Wäre es Rassismus zu sagen Afrikaner sind häufiger dunkelhäutig als Westeuropäer?
Original von beni
Die genetische Erklärung ist die mit großem Abstand schlüssigste.
Ich verstehe nicht warum ihr euch so dagegen wehrt. Die Evolution hat nicht nur den Menschen hervor gebracht, sie hat auch danach weiter gewirkt. An unterschiedliche Lebensumstände wurde sich unterschiedlich angepasst.
Vielen Dank für diesen schlüssigen Exkurs, Prof.Dr.Bullshit.
@beni
Das ist nicht ein Definitionsversuch, sondern eine weitläufig anerkannte Definition, und die zweite erweitert den ersten Begriff. Hab mal angenommen, dass wäre offensichtlich.
Natürlich kannst du das anders sehen, dann bin ich aber der falsche Ansprechpartner und wende dich bitte direkt an die führenden Wissenschaftler der Sozialwissenschaften, und überzeuge diese.
Der Rest den du da wieder schreibst, ist inzwischen hinreichend widerlegt, macht wenig Sinn über diesen in großen Teilen Schwachsinn zu diskutieren.
Und auch hier, wenn du es anders siehst ich bitte direkt an die führenden Wissenschaftler der Sozialwissenschaften und Biologie, und überzeuge diese.
Zumal deine logische Argumentationskette mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse.
Wenn ich mich nicht täusche hast du doch studiert, da solltest du doch gelernt haben wie man es macht.
@ Matusow
Da hast du natürlich vollkommen recht, der Thread ist eigentlich nicht dazu gedacht das Beni seine kruden Thesen verbreiten kann, sondern eigentlich geht es genau um das Gegenteil.
@HijackerStar
Was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn.
Was da passiert ist ziemlich nahe an der Volksverhetzung.
Kann auch nicht verstehen wie es im Sinn eures Unternehmens sein kann, dass die momentan meisten Postings, einen äußerst fragwürdigen Charakter haben und lediglich von einer Hand von Leuten getätigt werden.
Zu mal aufgrund der Frequenz der Posts, der Thread vermutlich zu den Ersten gehört die von Neuankömmlingen aufgerufen wird.
Bin auch mal wieder raus
Dann ist eben deine "anerkannte Defintion" so gewählt, dass sie wahre Aussagen stigmatisieren möchte, also ein rein politischer Kampfbegriff.
Es fällt ja jeder darunter, der davon überzeugt ist, dass es Rassen beim Menschen gibt.
Aber gut, dann glaub du eben daran, dass die Chinesen trotz ihrer Medaillengeilheit/Sportförderung und einer viel größeren Bevölkerung allein aus Pech mit ihren Läufern so weit von der Spitze entfernt sind und, dass die Inder in England und überall auf der Welt alle keine Lust auf Fußball haben.
Original von beni
Dann ist eben deine "anerkannte Defintion" so gewählt, dass sie wahre Aussagen stigmatisieren möchte, also ein rein politischer Kampfbegriff.
Es fällt ja jeder darunter, der davon überzeugt ist, dass es Rassen beim Menschen gibt.Aber gut, dann glaub du eben daran, dass die Chinesen trotz ihrer Medaillengeilheit/Sportförderung und einer viel größeren Bevölkerung allein aus Pech mit ihren Läufern so weit von der Spitze entfernt sind und, dass die Inder in England und überall auf der Welt alle keine Lust auf Fußball haben.
Hallo Leute,
wir tolerieren Rassismus in keiner Weise und haben uns auch die Meldungen der vergangenen Tage angeschaut und entsprechend reagiert.
Es wird gerade bei einem politschen Thema immer Beiträge geben, die grenzwertig sind und es wird hier auch immer Mitglieder geben, die nicht damit einverstanden sind was gelöscht wird und was nicht.
Gerade bei derartigen Themen ist es für den zuständigen Moderator nicht einfach einen Weg zu finden und unmöglich einen zufinden mit dem alle zufrieden sind.
Sollten euch rassistische Beiträge auffallen, dann könnt ihr sehr gerne die Meldefunktion benutzen und wir schauen uns diese an.
Ich möchte euch hier auch noch einmal auf unsere Grundprinzipien verweisen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=982682
Den Thread mache ich hier dann auch zu, da die Diskussion mittlerweile eher nicht zum Thema gehört.
Solltet ihr mit einzelnen Moderationsentscheidungen Probleme haben, dann könnt ihr euch gerne per Ticketsystem an uns wenden.
Viele Grüße
Nadine