Zum Forum springen
Änderungen am Forum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Änderungen am Forum: Euer Feedback

148 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
7,119 Ansichten
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

großteils ok oder mir egal aber

- was Private Coachings im Poker Allgemein zu suchen hat

- was Datenbanktausch im Poker Allgemein zu suchen hat

- Feedback zu Live Coachings und Videos im Feedback & Verbesserungsvorschläge

zu suchen hat ist mir schleierhaft

- Private Coachings ist doch eher was das mit Strategie zu tun hat und Poker allgemein halt Poker allgemein

- Datenbanktausch gehört imo eher in Richtung Handbewertungen und dgl. und hat imo im Poker allgemein nix zu suchen

- Feedback & Verbesserungsvorschläge hat imo mit der Seite und den Inhalten der Seite zu tun

- Feedback zu Live Coachings und Videos ist doch eher was das mit Strategie zu tun hat und warum nicht das Feedback dazu direkt da wo das jeweilige Forum ist ?

beispiel: auf der seite funktioniert was nicht wie ich mir das vorstelle oder wie ich das gerne hätte ... aber was hat das damit zu tun nen feedback zu ner handbewertung oder zu nem live coaching abzugeben? da würd doch jeder normal denkende mensch denken das das feedback dazu dann auch da oder in der nähe davon (live coaching) abzugeben ist

...

teilt mal lieber das pokermedien forum auf um die büchertopics getrennt vom rest zu halten ... das wär mal sinnvoller

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ich möchte mal kurz anmerken, dass Kritik nicht negativ ist. Es wird ja nicht alles verrissen, was Kritiken bekommt. Den negativen Aspekt gebt ihr der Kritik.

Könnte man vielleicht, wenn eh schon geändert wird, eine Korrekturzeit für die Posts einführen? Man muß doch nicht jeden bereinigten Fehler als Änderung angezeigt bekommen. Ein Zeitfenster für ein paar Minuten wäre schon nett.

Was genau versprecht ihr euch von der Verschieberei?

Ein Pokerraum Allgemein wäre auch nicht schlecht. Dann könnte man mal Pokerraum übergreifend Fragen stellen. ZB Promos, VIP Programme, Rake, Traffic, usw. Sowas ist im Poker Allgemein nicht gut aufgehoben, da es ständig untergeht.

Und Informationen und Diskussionen im Feedbackforum werden auch sehr leicht übersehen und gehören eigentlich an andere Stelle.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

- was Private Coachings im Poker Allgemein zu suchen hat

- was Datenbanktausch im Poker Allgemein zu suchen hat

In beiden Fällen handelt es sich um pokerrelevante Themen. Die Datenbank-Themen passen thematisch sonst nirgendwo hin, rechtfertigen aber kein eigenes Thema.
Zum Thema Private Coachings zitiere ich mich selber:

Die Verschiebung des "Private Coachings" Feedback Forum zu "Poker Allgemein" kommt mir aber sehr willkürlich vor. Warum nicht auch zum Feedback? Wenn das bei "Poker Allgemein" steht, sieht das gerade mit dem Titel halt eher so aus, als wären private Coachingangebote nun allgemein erlaubt. Allerdings sind die Coaches ja doch eure Mitarbeiter, und dann kann das ruhig auch in den offiziellen Feedback-Bereich, optimalerweise mit nem Titel wie "Feedback zu privaten Coachings unserer Coaches".

Da lässt sich drüber streiten - ich gebe dir Recht, dass es inhaltlich auch zu den Feedbackforen passt, diese sind aber mit den Änderungen schon recht überladen. Poker Allgemein ist ein meiner Meinung nach sogar passenderer Ort, da die Threads ja auch als "Werbefläche" dienen und so mehr Aufmerksamkeit bekommen.

- Feedback & Verbesserungsvorschläge hat imo mit der Seite und den Inhalten der Seite zu tun

- Feedback zu Live Coachings und Videos ist doch eher was das mit Strategie zu tun hat und warum nicht das Feedback dazu direkt da wo das jeweilige Forum ist ?

Wir möchten einen zentralen Ort für Feedback haben - wo es Sinn macht, kann man verlinken, die Erfahrung zeigt jedoch, dass Feedback-Foren bei den Sektionen an sich sehr gering frequentiert werden. Davon ab gibt es ja keine dedizierte Sektion für Coachings oder Videos im Forum, insofern passt das thematisch unserer Meinung nach hier am besten.

Könnte man vielleicht, wenn eh schon geändert wird, eine Korrekturzeit für die Posts einführen? Man muß doch nicht jeden bereinigten Fehler als Änderung angezeigt bekommen. Ein Zeitfenster für ein paar Minuten wäre schon nett.

Das wäre ein technischer Eingriff in die Forensoftware an sich, nicht die Struktur und würde weit mehr Aufwand verursachen als die hier diskutierten Änderungen.

Was genau versprecht ihr euch von der Verschieberei?

Was meinst du im speziellen?

Grüße,

Hadi

TheCelt
PokerStrategist

Es muss ja einen Grund haben, wieso ihr die Foren anders gestalten wollt. Wenn es um die Übersichtlichkeit geht, waren einige andere Änderungen sinnvoller. So zB ein Newsforum. Ich weiß, ihr wollt das nur über die News auf der Hauptseite, aber das dann im Feedback zu diskutieren, ist halt eher suboptimal, weil es da eben auch super übersehen wird. Da gäbe es noch eine ganze Reihe anderer Optimierungsmöglichkeiten.

Zur Forensoftware. Habt ihr die komplett selbst programmiert? Falls ja ist die Ähnlichkeit zu anderen Foren verblüffend ähnlich bis hin zur exakt gleichen Meldung, wenn man ein Post verändert hat. Da dann allerdings erst, wenn einige Minuten vergangen sind. daher hatte ich auf eine simple Einstellung getippt.

Ich seh jetzt auch nicht, was Datenbanken in Poker Allgemein soll oder wen stört, wie es jetzt ist. Ich hab nicht den Eindruck, dass damit die Übersichtlichkeit verbessert würde. Wieso also kein übergeordnetes Pokerraum Allgemein. In Poker Allgemein geht sowas gerne verloren.

Naja, wir werden ja sehen, ob sich wirklich was ändert durch die Umstrukturierung.

EilatOne
PokerStrategist

bücher getrennt von medien bzw. was eigenes nur für bücher bzw. literatur

was ist daran so schwer ... neues subforum bücher und sonstige literatur und irgend nen mod macht sich an die arbeit die topics in das neue forum zu verschieben ... das ist kein eingriff in die forensoftware sondern müßte wenn ich nicht falsch liege über boardmittel machbar sein ... wenn nicht dann frickelforum LOL

ihr macht doch auch sonst jede menge unnützen kram (kriegt gleich wieder einer in den falschen hals und droht mir sicher auch gleich mir irgendwelchen aktionen wie forenauszeit, verwarnung, ...) , aber das wär dann mal was nützliches :P

und zum teil kriegt man bei dem ganzen forenaktionismus den eindruck da wäre jemand mit beschäftigt der absolut 0 ahnung hat

so jedenfalls mein eindruck zu sehr vielen bisherigen vorschlägen aus der community derer ein teil ich bin

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey,

Da ja grad Zwei meiner Bereiche angesprochen wurden hier meine Meinung dazu:

@Datenbanken: Hast du mal in das Forum geschaut? Der Traffic ist dort verschwindend gering und das Ziel dieser Aktion ist es, das Forum übersichtlicher und "kleiner" zu machen. Ein positiver Nebeneffekt für die Datenbanken ist noch die Erhöhung des traffics für dieses Thema. Nachdem jedoch die Nutzung von geminten HHs auf vielen Seiten verboten ist der Traffic dort so gering, das sich ein eigenes Forum nicht mehr lohnt.

@Pokermedien

Das ist ebenfalls ein Forum mit relativ wenig Traffic und eine Aufteilung würde dort den Trafiic noch weiter verringern, was nicht im Sinne der meisten User ist. Wir wollen mit dieser Umstukturierung ja die vielen kleinen Foren mit wenig Traffic vermeiden, weil diese leider nur von wenigen Usern genutzt wird und das Forum dadurch unübersichtlich wird.

TheCelt
PokerStrategist

Es ist doch wie es ist schon unübersichtlich. Vielleicht würde gerade bei den Büchern ein Sticky helfen, wo die Bücher vernünftig aufgelistet und verlinkt sind. Viel wäre mit solchen Helferthreads sicher schon übersichtlicher. Vorausgesetzt, die Leute gewöhnen sich dran und benutzen sie auch.

Mir würde schon ne vernünftige Suche helfen.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Sowas in der Art ist schon in Planung, danke nochmal für de Vorschlag :)

EilatOne
PokerStrategist

wenig traffic im pokermedien forum? schon klar LOL

ab wann fängt denn bei euch "viel traffic" an ? es gibt über 2K themen im medienforum

und tagtäglich wird in mehreren der themen was geschrieben

ich könnte mir nur noch vorstellen dass das nicht in eurem geschäftlichen interesse ist dass zuviel oder zu einfach über bücher diskutiert werden kann ... wollt ja eure artikel an den mann bringen

naja, dann eben nicht

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

finde alle änderungen wayne. wird ja nur hin und herverschoben. Mal ne ganz neue Forensoftware wäre was tolles. Aber ich bin nicht so naiv zu glauben dass das mal "zeitnah" umgesetzt wird.

also für mich persönlich bringt die schieberei keine Vor oder -Nachteile.

lg

_Anonymous_

Original von EilatOne
wenig traffic im pokermedien forum? schon klar LOL

ab wann fängt denn bei euch "viel traffic" an ? es gibt über 2K themen im medienforum

Die reine Anzahl an Posts ist da recht nichtssagend - 2k Themen in einem Monat sind sehr viel, in mehreren Jahren eher nicht so. Hier kommt es auf die Aktivität an und die ist im Vergleich zu anderen Foren nicht sehr hoch: Auf Seite 1 finden sich Themen von vor mehreren Wochen, die Übersichtlichkeit ist also durchaus gegeben.

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von HockeyTobi
@Pokermedien

Das ist ebenfalls ein Forum mit relativ wenig Traffic und eine Aufteilung würde dort den Trafiic noch weiter verringern, was nicht im Sinne der meisten User ist. Wir wollen mit dieser Umstukturierung ja die vielen kleinen Foren mit wenig Traffic vermeiden, weil diese leider nur von wenigen Usern genutzt wird und das Forum dadurch unübersichtlich wird.

Will hier nochmal einhaken, da das Argument an sich ja vollkommen richtig ist, das Gleiche aber auch auf den Bereich "Feedback zu Coachings und Videos" zutrifft.
Dennoch wird dieses Forum gesplittet!? Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht...

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

@play4life:

Der Grund ist hier Folgender:
Wenn du aktuell in das Feedback für Live-Coachings, Videos und Handbewertungen forum schaust, dann siehst du, dass Seite 1 quasi immer zu 80% m it Feedbackthreads zu Live-Coachings "besetzt" ist.

Das macht durchaus Sinn und das möchten wir tun, weil wir stets das Feedback im Forum haben möchten und auch neue Mitglieder in Live-Coachings ermuntern möchten, ihr Feedback im Forum zu geben.

Jegliches Feedback zu Videos geht da ja aber unter und es wurde ja durchaus ein bereich gefordert, in dem man über Videos diskutieren kann und Feedback geben kann (ggfalls Threads, die dann auch in den Videocomments crollverlinkt werden)

Daher haben wir hier einen sehr zentralen Bereich, nämlich Feedback zu unseren Lerninhalten und Lernservices, bei dem wir, ich sage mal bereit sind, Childboards zur Trennnung einzuführen, um das Feedback zu diesem Bereich in der Tat sehr strukturiert zu halten.

Daher ja, vielleicht in der Tat eine Ausnahme.

Grüße
Tobias

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wenn die Trennung es ermöglicht im Forum über Videos zu diskutieren (mit den Produzenten versteht sich), dann halte ich das für sehr sinnvoll; die Diskussion über die Commentfunktion der Videos gab es ja schonmal.

Oder soll das dann nur die Ausnahme bleiben?

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Es als default zu machen, widerspricht einfach jeder Konvention.
Ja, für Poweruser gut, da das Forum besser Möglichkeiten gibt.

Daber jemanden dazu zu zwingen, trotz Comment Funktino ein weiteres Medium nutzen zu MÜSSEN, deren Inhalt er nicht direkt mit dem Video sieht (Ich sehe keine Meinungen und Diskussionen zum Video direkt, wenn ich es aufmache) ist einfach schädlich für die Nutzung eher unerfahrener Kunden, das ist imo fast schon wissenschaftlich erwiesen.

Es geht beim Feedback auch nicht nur um die Einzelvideos sondern um Videos generell. Feedback, Ideen etc. Welche Themen und so weiter.

Das aktuelle Problem, dass durch die Coaching-Feedbackthreads Seite 1 quasi immer "voll" ist, weshalb wir einen weiteren Ort haben möchten.

Cheers,
Tobias

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Hadi
[*] Platzierung der SNG und MTTKategorien über FL

Kommt das noch?

_Anonymous_

Original von Th0m4sBC

Original von Hadi
[*] Platzierung der SNG und MTTKategorien über FL

Kommt das noch?

Ja :) Die Änderungen an den Strategieforen haben wir noch nicht durchgeführt

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Gut, man muss diesen FL'ern ja zeigen wo Sie hingehören: nach unten! Ganz nach unten! (Damit Nani noch etwas scrollen kann) :P

StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

find ich auch
nennt es doch einfach schlicht feedback, damit ist doch alles gesagt

AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Kann mir bitte einer sagen wo seit heute die Rubrik "Pokermedien" geblieben ist _confused:

Teilen: