Da dies im anderem Thread ein bißchen untergeht, hier nochmal der Vorschlag eine Anfängerbetreuung einzurichten.
Zur Struktur hätte ich auch noch einen Vorschlag:
Das ganze als eine Art Pyramide aufbauen:
1. Stufe absolute Anfänger, welchen geholfen werden soll sich bei PS.de zurechtzufinden und den ersten Einstieg ins Spiel zu finden, also das Beantworten von Standardfragen, wie ich hab jetzt 4$ Verlust gemacht, funktioniert die SSS nicht?, oder Wie kann ich mir die Coachings ansehen?
2. Stufe: Spieler die angefangen haben zu spielen, helfen die gröbsten Leaks zu beseitigen und zu Winningplayer auf den untersten Limits zu werden.
3. Stufe: Diese Spieler sind Winningplayer. Sie sind diejenigen die Spieler auf Stufe 1 und 2 helfen.
Eventuell macht es sogar Sinn dieses System weiter zu führen und auch Spielern auf Stufe 3 und höher noch zu helfen, dies kann man sich ja noch überlegen. Sinn würde es wohl machen bei Nl bis zum Einstieg in SH, darüber ist Usercoaching usw. ganz klar besser und eine Betreuung nicht mehr sinnvoll. Dies soll nur eine Hilfe für die Anfänger sein, es sind ganz klar weiterhin die Spieler selber veratnwortlich ihr Spiel zu verbessern und auch Hände sollten nicht von diesen durchgesehen werden sondern im passenden Forum besprochen werden.
Die Teilnahme sollte freiwillig sein, nur wer auf Stufe 1 und 2 Hilfe in ansprucht nimmt sollte diese dann auch zurückzahlen.