Tag auch,
ich schaue mir schon seit ein paar Woche ab und an und immer wieder die Videos zu den SnGs an. Die sind soweit ich das beurteilen kann, sehr gut im Inhalt und in der Qualität.
Was mich aber als Anfänger stört ist folgendes: Fachchinesisch
Die reden und reden und reden undreden und ich verstehe oft nur Bahnhof. Ich kann mir einiges vielleicht selber denken aus der Situation herraus oder weil ichs ins deutsche übersetzte, aber von Barreln, donken und limpen hab ich keine Ahnung.
Was bedeuten diese Wörter? Ich hab mir grad das SnG Video SnG Themenreview angeschaut und habe Kopfschmerzen bekommen. Ich habe schon das ein oder andere verstanden, aber wie die da mit Fachchinesisch um die Wetten werfen und das auch noch so schnell in Folge, verwirrt mich ehrlich gesagt.
Es wäre doch vielleicht möglich die Begriffe irgendwo zu erklären oder!? Einige Begriffe habe ich aus Videos und Artikeln gelernt, andere wiederum finde ich immer wieder in Artikeln, Videos und Forenbeiträgen, doch ohne Erklärung.
Also meine Idee wäre: Einfach einen Glossar zu erstellen in dem alles steht oder in den Anfängervideos einige Begriffe zu erklären bevor man die Zuschauer damit in den Wahnsinn treibt, ich z.B hasse es wenn ich etwas nicht verstehe...sollte nachvollziehbar sein.
MfG
whaddicted
PS: Hab nach ähnlichen Beiträgen gesucht, wusste aber auch nicht wirklich wie ich danach suchen soll..."Fachchinesisch", "Verstehe nur Bahnhof" oder "was bedeutet donken"?