Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Glossar

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
442 Ansichten

Ich finde, die Idee, einen Glossar einzuführen, war wirklich gut - dennoch bin ich leider der Meinung, dieser wird etwas stiefmütterlich behandelt.
1. Warum gibt es einen Link auf der Startseite, nicht aber vom Forum aus?
2. Könnte man dem Glossar nicht vielleicht auch einen Button gönnen wie den Blogs oder dem Shop?
3. Es fehlen einige wichtige Einträge, z.B. "ROI"
*edit*
4. Wenn man einen Begriff in die Suche eintippt, und es gibt nur einen Treffer, dann sollte dieser "Artikel" imo automatisch geöffnet werden. Zur Zeit muß man das entsprechende Suchergebnis nochmal anklicken.
*/edit*

Ich denke, der Glossar sollte vorallem Neueinsteigern eine Hilfe sein - die werden ihn wohl aber in den seltensten Fällen überhaupt finden, ohne von einem erfahreneren Forenmitglied darauf hingewiesen zu werden.

ps: :( <-- die Bunnies sind jawohl total süüüüüß

6 replies

Hmpf, letzter Versuch meinerseits :(

Eine Antwort wäre schön, und sei es "Wir finden es schön so wie es ist"

Xantos

Nein, du hast schon absolut recht: Das Glossar kann noch deutlich verbessert werden! (Sorry für die späte Antwort, hab es übersehen.)

Zu deinen Punkten:

1. Ein simpler Fehler - da sollte auch ein Link sein.
2. Dafür ist z.Z. im Menu kein Platz; uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Wegen diesem und anderen Gründen planen wir ja auch mittelfristig ein Interface-Redesign.
3. Korrekt - aber wer schreibt sie? ;) Wenn sich jemand findet, der das Glossar ergänzt (auch bezahlt!), dann sind wir super-happy. Im Moment sind unsere redaktionellen Kapazitäten leider recht überlastet.
4. Im Prinzip auch richtig - verlangt aber IT-Kapazität und ist kein soo großer Mehrwert.

Original von Xantos
3. Korrekt - aber wer schreibt sie? ;) Wenn sich jemand findet, der das Glossar ergänzt (auch bezahlt!), dann sind wir super-happy. Im Moment sind unsere redaktionellen Kapazitäten leider recht überlastet.

Klingt interessant! Wuerde ich mit Vergnuegen machen, wo muss ich mich melden?

Okay, danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt ob sich in naher Zukunft da etwas tut...

Xantos

Hey Leon,

du kannst dich gerne bei lektor@pokerstrategy.com bewerben! :)