Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BM = wieviel Wert?

34 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,023 Ansichten

OnkelHotte: fyp-Stuff empfinde ich im Feedbackforum als Trolling und ich bitte dich, dies zu unterlassen

lkbizzo
Beigetreten: 28.11.2006

Ein normaler Affilate kriegt so zwischen 2% - 25%. Das kommt extrem auf die Pokerseite an. Auch wenn PS.de bestimmt etwas bessere Konditionen erhält, werden wohl auch sie bei weitem nicht überall dasselbe erhalten. Deshalb wird der Verdienst von PS.de auch davon abhängen, wo ein Spieler spielt.

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Th0m4sBC
PST hat schon mehrmals betont, dass es Einmalzahlungen gab. Machte wohl gerade in 2005/2006 relativ viel Sinn, zwecks Kapitalbeschaffung.

lol jo für die ganzen stars spieler, die heute nicht getrackt sind vielleicht.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Die "normalen" Deals der Pokerräume sind ja meist gestaffelt (also z.B. 0-$9999Rake 25%, $10 000-$30 000 30% .... >$70 000 45%)

Gut möglich, dass PS.de da bessere Deals hat, auf mancher Spieleseite werden schon gesonderte Deals ab 50k Besuchern/Monat angeboten.

Bei normalen Deals zahlt der Affiliate die Boni etc. mit, das läuft i.d.R. imgrunde wie wenn einem ein Bonus vom Rakeback abgezogen wird. Zu den Bonus-Abzügen kommen noch weitere Abzüge wie z.B. Bearbeitungsgebühren, Marketingkosten etc. das variiert aber glaub von Anbieter zu Anbieter.
Also wenn z.B. $20 000 Rake erspielt werden und die Spieler 25% Rakeback ($5000) bekommen dann bleibe bei meinem Beispiel $(20 000 - 5 000 - Marketinggebühren - Bearbeitungsgebühren -....)*0,3 = ???

Ich mache bei so einem Affiliate-System mit (allerdings nicht für Poker) und mir bleiben ~9% des generierten Rakes, bin aber halt auch in der untersten Loserstufe und habe auch keinen Einblick in das Spielverhalten der über mich getrackten Spieler :)

zmartinz
Beigetreten: 03.06.2007

Hi zusammen,

bei FTP z.B. sind es beim PRP (Percentage Revenue Plan - Prozentualer Umsatzplan)
bei “monthly net revenue from your players”:

$1 - $10,000 20%
$10,001 - $25,000 25%
$25,001 - $50,000 30%
$50,000+ 35%

Vermutlich zahlt ps davon jedoch u.a. auch das Rakeback

PokerStars:
https://www.pokerstarspartners.com/public/about/cpa.html

P.S. ein fach mal googeln: Poker Revenue Share CPA + poker room

Eins muss man Korn lassen, da hat er was geschaffen, wo du minimalen aufwand hast und die kiddies krinden in tausenden tag und nacht für ihn.

Herrlich wenn ich dann leute seh die sich flamen weil jemand nur "silber Status" hat und der andere "diamond Status".

respekt :)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Funkmaster

Original von Th0m4sBC
PST hat schon mehrmals betont, dass es Einmalzahlungen gab. Machte wohl gerade in 2005/2006 relativ viel Sinn, zwecks Kapitalbeschaffung.

Ich bin dort getrackt... wer sich wegen den 5$ die Finger geleckt und bewusst ungetrackt registriert hat ist einfach selber schuld.

ysraM
Beigetreten: 03.06.2005

Original von Th0m4sBC

Original von Funkmaster

Original von Th0m4sBC

Ich bin dort getrackt... wer sich wegen den 5$ die Finger geleckt und bewusst ungetrackt registriert hat ist einfach selber schuld.

wat

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Th0m4sBC

Original von Funkmaster

Original von Th0m4sBC

Mir hat anno 2006 niemand gesagt, dass ich bei der Anmeldung auf Stars nicht getrackt werde, ein Statussymbol wie heute existierte damals auch nicht, die Inhalte waren für jeden frei zugänglich.

Dementsprechend liegt die Schuld hier klar bei PS.de die damals einfach eine krasse Fehlentscheidung getroffen haben über die sie sich heute bestimmt auch ärgern. Stars war damals bestimmt nicht die einzig Seite auf der es Mikrolimits gab.

Ganz davon abgesehen wusste ich damals eh noch nicht was ein Affiliate ist oder was "tracken" bedeutet. :rolleyes:

Schnicker

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Spieler wirklich "ungetrackt" spielen, oder ob es einfach nicht möglich ist die Spieler die sich damals angemeldet haben voneinander zu unterscheiden (bzw. es Stars nicht möglich machen will, da sie mit Korn damals eben den Deal abgeschlossen hatten. Wie gesagt, bei meinem Affiliate-Partner sehe ich auch nur was alle über mich getrackten Spieler gemeinsam erspielen).
Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung, kann auch sein, dass es früher eben nur eine Einmalzahlung gab.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Es war damals nichtmal Bedingung, sich über einen bestimmten Tracking-Link anzumelden, um die $5 zu bekommen. Insofern sind viele $5-Spieler auch auf niemanden oder ganz andere Affiliates getrackt.

Mit Einmalzahlungen hat es ebenso nichts zu tun - denn da haben wir auch andere Deals und so mancher Black Member hat sich seinen Status wohl vor allem über Einmalzahlungs-Deals erspielt.

Wenn es darum geht, was ein Spieler bekommt (Status, Promos...) unterscheiden wir nur nach Anzahl der SP - und diese sind unabhängig von Einmalzahlung ja oder nein.

Schnicker

Krass, das hätte ich nicht gedacht, dass ihr auch Einmalzahlungsdeals habt. Ist ja auch längst nicht so rentabel bei einem profitablen Spieler außer die Einmalzahlug ist halt 6-stellig :P

geoelt
Beigetreten: 14.10.2009

hm, imo wird der "verdienst" von ps.de doch wohl stark mit den strategy points die du pro $ rake bekommst korrelieren ;)

natürlich ist das nicht ganz exakt, aber unterm strich wird wohl ein blackmember auf den verschieden seiten doch ähnlich viel bringen

aber alles nur ne vermutung, ich zock brav weiter auf ftp, freu mich über meine winnings, am ende der woche gibts nochmal nen rakeback zuschlag, da soll der gute alte korn ruhig auch gut was mitschneiden, so geizig bin ich da nicht ;)

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Original von CoJSchnicker
Krass, das hätte ich nicht gedacht, dass ihr auch Einmalzahlungsdeals habt. Ist ja auch längst nicht so rentabel bei einem profitablen Spieler außer die Einmalzahlug ist halt 6-stellig :P

Ist ja letztlich nur eine Frage des Bezahlmodells. Wofür wir bezahlt werden sind die durchschnittlichen Werte für Rake und Einzahlungen unserer Spieler.

D.h. eine Einmalzahlung ist eine Mischkalkulation - da bekommen wir für Diamonds natürlich viel weniger, dafür für manchen Wenigspieler aber auch deutlich mehr als bei einem kontinuierlichen Rake-Anteil.

Teilen: