Spätestens mit den ganzen letzten Posts ist doch offensichtlich, dass es hier nie darum ging sich einfach unbefangen zu informieren was man posten darf und was nicht, sondern das unter diesem Deckmantel einfach der Feedback-Bereich missbraucht wird, um damit Stimmungsmache gegen einen Mod zu betreiben und die Foren-Regeln, dass über Moderation/Entscheidungen nicht öffentlich diskutiert wird, zu umgehen.
Und gab hier zuvor auch schon paar andere (Feedback)Threads oder Posts wo der Mod ähnlich angegangen wurde und wenn dann auch öfters noch die gleichen Personen daran beteiligt sind, dann wirkt das langsam halt schon wie eine gezielte Negativ-Kampagne.
Hier mal paar Bsp.
1) Feedback-Thread erstellt vom gleichen OP, wo er auch hingewiesen wurde, dass es dafür die Melde-Funktion gibt. Link: Das Politikforum wieder einmal
2) Feeback-Thread wo es um Umgang in politischen Threads geht, erstellt von wem anderes, aber OP war hier auch aktiv und am Ende wurden die Teilnehmer genauso informiert, dass dafür Melde-Funktion oder Ticket-System da ist, Link
Und hier noch paar konkrete posts die ich auf die schnelle gefunden habe:
Spoiler
3)
Original von matusow
Sag mal Can, der Mod hat gemeint die Beleidigungen hätten jetzt ein Ende. Ich weiß er toleriert es aufgrund deiner politischen Einstellung, aber wenigstens du bist doch immer um Sprachpflege bemüht.
4)
Original von matusow
Habe die Beleidigung zweimal gemeldet übrigens, nur damit du nicht denkst, er hätte es überlesen. Der Mod lässt sowas aber immer etwas länger stehen, wenn es von der richtigen Seite kommt.
5)
Original von matusow
Ich find den Mod ja ziemlich dumm, aber das ist halt seine Sache was er kommentiert.
6)
Original von matusow
die kompetenz als mod wurde ihm zurecht des öfteren abgesprochen und seine politische einstellung bzw seine rechtslastigkeit hat er selber nach außen getragen.
7)
Original von matusow
einzige sinnvolle neuerung wäre es auch mods auf ignore packen zu können.
das könnte man eventuell nachfragen, wobei es in anderen forumsabschnitten kontraproduktiv wäre
8)
Original von matusow
Verhalt dich einfach wie ein Mod und halte dich an Tatsachen, wenn du dich schon angesichts deiner rechten Gesinnung mit Objektivität schwer tust. Jedesmal das selbe mit dir. Würd dich gerne auf Ignore setzen. Kannst mal nachfragen ob man die Sperre bei Mods aufheben kann?
9)
Original von matusow
Beim Hervorheben werde dann ich als Troll dargestellt und der Mod ist der Obertroll, der dann versucht Fluüchtlinge gegen Anschlagsopfer auszuspielen
10)
Original von matusow
Dann würde es ja ihnen selber nicht gefallen. Jetzt bin ich verwirrt über den wiedermal verwirrten Mod.
Er bezeichnet den Mod u. a. als Obertroll, als verwirrt, kompetenzlos, dumm, unobjektiv usw. und will ihn sogar auf ignore setzen (schon alleine das ist einzigartig und habe ich noch in keinem anderen Forum jemals erlebt) und arbeitet mit Unterstellungen. Und der Punkt ist einfach die Gesamtheit, manche einzelnen Aussagen darin mögen noch grenzwertig sein, kann im Eifer des Gefechts evtl. mal passieren, aber so in der Summe und in diesem Ausmass wirkts auf mich wie eine gezielte Negativ-Kampagne.