Zum Forum springen
Elephant Sourcecode

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Elephant Sourcecode

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
567 Ansichten
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Da das Projekt ja jetzt eingestellt wurde, wollt ich mal fragen ob darüber nachgedacht wird den Quellcode oder zumindest Teile davon unter einer Open-Source-Lizenz zu veröffentlichen?

Letztendlich würde dadurch niemand Nachteile haben:

(1) interessierte Nutzer könnten über den Aufbau und die Funktionsweise der Software was lernen
(2) ggf. besteht die Möglichkeit den Elephant zu forken und noch zu einem qualitativ hochwertigen (kostenlosen) Produkt werden (auch wenn ich nicht daran glaube )
(3) die Entwickler von HM und PT finden vllt gute Ideen, die sie in ihrer Software nutzen könnten, um sie zu verbessern ;)
(4) Pokerstrategy hat den Vorteil, dass der Code seinen Mitgliedern unter Umständen was bringt und hat auch keine Einschränkungen durch die Veröffentlichung, da man ja eh nicht mehr an solcher oder ähnlicher Software arbeitet

6 Antworten

Hallo!

Du bist nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist. :)

Schaue einmal hier (<-- Klick mich) hinein. Dort wurde schon einmal nachgefragt und ich mein, es gab auch noch einen weiteren Thread, aber bin mir nicht ganz sicher.

Also momentan sieht es nicht ganz so gut aus mit dem Open Source.

Danke für den Link Silicernium.

Wie Markus im anderen Thread schon gepostet hat, wurde die Idee eines Open Source Projekts anfangs abgelehnt.

Das ganze wird aber in den nächsten Tagen noch einmal diskutiert.

Viele Grüße
Hannes

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

Hey,

danke für die Antworten! Hätte vielleicht vorher die SuFu nutzen sollen :f_biggrin:

Hoffe, dass da noch was bei rumkommt! Vielleicht könntet ihr ja auch über die Möglichkeit nachdenken nur Teile des Codes zu veröffentlichen, wenn eine vollständige ver-open-sourcung nicht in Frage kommt.

Original von Prxxxe
Hey,

danke für die Antworten! Hätte vielleicht vorher die SuFu nutzen sollen :f_biggrin:

Hoffe, dass da noch was bei rumkommt! Vielleicht könntet ihr ja auch über die Möglichkeit nachdenken nur Teile des Codes zu veröffentlichen, wenn eine vollständige ver-open-sourcung nicht in Frage kommt.

Ach, wo soll ich denn meine Posts absetzen wenn du die Suchfunktion benutzen würdest.

@Hannes: Habe dir ne Freundschaftsanfrage geschickt.

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Prxxxe

Oder Google.

Dann hättest Du z.B. das gefunden:

http://sourceforge.net/projects/fpdb/

http://sourceforge.net/apps/wordpress/fpdb/2012/02/17/new-release-candidate-0-29-905/

;)

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
PokerStrategist

das fpdb-projekt kannte ich schon...sicherlich würde es auch durch eine Öffnung des Codes vom Elephant profitieren können. An ein paar Ideen abgucken ist ja auch wirklich nichts schlechtes dran ;)

Teilen: