Original von Remoh
Original von nobi
warum Glücksspielgewinne sind nicht steuerpflichtig und Pokern gilt als Glücksspiel.
Um den Bogen weiterzuführen.
Glücksspiele darf man in Deutschland nur bei staatlich lizensierten Anbietern spielen.
Wenn wir also dieser Argumentationsfolge nachgehen, geben wir zu nicht bei staatlich lizensierten Anbietern Glücksspiele gespielt zu haben, was eben gegen das Gesetz verstö�?t.
Ich hab mich da jetzt nicht richtig schlau gemacht, aber ich denke am sichersten wäre es über Neteller Card auszuzahlen und das Geld dann normal zur Bank zu bringen. Das Ganze dann noch immer in kleinen Teilbeträgen machen ( kleiner als 10.000 €), da man da nicht nachweisen muss woher das Geld stammt.
Und wenn das Finanzamt dennoch Nachforschungen anstellt, denke bzw. hoffe ich, das Neteller nicht einfach Daten rausgibt woher das Geld stammt ( müsste theoretisch gegen den Datenschutz versto�?en).
Ich habe von einem Freund (Anwalt) gehört, das im Juli letzten Jahres (2006)
Online-Poker spielen auf ausländischen Anbietersides, sehr zum �?rger des Fiskusses, legalisiert wurde. Also eine "Grauzone" geschlossen. Seitdem boomts ;-)
Hilfreiche wäre es echt mal, wenn Korn oder ein anderer High Limit Spieler preisgibt wie er sein Geld von den Pokeranbietern zur Bank bringt.
Habe von einem Freund (Anwalt) gehört, da�? im Juli letzten Jahres (2006) Online-Poker auf ausländischen Anbieter-Sides, zum �?rger des Fiskusses, legalisiert wurde. Somit diese "Grauzone" geschlossen. Seitdem boomts noch mehr ;-)