Hallo Leute,
Korn hat gestern in den News etwas zum Thema geschrieben, inkl. Erklärung warum wir FTP aus der Pokerraumsektion entfernt haben:
An Konsequenzen gibt es hier nicht wirklich viel zu ziehen, da Full Tilt ja seit langer Zeit down ist und wir im Gegensatz zu Hendon Mob auch niemals "exklusiv" mit irgendjemanden zusammengearbeitet haben.
Nach den News von heute werden wir allerdings statt der "derzeit nicht verfügbar" Info die Full Tilt Brand gar nicht mehr in der Pokerraum-Sektion anzeigen.
Es ist zudem glasklar, dass das aktuelle Management von Full Tilt "Geschichte" ist und es dort auch keine Zusammenarbeit geben wird.
Wenn Full Tilt wieder kommt, dann unter komplett neuen Besitzern und neuen Managern, einer sauberen Firmenstruktur und ausreichend Kapital.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass man zwischen der "Firma" Full Tilt und ihren Managern und dem Produkt (der Full Tilt Software) trennen muss.
Die Key-Manager von Full Tilt haben sich in radikaler Weise falsch verhalten und werden - so wie es aussieht - in ebenso radikaler Weise zur Rechenschaft gezogen werden - ich gehe von vielen Jahren Gefängnis zusätzlich zu schweren Strafen aus. Hier ist - so wie ich es einschätze - der Zug abgefahren.
Deshalb wird sich die Sache für die Pokerspieler nur dann zum guten wenden, wenn ein Investor das Full Tilt Produkt übernimmt und alle ausstehenden Schulden begleicht. Dies wird aber je unwahrscheinlicher, desto schlechter die Publicity für das Produkt "Full Tilt Poker" ist.
Genau aus diesem Grund - so ironisch es auch klingen mag - war die Anklage von Phil Ivey gegen Full Tilt im Nachhinein extrem schlecht für die Spieler. Sie richtete sich zwar gegen das Management von Full Tilt, hat aber dem Produkt Full Tilt ebenfalls massiv geschadet.
Jetzt wo es sehr klar scheint, dass das Management von Full Tilt in jedem Fall mit voller Härte zur Rechenschaft gezogen wird, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr, das Produkt "Full Tilt" zu bashen.
Im Gegenteil sollte man eher hoffen, dass sich jemand findet, der das Produkt "Full Tilt" gut genug findet, um es zu kaufen und die Spieler auszuzahlen.
Was uns wieder zu seinem letzten Post hier im Thread bringt:
Es ist nun kein Genie vonnöten um davon auszugehen (und auch das sagen diverse Gerüchte aus diversen Quellen), dass scheinbar aktuell die Finanzmittel nicht vorhanden sind. Daran würde auch eine Klage nichts ändern.
Daran hat sich eben grundlegend nichts geändert, nur dass die Gerüchte sich jetzt erhärten.
Gruß,
Hadi