Formulierungen sind teilweise
Schreibfehler/Buchstabendreher können passieren.. aber ich denk mal, dass euer Redaktions-Teamleiter jede News auch abnehmen und gegenlesen kann. Soooo viele News haut ihr nun auch nicht raus.
-> also auch vermeidbar
Bild <-> Titel
WSOP 2010: Ian Gordon gewinnt die $10k HORSE World Championship
Ich lese irgendwas von Ian Gordon.. Sehe aber 'n Bild von Allanon.. srsly.
"Benutzen Daniel Negreanu und Doyle Brunson Poker Ausdauer-Pflaster?"
Ihr haut 'n Update raus.. Ist aber kein bisschen ersichtlich. Weder im Titel, noch sonstwo.. Wenn es aber 30-fache SPs bei Affenpoker gibt wird die News ständig gebumpt, so dass man teilweise erst an den Kommentaren erkennt, wie alt die "News" eigtl. schon ist..
Ansonsten:
- kürzere & knackigere Überschriften ("Benutzen Daniel Negreanu und Doyle Brunson Poker Ausdauer-Pflaster?") - Das sind keine Schlagzeilen, sondern ganze Thesen von Magisterarbeiten..
- 'n bisschen moderneren Schreibstil.. djma ist sicherlich nicht ohne Grund so "beliebt". Poker, Internet, bla = modern, hip, trendy, etc. - und nicht so "Das Goldene Blatt"-mäßig.
- Forum mal nach Interviewpartner durchsuchen.. seit Wochen/Monaten fällt mir "aufuu" auf. Der spielt High Stakes Stud-Games und hat bei der SCOOP auch ordentlich abgeräumt.. find ich super interessant..
weitere Beispiele:
- exlka - zum 3./4. mal in Folge SNE geworden.. hat auch schon aus Thailand geblogged..
- PlauZee - noch 'n SNE-Chaser mit HighStakes-HU-SnG's - z.B. unter dem Gesichtspunkt, dass "da oben" nur noch die gleichen spielen und sich das Geld ja nur hin und her schieben..
Sowas motiviert Leute zum Zocken.. und ist sicherlich auch der "Poker-Ecology" nützlich.. denn wenn Freizeitspieler solche Erfolgsstories lesen, spielen sie sicherlich noch viiiiel mehr.