusammen, ich betreue das Software Projekt (Analysetool-DB Tool), welches sich zur Zeit in der Entwicklung befindet

Ein Statement von mir:

Bisher:
Ich sehe schon ein, dass in der Vergangenheit aus Sicht des Users viele Sachen nicht so optimal gelaufen sind.

Sei es ein GLH der bis heute einige Probleme verschlept hat die nie richtig ausgebügelt worden sind, oder ein Texas Grabem mit einer an einer Stelle falschen Berechnung der Stats. Bzw. eingeschränktem Support für Pokerplattformen.

Die Zukunft:

Ich mag diese Schwarzseherei nicht. Bis jetzt habt ihr noch keinen Einblick in den Stand der Entwicklung unserer neusten Software und ebenfalls nicht in deren Quallität.
Unsere letzte Software wie der ICM Trainer oder auch der ICM Trainer light weisen eine sehr gute Qualität auf und haben sehr vielen Usern bereits einen guten Start in die SNG Welt bescheert.
Ich bin mir nicht sicher ob der verlauf in der Softwareentwicklung von PokerStrategy, von einem doch fehleranfälliger Software wie dem GLH zu einer ausgereiften Software wie dem ICM trainer light von euch auch so wahrgenommen wird.

Sicher wir wagen uns nun an ein großes neues Projekt. Jedoch werden wir all unsere Erfahrungen dort einbringen. Wir haben alle unsere Fehler bewußt wahrgenommen und aus ihnen gelernt.
Es ist übrigends wie auch von Galam bereits erwähnt nicht so, dass wir bereit mit der ersten Public Version den "Thron" der Poker Analysesoftware stürzen wollen.
Im ersten Schritt werden wir eine einsteigerfreundliche Software rausbringen, die jedem unserer User dabei helfen wird sein Spiel zu verbessern - eine Basis Version.
Zusammen mit euch und eurem Feedback haben wir vor, eine Public Beta Test zu starten. In diesem Betatest zählen wir dann auf euch und euer KONSTRUKTIVES Feedback.
Dabei wird es wiederrum nicht darum gehen die Feature Requests der Experten zufriedenzustellen. Sondern wir möchten erstmal die Basisversion Anwender und Einsteigerfreundlich machen, sowie alle möglciherweise noch vorhandenen Bugs ausmerzen.
Dazu werdet ihr bald schon mehr erfahren. Ein Unterschied zu dem bisherigen Betreuung werdet ihr ebenfalls feststellen. Dieses neue Analysetool hat bei uns höchste Priorität und das wird auch so bleiben. In so fern werden alle Ressourcen die wir zur Verfügung haben an diesem Projekt weiterarbeiten. Um einen ordentlichen Status Quo herzustellen und eine schnelle Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Für weitere Fragen stehe ich in diesem Thread gerne zur Verfügung.

Hai,
da ich Pokertracker sowohl vom look and Feel als auch von der Bedienerfreundlichkeit für absolut unzeitgemäß halte freue ich mich sehr das PS hier eine Alternative entwickelt.
Muß noch nicht mal so umfangreich sein wie PT.
Wichtig wäre nur das PA eingebunden wird.
Ist dem so?

Danke
Andreas

6Wishmaster6

Eine Hud Funktionalität wird integriert sein, ja.

Kreatief

Original von 6Wishmaster6
Ich mag diese Schwarzseherei nicht. Bis jetzt habt ihr noch keinen Einblick in den Stand der Entwicklung unserer neusten Software und ebenfalls nicht in deren Quallität.

... aber in die der bisherigen.

Jedoch werden wir all unsere Erfahrungen dort einbringen.

und die der Benutzer?

zusammen mit euch und eurem Feedback haben wir vor, eine Public Beta Test zu starten. In diesem Betatest zählen wir dann auf euch und euer KONSTRUKTIVES Feedback.

Das klingt sehr gut. Bitte haltet euch auch tatsächlich daran und lasst die Benutzer merken, dass Kritik angenommen und verarbeitet wird.

Ein Unterschied zu dem bisherigen Betreuung werdet ihr ebenfalls feststellen. Dieses neue Analysetool hat bei uns Priorität 1 und das wird auch so bleiben. In so fern werden alle Recourcen die wir zur Verfügung haben an diesem Projekt weiterarbeiten. Um einen ordentlichen Status Quo herzustellen und eine schnelle Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Aus Sicht der Softwareabteilung oder des Unternehmes ps.de?

6Wishmaster6

Unsere Software Abteilung hat verschiedene Projekte denen man sich ja theretisch wieder zuwenden könnte.
Man könnte wieder Zeit in einen GLH stecken, oder einen Equilator mit noch besseren Funktionen zuammen schustern.
Diese Projekte werden aber vernachlässigt werden zugunsten von unserem neuen Analysetool.
Die Software Abteilung wird sich also 100%ig auf dieses Projekt stürzen und ihre ganzen Ressourcen dort reinstecken.

Das ist sowohl im Sinne von ps.de als in eurem Sinne.

Kreatief

Ich wollte nur wissen, ob Prio 1 für ganz ps.de gilt oder nur für die Softwareabteilung ;)

Aber ich entnehme deiner Aussage, dass dies nur für die Softwareabteilung gilt und erachte dies als gut :)

Teilen: