ach der meister hat selber grade gepostet
Auch wenn es mich nicht direkt betrifft.
Als Mitglied der ersten Stunde (seit Anfang 2006) fühle ich mich von PS.de einfach nur noch veräppelt.
Ich hab mit meinem Rake auch dazu beigetragen, dass PS.de gewachsen ist.
Jetzt sind es die vielen kleinen und großen Sachen, die mir nicht gefallen. Es war schon früher so, dass andere Community's vor allem die aus Osteuropa bevorzugt worden waren.
Mich stört vor allem die Reaktionen auf berechtigte Kritik von Seiten PS.de's wenn es um Eure Partnerseiten und um euch selber geht.
Original von Korn
Hi itSmIn3z,du denkst dass wir aus Eigennutz quasi gezwungen sind uns jede Anfeindung gefallen zu lassen.
Ich glaube, dass ich sehr wohl erwarten kann, dass man Kritik und Feedback sachlich formuliert und das dies ganz entscheidend zu einer positiven Atmossphäre im Forum beiträgt.
Auf der anderen Seiten müssen wir natürlich auch besser kommunizieren und ich gebe gerne zu, dass ich mich oft auch persönlich über bestimmte Postings und Poster ärgere.
Viele Grüße,
Dominik
Hi,
nein natürlich muss und sollt ihr euch nicht jede Anfeindung gefallen lassen. Manche Leute gehören auch konsequent ausgeschlossen, da Provokation und Unruhestiftung ihre einzige Motivation ist.
Was ich aber feststelle ist, dass auf Feedback der User fast gar nicht eingegangen wird. Es kommen meist ein paar nette Worte dazu, aber es wird nichts umgesetzt. Es entsteht der Eindruck, dass psde immer alles besser weiß. Ich glaube ihr habt während ich da bin noch nie eine Kundenbefragung durchgeführt und darauf aufbauend Entscheidungen getroffen.
Das geht so lange gut, wie eure Entscheidungen richtig sind und ihr dadurch die Zufriedenheit aufrecht erhaltet. Nur schafft ihr das seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Marktumfeld wird für euch und die Spieler immer schwieriger, was von sich aus schon Unzufriedenheit schafft. Dann kommt aber dort noch eine perceivete "Abgehobenheit" und "Schönrederei" eurerseits hinzu, was die Unzufriedenheit noch weiter verstärkt und die Bindung an das Unternehmen aufbricht. Hättet ihr je irgendwelche KPIs wie NetPromoterScore ermittelt so würde dieser sich gerade im Sturzflug befinden.
Ihr müsst also imo eure Kommunikation und Feedback-Politik rasch verbessern, sonst kommt die Wand auf die psde imo zusteuert noch schneller als gedacht und es bleibt keine Zeit mehr das Steuer herumzureisen.
Passt nicht direkt zum Topic aber wir sind ja schon OT und da es auf der Vorseite schon angesprochen wurde, möchte ich das auch aufgreifen.
Wieso kommuniziert ihr nicht einfach klar, dass die Zeiten sich ändern und ihr deshalb Ausgaben senken bzw. Einnahmen generieren müsst. Hier wird immer so getan als wollte Endruvian nur das Beste für die Menschheit, außerdem könnte man fast meinen wir schulden euch noch was dafür, dass ihr uns so eine tolle Pokerausbildung vermittelt habt.
Damit hängt dann auch zusammen, dass man als PS.deler mittlerweile nur noch als B- Kunde wahr genommen wird. Verbesserungsvorschläge werden praktisch nie berücksichtig, wenn sie nicht einen direkten monetären Vorteil für euch bieten, man wird in jeder zweiten News aufgefordert nur schnell zu Tradimo zu wechseln, schließlich sind da alle viel kultivierter, erwachsener und seriöser und dann wird Usern, die sich bemühen, euch Feedback zu geben (zugegeben stark aus eigenem Interesse aber sicher nicht nur) jeder Satz als Stimmungsmache ausgelegt und die Aussagen so gedreht wie sie passen.
Imo müsst ihr nicht mal sehr viel verändern, ihr habt sicher eure Gründe weshalb ihr die Dinge so handelt aber ein kurzes Statement wie "Ja haben wir vermerkt aber steht auf unserer Prioritätenliste weit unten, weil Tradimo, blablabla, tut uns Leid, wir würden gern sofort auf deinen Wunsch eingehen" kommt zumindest bei mir besser an als "durch Nicknames ausreichend anonym und sowieso alles top" "ihr wollt nur das maximum raussqueezen, dabei habt ihr schon drölf $ durch uns verdient" "wer das anderst sieht levelt sich selbst". Man kommt sich da einfach verarscht vor und da durch entsteht dann die mitunter unpassende Ausdrucksweise.
Deinen letzten Post im Tradimo- Thread fand ich beispielsweise in Ordnung.
Edit: Musste zwischendrin weg als ich den Post verfasst habe, sonst hätte ich einfach ein # unter die vorangegangenen Antworten gesetzt
EInfach immer wieder herrlich. Ich habe diesen Thread auf meinem andydisplay gelesen, dort wird der Text so formatiert, dass man nur die rechte Spalte sieht, also keine Avatare/Nicknames.
Und doch erkennt man instant wenn Korn postet auch ohne seine Grussfloskel am Ende. Ich finde seinen schreibstil einfach nur lächerlich. Diese gespielte Seriösität und Arroganz die jeder seiner Postings beinhaltet kotzt mich richtig an.
Ich verstehe auch nicht was an OPs Ton so verkehrt gewesen sein soll? Er hat eindeutig sachliche Argumente mit Beispielen gebracht. Korn hingegen raged 3 Absätze in unglaublich arroganten Ton ( Er darf natürlich sarkasmus verwenden und einzelne Absätze so ins Licht drehen, dass die Intention verfäschlt ist, schwinkt aber gleich mal die editkeule, wenn man seine Qoutes gegen ihn nimmt) . Über die angebliche Unsachlichkeit der Postings und liefert keine Antwort zu der eigentlichen Frage ( evtl. waren dann die 10 min um
) ... aber well played er hat kein Bock mehr mit dir zu diskutieren und in den letzten Beiträgen, ging es nurnoch um allgemeines philosophieren über den Umgangston in der Community. Super das unangenehme Thema gedodged
Pokerrelevante Frage: Bin ich noch getracked, wenn ich bei POkerstars dass Infortmationssharing abstelle oder verdient ps.de dann trotzdem weiter
Spoiler
in b4: lol bronze
Original von Schnafffke
EInfach immer wieder herrlich. Ich habe diesen Thread auf meinem andydisplay gelesen, dort wird der Text so formatiert, dass man nur die rechte Spalte sieht, also keine Avatare/Nicknames.Und doch erkennt man instant wenn Korn postet auch ohne seine Grussfloskel am Ende. Ich finde seinen schreibstil einfach nur lächerlich. Diese gespielte Seriösität und Arroganz die jeder seiner Postings beinhaltet kotzt mich richtig an.
Ich verstehe auch nicht was an OPs Ton so verkehrt gewesen sein soll? Er hat eindeutig sachliche Argumente mit Beispielen gebracht. Korn hingegen raged 3 Absätze in unglaublich arroganten Ton ( Er darf natürlich sarkasmus verwenden und einzelne Absätze so ins Licht drehen, dass die Intention verfäschlt ist, schwinkt aber gleich mal die editkeule, wenn man seine Qoutes gegen ihn nimmt) . Über die angebliche Unsachlichkeit der Postings und liefert keine Antwort zu der eigentlichen Frage ( evtl. waren dann die 10 min um
) ... aber well played er hat kein Bock mehr mit dir zu diskutieren und in den letzten Beiträgen, ging es nurnoch um allgemeines philosophieren über den Umgangston in der Community. Super das unangenehme Thema gedodged
![]()
Pokerrelevante Frage: Bin ich noch getracked, wenn ich bei POkerstars dass Infortmationssharing abstelle oder verdient ps.de dann trotzdem weiter
Spoiler
in b4: lol bronze
Korn sonnt sich in Gib und ist reich und du spielst NL10
soll das jetzt nen Flame sein?
Ich denke, ich habe zurzeit etwas mehr Sonne als Korn und habe zu letzt NL 2 gespielt.
Original von Schnafffke
Zweiteres.
Original von Schnafffke
soll das jetzt nen Flame sein?Ich denke, ich habe zurzeit etwas mehr Sonne als Korn und habe zu letzt NL 2 gespielt.
Im Endeffekt hat doch jeder Einzelne, der sich bei PS.de angemeldet hat nur proftiert.. Sei es durch $$, Wissen, Unterhaltung im Forum usw...
Natürlich haben Korn & Co auch davon profitiert. Also Win/Win.
Wunder mich eigentlich grade selber, dass ich dazu überhaupt was schreibe. Muss aber glaub ich einfach mal sein, weil zur Zeit ja einfach nur noch alles und jeder an PS.de schlechtgeredet wird..
Ich kann es nicht mehr hören. Jede Woche, seit monaten, die gleichen nörgeleien von immer wieder den gleichen leuten. Wenn es euch hier nicht mehr passt und alles scheiße ist, dann geht doch bitte einfach.
Manche vergessen hier einfach, dass hier alles umsonst ist. Wenn ihr z.B. über pokerstars getrackt seid habt ihr effektiv nur vorteile und kein einzigen nachteil PUNKT!
Wie siehst du die Zukunft deines deutschen mutterforum? So wie die stimmung hier ist, kann es ja wohl kaum weiter gehen.
es ist eben nicht alles umsonst ,ps.de ist kein förderverein sondern eine gewinn orientierte firma. der spieler muss dann praktisch 2 firmen mit rake finanzieren (mehr leute verdienen daran ,wenieger geld im umlauf) also zahlt der spieler schon indirekt für die affilates.
dafür erwartet er dann leistung, und damit sind jetzt viele eben unzufrieden
Original von mariana200
es ist eben nicht alles umsonst ,ps.de ist kein förderverein sondern eine gewinn orientierte firma. der spieler muss dann praktisch 2 firmen mit rake finanzieren (mehr leute verdienen daran ,wenieger geld im umlauf) also zahlt der spieler schon indirekt für die affilates.dafür erwartet er dann leistung, und damit sind jetzt viele eben unzufrieden
ach dann zahlst du also doppelten rake bei deinem skin, weil du über ps.de getrakt bist
und nochmal, mir fällt kein anderer affilate ein, der auch nur ansatzweise soviel content und geld wieder raushaut wie ps.de.
klarr war das vor paar jahren deutlich mehr, aber seit doch mal realistisch, der boom ist lange um und die guten zeiten sind halt für alle vorbei.
sorry für ot, aber:
haha umsonst:-)
Opportunitätskosten, Freunde!
1. es gibt auch andere Affiliates, bei denen man ggf. mehr $ rauskriegt.
2. durch euren Rake unterstützt ihr indirekt die anderen evtl. schlechteren Spieler, die sich hier "umsonst" Content ziehen können und gg. euch dann weniger verlieren oder gar gewinnen werden...
denkt mal drüber nach
Also generell denke ich sind wir Österreicher und Germanen ein Volk der Nörgler und Jammerer! Was ich in letzter Zeit hier im Forum alles lese ist ein Wahnsinn. Gefühlt kommt es mir so vor als würde fast jeder PS.de den schwarzen Peter zuschieben.
Ich denke es liegt einfach daran dass viele langsam merken dass sie mittlerweile von mega sicko Crushern zu weniger sicken Spielern geworden sind oder gar nur BE oder sogar Losing Player geworden sind. Und somit lassen sie ihren Unmut einfach an PS.de aus.
Die reinste Negativkampagne wohin man sieht (vorallem in den comments). Hört auf zu viel zu Jammern und nur auf euch selbst zu achten. Die Kohle beim Pokern wird einem eben nicht mehr so easy nachgeschmissen.
Und dann wird eben die Führungsriege für die geringeren Winrates schuldig gemacht. Und wie hier schon mal erwähnt ist Korn auch nur ein Mensch. Guckt doch mal wie ihr reagiert wenn mal ein, zwei Komments zu viel gegen euch kommen.
Original von Klinkstar
in russland ist das wahrscheinlich alles etwas einfacher mit "halblegalen" steuertipps...und alles etwas korrupter... hat korn da nicht auch auch ein paar "anwälte", die betreibern von zensurfreien bbv-foren sogar die finger brechen...???![]()
Lööl, aber echt. Selbst wenn ich Jahre net hier war, das ist echt ne neverending Story.
Original von Falco35
Also generell denke ich sind wir Österreicher und Germanen ein Volk der Nörgler und Jammerer! Was ich in letzter Zeit hier im Forum alles lese ist ein Wahnsinn. Gefühlt kommt es mir so vor als würde fast jeder PS.de den schwarzen Peter zuschieben.
Ich denke es liegt einfach daran dass viele langsam merken dass sie mittlerweile von mega sicko Crushern zu weniger sicken Spielern geworden sind oder gar nur BE oder sogar Losing Player geworden sind. Und somit lassen sie ihren Unmut einfach an PS.de aus.Die reinste Negativkampagne wohin man sieht (vorallem in den comments). Hört auf zu viel zu Jammern und nur auf euch selbst zu achten. Die Kohle beim Pokern wird einem eben nicht mehr so easy nachgeschmissen.
Und dann wird eben die Führungsriege für die geringeren Winrates schuldig gemacht. Und wie hier schon mal erwähnt ist Korn auch nur ein Mensch. Guckt doch mal wie ihr reagiert wenn mal ein, zwei Komments zu viel gegen euch kommen.
vielleicht hättest du deine meinung lieber für dich behalten oder den thread gelesen.
cliffs für dich:
vorschläge werden von der community gemacht.
anwort seitens ps.de bezieht sich dann eher auf den/die user und es wird nicht auf die vorschläge eingegangen. mir ist es wurscht ob nanni losingplayer ist, aber in einem forum wie hier sollte man sich mit vorschlägen oder kritik auseinander setzen, sonst könnte man das ding lieber dicht machen.
da du auch wieder auf user los gehst, scheint das mittlerweile firmenstrategie zu sein.
ehrliche kommunikation sieht halt anders aus.
Original von Todde1972
Original von Falco35
Ich denke es liegt einfach daran dass viele langsam merken dass sie mittlerweile von mega sicko Crushern zu weniger sicken Spielern geworden sind oder gar nur BE oder sogar Losing Player geworden sind. Und somit lassen sie ihren Unmut einfach an PS.de aus.Die reinste Negativkampagne wohin man sieht (vorallem in den comments). Hört auf zu viel zu Jammern und nur auf euch selbst zu achten. Die Kohle beim Pokern wird einem eben nicht mehr so easy nachgeschmissen.
Und dann wird eben die Führungsriege für die geringeren Winrates schuldig gemacht. Und wie hier schon mal erwähnt ist Korn auch nur ein Mensch. Guckt doch mal wie ihr reagiert wenn mal ein, zwei Komments zu viel gegen euch kommen.vielleicht hättest du deine meinung lieber für dich behalten oder den thread gelesen.
cliffs für dich:
vorschläge werden von der community gemacht.
anwort seitens ps.de bezieht sich dann eher auf den/die user und es wird nicht auf die vorschläge eingegangen. mir ist es wurscht ob nanni losingplayer ist, aber in einem forum wie hier sollte man sich mit vorschlägen oder kritik auseinander setzen, sonst könnte man das ding lieber dicht machen.
da du auch wieder auf user los gehst, scheint das mittlerweile firmenstrategie zu sein.ehrliche kommunikation sieht halt anders aus.
lese ich in letzter zeit hier immer wieder
na dan lasst es doch, zwingt euch doch keiner hier aktiv zu sein.
Original von Todde1972
da du auch wieder auf user los gehst, scheint das mittlerweile firmenstrategie zu sein.
Sorry wenn das den Eindruck hinterlässt. Ich bin Freelancer und Mod in den Blogs. Als solcher poste ich hier als Privatperson! Ich verstehe schon das Kritik geübt wird aber zeitweise find ichs einfach too much. Das bezieht sich gar nicht so nur auf diesen thread (den ich übrigens von Anfang an durchgelesen habe) sondern allgemein.
Ich kann verstehen, wenn Korn bei der vielen Kritik der letzten Monate dünnhäutiger wird. Aber ich fand den Ton von OP jetzt nicht irgendwie zu provokant oder als reine Negativkampagne. Es wäre halt interessant, wenn du Korn, darauf antworten würdest, warum die Russen eigene Anwälte haben die ihnen direkt antworten und helfen.
Du sagst zwar ihr helft auch bei Problemen (was ihr sicher auch tut), aber doch nicht im Ansatz in der Form, wie es bei auf das jeweilige Landesrecht spezialisierte Anwälte der Fall ist.
Bestes Beispiel ist ja der eine deutsche BM, der bei Williamhill immernoch auf nen 6 stelligen Betrag wartet 165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill