Zum Forum springen
Eure Ideen für eine...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Eure Ideen für eine neue Strategiesektion

48 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
3,641 Ansichten
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Moin,

der erste Eindruck ist gut. Ob man die Bilder von den Autoren braucht?

Trennt doch endlich die 1 Table SNG von den MTT'S.

Gruß Zander

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von rampe0815
wichtiger punkt von numb schiller
fände es auch gut, wenn ich den haken selber machen könnte, da ich gerade zu anfangszeiten die artikel nur überflogen habe und es jetzt etwas unübersichtlich geworden ist. Außerdem heißt gelesen ja nicht verstanden, weshalb wiederum die notiz funktion gut ist.

ganz klar #3
Eigene Häkchen. Notizfunktion macht dann das: "Artikel verinnerlicht" möglich. Denn manche lesen Artikel gern n paar Wochen später nochmal, auch wenn der Inhalt schon komplett auswendig im köpfle ist, einfach um den blick nochmal auf solche Sachen zu richten.

Den Punkt mit der größeren Schrift möchte ich auch nochmal unterstreichen. Das fällt mir oft bei ps.de auf, dass die Schrift doch recht klein ist und es ungemütlich ist so zu lesen. Es geht zwar, aber es könnte größer sein ;)

Ich finde die Videos zu den Artikeln müssen nicht unbedingt 2 mal erwähnt werden. Wer zu blöd ist das icon hinter dem Artikel anzuklicken, der wird auch Pokern nicht allzu schnell lernen Icon reicht, Link dahinter kann raus.
Sehr sehr gut ist die direkte Verlinkung zu den Kolumnen! Die sind bisher relativ wenig hinzugenommen worden, obwohl sie unglaublich hilfreich sind! (Auch ich hab nur 3 oder 4 davon gelesen :rolleyes: )

Unterteilung in FR und SH ist papperlapapp, wie Hotte schon sagte: Ist bis auf Einsteiger und Bronze eh alles für beide Spielerzahlen.

Was ich total geil fände, wär eine Mind-map. Vllt als Tab in der Strategie-sektion (so wie "Handbewertungen" oder "Meine Pokerhände") einrichten, dann die einzelnen Artikel, Kolumnen und Videos in die Mind Map einfügen, so dass man sich von einem Artikel zum nächsten verwandten Artikel klicken könnte. Dort wären dann die eigenen häkchen extrem wichtig, man könnte so jeden Tag ein paar Artikel weiter gehen, sich durch die Mind-map hindurch arbeiten!
Da jeder etwas andere Anordnungen hat, könnte man auch zwei bis drei verschiedene Mind-maps machen. Leider wäre das ne Menge arbeit, da Ps.de nun wirklich extrem viel Lehrinhalte in Text und Video-form hat!!

Gebt dem Ganzen (also dem Entwurf) ein wenig mehr platz nach unten. So kann die Schrift auch etwas größer gemacht werden und man muss bei vids nicht so viel scrollen. Den Browser nach unten scrollen ist weitaus angenehmer als ne kleine Schrift zu lesen.

Joa, sonst fällt mir grad nix ein.

lg

ps: hab vergessen zu erwähnen, dass mir die Veränderung sehr gefällt! Aber je länger ich mich durch die sektion klicke, desto wichtiger wird mir die Schriftgröße. Das wär n wichtiger punkt der wirklich einfach zu ändern ist ;)

ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

das taf hat sich auch wieder verändert, ist das durch die neue strategiesektion ?

da sind einstellunge unter den foot-bereich gerückt, schaut mal nach. oder is dasnur bei mir so...

Wie wäre es einen direkten Link zu den betreffenden Handbewertungsforen einzubauen bei entsprechenden Artikeln?

JangoFett77
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Der Oberknaller wäre einen Button zum switchen der Hintergrund Farbe. Das grelle Weiss fand ich schon immer etwas dolle öde. Sonst Top Arbeit!

ich mach ma n vorschlag

müsst aber wissen welche schriftart hier benutzt wird

@ Zander: Im Sommer kommt eine eigene MTT-Sektion, dann werden die SnG- und MTT-Artikel getrennt. Momentan ist es noch eine Übergangslösung.

Die Schriftgröße ändern ist halt so eine Sache, weil dann gerade im Deutschen mit den langen Wörtern viele Silbentrennungsprobleme bzw. flattrige Absätze entstehen. Ihr könnt doch einfach mit "Strg*Mausrad" die Schriftgröße individuell an eure Bedürfnisse im Browser anpassen. Ich glaube kaum, dass jeder da die gleichen Vorlieben hat ;)

@Multimediale Strategiesektion: Gut Ding will Weile haben. Wir planen ja bereits eine neue Videosektion (mehr davon zu lesen gibt es im Confidential-Blog von Xantos ( http://confidential.pokerstrategy.com/New_Video_Section_II ), die viele der angesprochenen Wünsche verwirklicht.

Wie bereits gesagt, die Häkchen gehen leider nicht, weil es einfache HTML-Seiten sind.....

Und natürlich vielen Dank für euer Lob und eure Verbesserungsvorschläge. So können wir gezielt an den "Leaks" arbeiten :)

macak9
Beigetreten: 11.06.2006
BlackMember

Grosses Lob für die Strategiesektion, gefällt mir alles sehr gut und das wird sogar noch laufend verbessert... alles top!

Ich könnte mir noch 2 Dinge zusätzlich vorstellen:

1. Druckversion aller Strategieartikel von Einsteiger bis Diamond, damit sich einer auch mal offline mit der Theorie beschäftigen kann.
2. Alle Beispielhände aus den Lehrvideos zusätzlich im Forenformat posten, mitsamt Kommentaren und Erklärungen aus dem Video, gleich darunter oder als Link.

Original von infecteeed

Mit dem Iphone kann man doch ganz normal ins Internet.?( Einfach mal online gehen und einloggen. xD

ja, das habe ich auch schon rausbekommen mir gings eher um eine displaygerechtere Aufbereitung des inhalts.

Also hier ma mein Vorschlag

ich bin auf ein paar ideen hier eingegangen
und:
1. man könnt noch farbig etwas mehr machen damit man sieht wo man grad ist oder sowas

2. schwarzes häckchen = mal gelesen, grünes häckchen = verstanden (von selbst)

3. statusbalken zeigt an wieweit man da is....dient aber eig nur so dem optischen verstandnis

4. hatte nicht die schrift also kann die kleine unterstrichende rote neu erdacht werden...

5. die artikel einteilung natürlich besser.... zb betsizes oä

6. autoren bilder würd ich im artikel selber am besten finden

7. ja verdammt ich weiss dass die artikel für silber sind :P und es noch keine shorthanded für bronze gibt :P

8. kritik und vorschläge gern willkommen =)

[x] mit photoshop gemacht
[x] war ne arbeit...
[x] würd mich über ein evtl "cool danke" oder andere dankesformen freuen xD

greetings

Vandar111
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

sieht schön aus @snow hehe:)

macht das ganze auf jedenfall attraktiver als vorher und wesentlich übersichtlicher wie weit man schon vorrangeschritten ist.

macht weiter !!

Finde die Einteilung in Module ganz gut, könnte mir vorstellen, dass man das noch weiter ausbauen kann.
Viele Spieler, und ich gehöre eben leider auch zu denen tun sich schwer damit sich das lernen selbst zu strukturieren und wenn dann noch ein bisschen faulheit dazukommt hat man wenig Motivation Strategie zu pauken. Das ist schade, weil einen das am meisten bringt!

Wenn aber die Strategiesektion gut strukturiert ist und man Schritt für Schritt vorgehen kann trägt das zur Motivation bei.

Mei Vorschlag wäre es also einen richtigen Lehrgang zu gestalten an den man sich halten kann. Also zBsp. Spiel vor dem Flop - Quizz - hat man das bestanden - weiter. Klingt vielleicht etwas nach Schule, glaub aber, dass zu viel Auswahlmöglichkeit und 40 Artikel in einer Wurst wie bisher eher demotivieren oder Verwirren.

Sieht jetzt auf jeden Fall schon mal viel besser aus!

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

@Snowblindx2: Danke für den Input:)
@macak9: Wir haben uns nun entschlossen, alle Artikel als Druckversion anzubieten. Sollte in einigen Wochen verfügbar sein. Gibt schon Entwürfe, es musste aber noch dran gearbeitet werden.

Hi all... hier meine Verbesserungsvorschläge:

zur oben genannten Hakenfunktion:
Ich fände es besser, hier wie beim Elephant eine kategorisierung vornehmen zu können
Beispiele wären hier: "nochmal lesen" ; "Probleme" ; "verstanden"

Die Idee Artikel, Videos, Quizzes und Kolumnen miteinander zu verlinken ist nicht schlecht. Ein Problem dürfte allerdings sein, dass viele Videos einfach viel zu allgemein gehalten sind.
Die Videosektion müsste sich somit dieser neuen Homepagestruktur anpassen. Will heißen, dass es viel mehr themenspezifische Videos geben muss. Andernfalls könnte es passieren, dass man einen
Strategieartikel hat und 10 Videolinks. Wenn man dann den nächsten Strategieartikel ließt, kann man eventuell in der Videoliste wieder 7 der 10 vorher gesehenen Videos vorfinden.

Die strikte Trennung der Artikel nach dem jeweiligen Status finde ich zunächsteinmal gut, weil sie sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies für Mitglieder mit einem sehr hohen Status auch nachteilig sein könnte. Für diese Mitglieder wäre eine Art
Selektions- und Suchfunktion bestimmt nicht schlecht. Beispiel: Ein Platinmember will sich z. Thema Preflopplay ausschließlich die Artikel oder ausschließlich die Quizzes des Gold und Platinstatus anzeigen lassen.

Was ich gut fände, wäre eine flexible Modulwahl. Beispiel: "Ich will mich heute mal mit meinem Postflopplay mit Draws beschäftigen." Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn ich nun einfach im Modul 1 die Rubrik "Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop" anwählen könnte.
Nach dieser Anwahl könnten mir dann Strategieartikel, Quizzes, Videos etc. angezeigt werden. Im Websitebsp. werden diese Elemente rechts angezeigt, was ich nicht besonders gelungen finde. Wenn es zu einem Thema viele Quizzes o.ä. geben sollte, würde dies sehr unübersichtlich werden.

unx999
Beigetreten: 27.10.2008
PokerStrategist

hallo.

aufbau der neuen site finde ich sehr uebersichtlich und schoen.

bitte versucht maximal einen scrollbalken je dimension sichtbar zu haben.
d.h. die module sollten so gross sein dass ihr inhalt vollständig angezeigt
werden kann. der vertikale scrollbalken an der hauptseite sollte ausreichend sein.
man kommt sonst meiner meinung nach völlig durcheinander welchen
scrollbalken man wohin zu schieben hat.

ansonsten weiter so!
bin schon sehr gespannt wie es denn werden wird.. :-)

gruss

Laphroaig27
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Original von OnkelHotte
@macak9: Wir haben uns nun entschlossen, alle Artikel als Druckversion anzubieten. Sollte in einigen Wochen verfügbar sein. Gibt schon Entwürfe, es musste aber noch dran gearbeitet werden.

endlich hat das strg-c, strg-v gedrücke ein ende =)

schön fände ich noch, wenn hinter dem artikel ein datum, das den letzten änderungsstand angibt, steht

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Dicker Designfail @Snow, aber n paar gute Ideen dabei.
Statusbarometer ist allerdings wirklich nicht notwenig oder?

Zum Thema "Viele Artikel passen zur BSS/SSS gleichermaßen": Warum nicht einfach doppelt aufführen? Wenn ich von SSS zu BSS wechsle und sehe, dass die Outs und Odds natürlich noch wichtig sind, sich aber nicht unterscheiden, und dass ich das Thema schon ausreichend behandelt habe (check häkchen), kann ich es ja getrost überlesen.

Trotzdem wäre es so imo kompletter jede Variante aufzuführen und die vorhandenen Artikel ggf. doppelt aufzuführen (bzw Dreifach, weil das Beispiel Outs/Odds nun wirklich überall hinpasst)...

Original von Martschl
Dicker Designfail @Snow, aber n paar gute Ideen dabei.
Statusbarometer ist allerdings wirklich nicht notwenig oder?

Zum Thema "Viele Artikel passen zur BSS/SSS gleichermaßen": Warum nicht einfach doppelt aufführen? Wenn ich von SSS zu BSS wechsle und sehe, dass die Outs und Odds natürlich noch wichtig sind, sich aber nicht unterscheiden, und dass ich das Thema schon ausreichend behandelt habe (check häkchen), kann ich es ja getrost überlesen.

Trotzdem wäre es so imo kompletter jede Variante aufzuführen und die vorhandenen Artikel ggf. doppelt aufzuführen (bzw Dreifach, weil das Beispiel Outs/Odds nun wirklich überall hinpasst)...

y?

nö hab ich ja auch geschrieben

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Der erste Teil bezog sich nur auf deinen Entwurf, der Rest ging an das Admin Team :P

Fail weil:
-unüberischtlich weil falsche Akzente, falsch eingesetzte Farbe
-Schatten hinter Schriften

Aber wie gesagt: Ist ja nur ein Entwurf, von daher will ich hier eigentlich gar nicht so rumpöbeln :/

RudiDax
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

In der Fixed Limit Strategieartikel Platin Sektion steht No-Limt als Überschrift.
http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/article-platinum

Teilen: