Also ich habe jetzt mal den Test gemacht und
Poker AND als AND Beruf
in die SuFu eingegeben.
erster Treffer (nach dem thread, in dem wir gerade sind) was dieser:
Original von pampapam
Kommt auf deine Pläne für die Zukunft und deine Freizeitgestaltung an.
Ich gebe einfach mal ein paar Punkte zum anregen, ohne Wertung oder persönlichen Bezug zu dir.
- 1k € pro Monat über haben ist viel Geld wenn man es sinnvoll nutzt und Pläne hat (Selbständigkeit geplant ? Gibst du überflüssiges Geld abends im Club aus oder sammelt sich einfach Geld für ein Auto, Urlaub, Investitionen etc. ?)
- 2 Jahre Beschäftigung in deinem gewünschten Fachbereich bringen dir Arbeitserfahrung, welche sich im späteren Berufsleben (Stichwort Lebenslauf, auch wenn ich wenig von Erfahrungen halte die man nur sammelt, um etwas auf dem Lebenslauf stehen zu haben.) und dir selbst bestimmt nie schaden werden
- Wenn du Fachlehrer werden willst, solltest du dann nicht eh irgendwann auch mal aktiv in dem Bereich gearbeitet haben ? Wenn du nach deiner Weiterbildung noch mal genau die 2 Jahre arbeiten musst/wirst, ärgerst du dich bestimmt
- Viele Leute planen eine "Auszeit" mit sinnvollen Dingen, hängen aber dann doch 50% der Tage rum und sind im Endeffekt in der Zeit nur das notwendige Minimum am arbeiten und entspannen den Rest des Tages. Gehörst du dazu ? Oder stehst du, auch wenn du nicht arbeiten musst, in der Woche morgens auf, hast viele Pläne für den Tag die entweder dir (<-- !!) oder deinem späteren Beruf weiter helfen ?
Ein paar Denkanstöße von mir =).