Original von Stargoose
Weder Korn noch Matthias noch die Moderatoren sind unfehlbar. Der Diskussion, warum ein Thread geschlossen wurde, wird sich auch jeder der oben genannten in gewissem Umfang stellen, und auch eine "falsche" Entscheidung eingestehen. Das es aber auf Pokerstrategy.de nur Support für Pokerstars und PartyPoker gibt, ist kein Geheimnis. Den speziellen Thread, um den es hier geht, hat Korn selber geschlossen. Ich werde ihn bitten dazu noch einmal Stellung zu nehmen.
niemand erwartet, da�? ihr nie fehler macht. allerdings kann man zumindest die auswirkungen von fehlern minimieren, wenn man die moderation transparent gestaltet. dazu würde aus meiner sicht z.b. gehören
- da�? moderative eingriffe erkennbar sind. z.b. farblich markiert
- der moderator identifiziert werden kann
- der eingriff zumindest knapp begründet wird.
also statt
gelöscht
das ist hier nicht erlaubt. closed.
sowas wie
beleidigungen gelöscht - bleib bitte sachlich. stargoose
werbung ist hier nicht gestattet. thread closed. stargoose
dann kann man zumindest erkennen, ob sinnvoll moderiert wurde und sich im zweifelsfall an den zuständigen moderator wenden.
davon abgesehen gibt es aber trotzdem noch einen unterschied zwischen "nicht unterstützen" und "aktiv verhindern". 
stargoose schrieb
@dayero: Tut mir leid, Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Führen wir nicht jetzt gerade hier eine offene und sachliche Diskussion?
es gibt also mindestens eine offene und sachliche diskussion. was sagt das über die gesamtheit des forums aus? nichts
es gab aber eben auch threads, die ohne erkennbaren grund geschlossen oder zensiert wurden. das sagt erheblich mehr aus und ich hoffe, da�? das die ausnahme war und nicht die regel wird.
@sammy
erst lesen, dann posten. hier geht es nicht um spam