Nur kurz aufgetaucht, aber DER ENTSCHEIDENE PUNKT dieser Thematik:
Original von Wolf87
[...]
Viele überschätzen sich
[...]
Das ist für mich schon DAS KO-Kriterium gegen die Produktion einer solchen Serie. Die Serie richtet sich an Spieler, die NL100 geschlagen haben/es noch immer tun, aber nicht 1k haben/einzahlen wollen?!
Wer fühlt sich somit wohl angesprochen als Zielgruppe?
Zu 95%(oder doch noch mehr?) Spieler, die sich selbst überschätzen! Wer NL100 mal geschlagen hat, schlägt es mittlerweile wohl nicht mehr und viele derer, die meinen NL100 geschlagen zu haben, haben es überhaupt nicht geschlagen.
Die Zielgruppe, die ihr damit ansprechen wollt (kein Anfänger (NL100-Reg irgendwo explizit erwähnt? implizit aufgrund der Limits auf jeden Fall); Lernbereitschaft; mentale Stärke(Auf- und Abstieg); 150€ "über") und zudem keine 1000€ über, ist unfassbar klein UND kommt auch ohne dieses Coaching wieder hoch. Die Kollateralschäden (hinzu kommen auch solche, die die Challenge versuchen obwohl sie sich nicht in der Zielgruppe sehen) sind dagegen schwer abzuschätzen...gefühlt zielt ihr hier mit einer Atombombe auf eine handvoll Leute auf einem belebten Marktplatz...
KTU scheint mir ja durchaus fähig zu sein...denk mal bitte ganz ernsthaft und objektiv darüber nach, wie groß die anvisierte Zielgruppe wirklich ist und wie viele Spieler (oder wohl eher Zocker...) sich zu der Zielgruppe zählen (oder die Challenge einfach so ausprobieren).
So etwas in deinem Blog zu behandeln ist übrigens was ganz anderes. Wer sich mit dem Blog wirklich beschäftigt ist wohl eher für so etwas geeignet als jene, die mit dem "Flächenbombardement" eines solchen Coachings erwischt werden...
@Warnungen
Damit kann man immerhin im den Leuten nach dem Scheitern sagen, welche der Warnungen sie hätten beachten müssen...
Eine Kleinigkeit noch, weil ich direkt den hier
machen musste:
Original von eroticjesus
[...]
wenn sich jetzt also ein NL2-Spieler hinsetzt und das BRM spielt, ist er selbst schuld, wenn er (zu 80%) broke geht.
[...]
Auch wenns wohl nur so ohne nachzudenken dahingeschrieben ist zeugt es doch von einer fragwürdigen Einschätzungsfähigkeit von Zahlen...
...genau so rechnen jetzt wahrscheinlich auch diejenigen, die sich als Zielgruppe sehen... "und selbst wenn ich das nur zu 50% schaffe ist der EV immer noch positiv"
Übrigens würde mich die "Poker-Vita" derer interessieren, die die Challenge versuchen wollen und sich als Zielgruppe betrachten...