#
Um auch mal eine kritische Aussage in den Raum zu werfen:
Der FIFA 12 Thread hat jetzt gerade einmal 14 Seiten und den gesamten Tag nur eine einzige Seite hinzugewonnen. Brauchts da ein eigenes Forum?
Das SC2 Forum ist mittlerweile auch ein bisschen fraglich..
Original von Coletrader
Um auch mal eine kritische Aussage in den Raum zu werfen:Der FIFA 12 Thread hat jetzt gerade einmal 14 Seiten und den gesamten Tag nur eine einzige Seite hinzugewonnen. Brauchts da ein eigenes Forum?
Das SC2 Forum ist mittlerweile auch ein bisschen fraglich..
das spiel ist noch nichtmal released und jährlich kommt eine neue version raus. somit kann und wird sich nicht so ein hype wie bei titeln wie diablo oder starcraft entwickeln, wodurch so ein einzelnen thread zum platzen kommt.
ehrlich gesagt find ich eine seite pro tag gar nicht wenig. wir haben bisher nur die demo, über die wir uns austauschen können. vor allem heute kamen qualitativ gute posts zu stande und nicht posts ala "MOOOOOOOOOARRRRRRRRRRR" oder "ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!!!!!!!".
der grund, warum wir gerne ein eigenes unterforum hätten, ist ja der folgende. es werden durch den release wieder viele eigene turniere und ligen organisiert. das ist auf keinen fall in einem thread zu vereinen. also entstehen dafür eigene threads, wie es auch schon zahlreich bei fifa 11 der fall war. dazu kommt noch eine weitere stark frequentierte plattform, was diesen effekt noch einmal verstärkt.
das angebot und die themen von fifa sind inzwischen so vielfältig, dass es sehr dienlich wäre, spezifischere threads zu erstellen, damit informationen gezielter ausgetauscht werden können.
wir können ja gerne diese threads im games forum erstellen, nur wird das viele andere user stören.
im übrigen hat der fifa 11 thread die drittmeisten posts im games forum (nach dem "spam" thread screenshots raten und ein thread zu LoL). im starcraft zwei forum wäre es der thread mit den zweit meisten posts.
gibt es was neues?
wie gesagt, mich würden vor allen gründe interessieren, die da gegen sprechen, aber ihr werdet das sicherlich ordentlich begründen.
Hey,
wir besprechen das aktuell noch intern, es sieht aber prinzipiell gut aus. Ich denke Anfang nächster Woche kann ich etwas Definitives dazu sagen
Hadi
Sobald ich wieder Internet habe und wieder aktiv moderieren kann, würde ich mich auch als Moderator für das Unterforum zur Verfügung stellen (falls es an fehlenden Moderatoren scheitern sollte).
Hallo Leute,
wir haben uns gegen das FIFA-Forum entschieden. Die erste Frage die mir entgegenkam als ich darüber mit den Mods geredet habe war verständlicherweise "Warum? - die Frage die sich mir dann gestellt hat war "Warum was?". Da ich denke dass dieselben Fragen auch hier auftauchen werden möchte ich das im Voraus beantworten.
Zunächst gilt zu klären warum ein Subforum erstellen?
Als Beispiel im Thread wurde SCII mit seinem eigenen Unterforum angeführt - damals haben wir beschlossen, das SCII Forum zu launchen. Gründe die dafür gesprochen haben waren der extrem hohe Traffic (das Games-Forum wurde unübersichtlich aufgrund der Menge an StarCraft-Threads) sowie weil die Ursprünge der deutschen Community in StarCraft liegen.
Warum nicht hier?
Zwar bietet FIFA auch einen verhältnismäßig hohen Traffic, aber es ist nicht mit dem damaligen SCII-Traffic zu vergleichen. Zusätzlich hat ja das SCII-Forum nach einem anfänglichen Uptrend verhältnismäßig stark nachgelassen - das gepaart mit dem Fakt, dass auch der Bezug der Community als Ganzes zum Spiel fehlt hat uns zu dem Beschluss geführt, kein FIFA-Forum zu erstellen.
Wir hoffen ihr könnt die Entscheidung verstehen.
Gruß,
Hadi
Also erkennst du den Unterschied zu SCII nicht? Du siehst nicht, dass es JEDES Jahr einen neuen Teil mit mehr Features geben wird? Das also der Traffic KONSTANT bleibt oder sogar leicht zu nimmt? Du findest den jetzigen Games-Bereich nicht mit FIFA-Threads überschwemmt? Aber okay, eure Entscheidung, weiß aber auch nicht, warum es jetzt so viel mehr arbeiten kosten würde ein Unter-Forum zu erstellen. Es erleichtert doch einfach nur.
Schade... Ihr wisst aber, was nächstes Jahr wieder kommen wird
ich finds auch schade, das es abgelehnt wurde. du hast zwar erläutert, was im gewissen maße dagegen spricht, aber dazu muss es ja noch monetäre gründe geben, weil ich ansonsten nicht sehe, warum ihr sovielen leuten etwas ausschlagen möchtet. also entstehen durch ein unterforum weitere kosten?
@schueddel1: Das SC2 Forum war damals eine große Ausnahme. Siehe die Gründe dazu von Hadi. Viele Punkte, die auf SC2 zutreffen, sind bei Fifa nicht gegeben und waren damals aber genau die Gründe die zu einer Unterteilung geführt haben. Da ändert es auch nichts, wenn das Spiel jedes Jahr einmal herauskommt.
Ich kann natürlich verstehen, dass diese Entscheidung nicht jeder begrüßt.
Ist es denn dann gestattet, mehrere Threads zum Thema FIFA 12 (bspw. "FIFA 12: Einsteiger-Tipps", "FIFA 12: Fortgeschrittenen-Tipps", "FIFA 12: How to: Defense", "FIFA 12: How to: Tricks", "FIFA 12: PokerStrategy.com - Championship") zu erstellen, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren?