Zum Forum springen
Frage wegen Kontrol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage wegen Kontrollanruf

34 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,821 Ansichten
sek1312
Beigetreten: 07.12.2009

Theoretisch könnte beides gehen. Einmal Betrug im Sinne von falscher Identität sowie unrechtmäßiger Bereicherung (50$). Allerdings müsste der letztgenannte Punkt nach gibraltesischem Recht verhandelt werden. Beim Erstgenannten bin ich mir auch nicht so sicher.

Allerdings kann man genauso gut im Kaffeesatz lesen :rolleyes:

Hallo nochmal,

zum Problem des OP: Leider ist es tatsächlich so, dass deine Mutter nicht mehr in der Lage sein wird, das Startkapital zu erhalten.

Wenn sie sich allerdings entschließt, selber Geld einzuzahlen, kann sie selbstverständlich StrategyPoints sammeln und den PS.com content nutzen :)

Gruß

wer das Quiz nicht selber macht, hat auch zu Recht keinen Anspruch auf das Geld

am Besten ihr macht noch einen Kontrollanruf bei seinem Vater:
der hat sein Quiz dann sicher auch nicht selber gemacht

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Original von Korn
[...]Dies wäre nicht nur moralisch verwerflich, sondern zudem noch Betrug und in solchen Fällen behalten wir uns in der Tat weitere Schritte vor.

Ich glaube nicht, dass PS das wagt. Könnte stark -EV für die Firma sein.

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Furo
Ich kann nur von mir damals sprechen, aber ich hätte eine Frage zur Strategie (kA was ihr da fragt) wahrscheinlich nach bestehendem Quiz auch nicht beantworten können.

Da hast Du vermutlich recht.

Ich stell mir das so vor:

"hallo, frau xxx, hier ist pokerstrategy.com"
"wer?"
"POKERSTRATEGY.COM"
"aha - und?"
"stellen sie sich vor, sie haben im smallblind.."
"wo?"
"IM SMALLBLIND"
"was?"
"..zwei zehnen und utg raist auf 3 bb, was machen sie?"
"u.. was?"
"tut uns leid, sie haben nicht bestanden"
"hallo....HALLLO?"

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Furo

Lassen wir den Verdacht von Fake-Accounts mal aussen vor, aber findest du das nicht etwas hart, dass nun für Anfänger anschließend die 50$ davon abhängen, ob man bei nem Telefonat die Frage beantworten kann?

glaube kaum, das bei der ersten anmeldung einer adresse angerufen wird, sondern nur in verdachtsfällen

Ich stell mir das so vor:

"hallo, frau xxx, hier ist pokerstrategy.com"
"wer?"
"POKERSTRATEGY.COM"
"aha - und?"
"stellen sie sich vor, sie haben im smallblind.."
"wo?"
"IM SMALLBLIND"
"was?"
"..zwei zehnen und utg raist auf 3 bb, was machen sie?"
"u.. was?"
"tut uns leid, sie haben nicht bestanden"
"hallo....HALLLO?"

i loled :f_p:

Original von ThESoNiC

Original von Furo

Lassen wir den Verdacht von Fake-Accounts mal aussen vor, aber findest du das nicht etwas hart, dass nun für Anfänger anschließend die 50$ davon abhängen, ob man bei nem Telefonat die Frage beantworten kann?

glaube kaum, das bei der ersten anmeldung einer adresse angerufen wird, sondern nur in verdachtsfällen

außerdem werden nur Fragen gestellt, die man während des Quiz bereits RICHTIG beantwortet hat

und wer sein Quiz somit selber gemacht hat, sollte auch kein Problem haben diese Frage dann nochmal am Telefon zu beantworten

R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007

Naja überleg doch nur mal was totale Einsteiger trotz erfolgreichem Quiz und der Überweisung der $50 noch für Fehler machen? Zum Teil auch Sachen die sie während des Quiz richtig beantwortet haben.

Ich habe mich da heute mal mit meiner Schwester drüber unterhalten. Hatte sie auch geworben. Sie muss nun noch ihren Pass hinschicken. Da sie da bisher nicht zu kam ist seit dem Quiz knapp ne Woche vergangen. Sie hat während des Quiz die EinsteigerArtikel zur Hilfe genommen. Würde Sie jetzt einfach so aus heiterem Himmel angerufen wüsste sie nicht, ob Sie jede Frage noch richtig beantworten könnte, ohne nochmal in die Artikel zu schauen. Und ich glaube nicht dass die Ps.com für das beantworten hier auch nochmal ne Stunde gibt.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

ich hab das quiz für SSS gemacht..und spiel jetzt SNGs..wenn ich jetzt angerufen würde und die mich z.b. nach BRM fragen würden..was glaub ich ne frage im quiz ist, oder?

ääähh..kein plan^^

darf man eigentlich wenigstens mehrere fragen beantworten?

rawman81 Themenstarter
rawman81
Beigetreten: 27.10.2008

Original von Hadi
zum Problem des OP: Leider ist es tatsächlich so, dass deine Mutter nicht mehr in der Lage sein wird, das Startkapital zu erhalten.

Wenn sie sich allerdings entschließt, selber Geld einzuzahlen, kann sie selbstverständlich StrategyPoints sammeln und den PS.com content nutzen :)

Ok kann man nix machen, danke nochmal fürs Nachfragen.

Selber einzahlen wird sie vermutlich eher nicht... mit den 50$ hätte sie es mal probiert, aber selbst investieren mag sie da nix.

RiF
RiF
Beigetreten: 13.02.2007

lol @ fakeaccounts auf alle familienmitglieder

wenigstens wird so etwas weniger rake verballert - allerdings glaube ich auch, dass man das system trotzdem noch easy umgehen kann

derVuk
Beigetreten: 05.02.2008

wollt demletzt das quiz für nen kumpel machen und bin beim ersten mal glatt durchgefallen, woher soll man das zeugs mit dem brm auch wissen ob 25 oder 30stacks sowas hällt doch nacher eh jeder so wie er es für richtig hällt.

Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Original von derVuk
wollt demletzt das quiz für nen kumpel machen und bin beim ersten mal glatt durchgefallen, woher soll man das zeugs mit dem brm auch wissen ob 25 oder 30stacks sowas hällt doch nacher eh jeder so wie er es für richtig hällt.

Es ist halt eine Richtlinie für Anfänger und zugleich ein Check ob die Neulinge überhaupt die Artikel mal durchgelesen / verstanden haben.

Teilen: