Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "ich mach mal zu"

26 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,387 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

wie lächerlich
ich schreibe einen hinweis auf einen technischen fehler schlag mir auch noch mal einige zeit drauf, um der sache auf die spur zu kommen
und dann mal wieder "Ich mache diesen Thread hier zu." ... als wärs quasi ein fehltritt, eine ungebührlichkeit und zumutung

vielleicht merkt ihr es ja selber nicht, aber das ist einfach schlechter umgang mit leuten
und vielleicht fällts auch nicht so auf, weil die meisten hier noch nicht so lange aus der dressuranstalt "schule" heraus sind - wenn überhaupt
aber ich bin schon lange heraus und auch präpotenten umgang nicht gewohnt - deshalb fällts mir auf

werde ich wohl in zukunft auf hinweise dieser art verzichten
schönes forummoderieren noch

25 Antworten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

hat doch niemand behauptet, dass es ein Fehltritt war. Aber es gibt halt schon nen Thread dazu, dem du dich anschließen sollst. Bringt ja nichts, wenn es mehrere verschiedene Threads dazu gibt. Nix für ungut, aber manchmal kann man es auch echt übertreiben.

Wo ist dein Problem?

Er hat doch freundlich erklärt das es bereits einen Thread zu dem Thema gibt und er deinen schliesst weil es sinnfrei wäre die Diskussion über den SQL Fehler zweimal zu führen.

Je nach Forensoftware kann man die beiden Threads auch zusammenführen, hätte ich wohl gemacht. Wäre dir wohl auch nicht Recht gewesen nehme ich an.

Würde mich aber jetzt wirklich interessieren was daran schlechter Umgang ist und wie eine gute Reaktion auf deinen Thread ausehen würde.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse

ja, eben, das ist auch prima, dass es dann immer noch stützen des systems gibt, wie dich
glückwunsch

aber merke:
es gibt tatsächlich eine welt jenseits von foren und hauptschülern, wo man eher einen anderen umgang miteinander hat
klar, is wahrscheinlich schwul
ach, was red ich
ich mach mal zu hier

smokinnurse

Original von Mooff
Je nach Forensoftware kann man die beiden Threads auch zusammenführen, hätte ich wohl gemacht. Wäre dir wohl auch nicht Recht gewesen nehme ich an.

das wäre mir sehr recht gewesen

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008

Original von smokinnurse
es gibt tatsächlich eine welt jenseits von foren und hauptschülern, wo man eher einen anderen umgang miteinander hat

Finde ich klasse wie du mit deiner arroganten Art zeigst wie so ein Umgang auszusehen hat. Aber auch wenn du eine große Abneigung gegen Schule hast, so hat man dort doch auch sinnvolle Dinge gelernt, zB LESEN. Ich denke wenn du Andres Kommentar vollständig gelesen und verstanden hättest, dann hätte man sich diesen Thread hier sparen können.

Original von smokinnurse
ja, eben, das ist auch prima, dass es dann immer noch stützen des systems gibt, wie dich
glückwunsch

aber merke:
klar, is wahrscheinlich schwul
ach, was red ich
ich mach mal zu hier

Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum du denkst, dass dein Umgangston so viel besser wäre, als der von "Hauptschülern", wobei mir sowieso nicht klar ist, warum du hier in diesem Zusammenhang Hauptschülern pauschal schlechtes Benehmen unterstellst. Das ist nämlich auch nicht unbedingt die feine Art.

Gerade im Feedbackbereich schließt Pokerstrategy in meinen Augen schon zu schnell und zu häufig Threads... deiner gehört aber definitiv nicht dazu. Du hättest nur mal eben die letzten paar Themen anschauen müssen und schon hättest du gesehen, dass zu diesem Thema bereits ein Thread besteht und daher hättest du deinen Beitrag auch direkt dort posten können. Das gehört übrigens auch zu einem vernünftigem Umgang in einem Forum dazu und mit deinen über 5000 Posts solltest du das eigentlich wissen.

Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

obv move to BBV please

smokinnurse

lol, wie ihr das alle schon verinnerlicht habt^^
das tolle ist: da kann man so ein heimeliges gemeinschaftsgefühl pflegen
und doppelt toll ist: über allen, die das anders sehen, mal gemeinschaftlich die belehrungskeule schwingen

es gibt allerdings, wie schon gesagt, ein welt jenseits all dessen
und da kann es schon vorkommen, dass das gängelband, das mehrheitlich intern als hübsche krawatte durchgeht, doch nur ein dummes halsband ist

aber mir ist es schon wieder egal
ich habe mich geärgert, weil ich hilfreich sein wollte und stattdessen lesen muss, dass ich wohl nichts anderes gemacht habe, als einen unnötigen thread zu öffnen

in "meiner welt" sagt man danke für den hinweis und verweist freundlich auf den anderen thread
oder macht sich halt die arbeit und führt tzusammen, was obv zusammen gehört
aber is nich meine, ich sehe schon

Lammkeule
Beigetreten: 29.03.2006

Original von smokinnurse
...mal gemeinschaftlich die belehrungskeule schwingen

Hey, lass mich bitte aus dem Spiel.

smokinnurse

Original von Lammkeule

Original von smokinnurse
...mal gemeinschaftlich die belehrungskeule schwingen

Hey, lass mich bitte aus dem Spiel.

ok, "das belehrungslamm schwingen" ;-)

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Hey smokinnurse,

bei fast jedem Post kann man ja nochmal drübergehen und etwas verbessern. Gerade deine Posts hier in diesem Thread sind gute Beispiele für Posts, die unnötig unfreundlich sind - die gleiche Message hättest du auch anders rüberbringen können.

Natürlich gilt dies auch für Andres Post (und bestimmt auch für dieses meinige hier). Z.B. hätte Andre einen zusätzlichen ersten Satz schreiben können: "danke für den Hinweis!" - das sei hiermit nachgeholt.

Da man aber praktisch jedes Post immer noch verbessern/freundlicher gestalten kann, ist 'Perfektion' hier sicher nicht der Anspruch. Und hilfreich, flott und freundlich war Andres Post. Hättest du lieber bis Montag gewartet und dafür ein "Danke" mehr gelesen?

Fazit: Ja, man kann immer noch einen Tick freundlicher sein - aber man hat auch nicht immer die Zeit, um alles noch drei mal durchzulesen. Daher finde ich deine Reaktion ehrlich gesagt übertrieben.

Gruß,
Lutz

smokinnurse

das ist ein missverständnis
mich ärgert nicht sein post, mich ärgert dieses ständige schliessen von threads
als sei das eine wertvolle ressource, die geschützt werden müsste

es ist jedesmal für den thread opener - ok, zumindest subjektiv für mich ... vielleicht auch ausschliesslich nur für mich, wer weiss - eine hässliche geste des wortabschneidens und der unnötigen drangsalierung

und ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn du das überhaupt nicht nachvollziehen kannst, dann ist das - freundlich interpretiert - eine berufsbedingte abgestumpftheit
zumindest gibt es ausserhalb dieser forenmerkwürdigkeit in der alltagswirklichkeit von einergermassen selbstbestimmten und selbstbewussten erwachsenen keine entsprechung

ok, das war etwas pathetisch
aber im ersten absatz steht ja schon alles wesentliche

@e
gruss, peter

@e#2
was meinen tonfall im forum angeht
ich bin sicher kein weichspüler, aber mE immer sachlich
konfrontation ja, beleidung ... ich wüsste nicht, wo ich jemals etwas nur um des flamens gepostet hätte, also beleidigung nie

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

nurse, ich sag ja nicht dass du totalen quatsch schriebst aber irgendwie bimmelt bei mir gerade der mimimimi radar

smokinnurse

Original von av3cbo0m
nurse, ich sag ja nicht dass du totalen quatsch schriebst aber irgendwie bimmelt bei mir gerade der mimimimi radar

dann drück auf den knopf für "Aus"

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007

aus war "off" oder =D

smokinnurse

hm, ich gestalte "ich mach mal zu" um in "ich mach mal nen vorschlag"

gibts in der forenarchitektur nicht eine möglichkeit, threads zu beschränken auf

level 1
lesen alle/schreiben nur bereits im thread gepostete + mods (bzw adminrechte)
level 2
lesen alle/schreiben nur threadersteller + mods
level 3
lesen nur threadersteller +mods/schreiben nur threadersteller + mods

?
also als alternative zum "ich mach hier mal zu"?

smokinnurse

Original von av3cbo0m
aus war "off" oder =D

=D ....> |_| ;-)

In welchem deiner Posts lässt du nicht deine grenzelose Überheblichkeit zum Vorschein kommen?
Jedesmal das selbe, alle anderen sind entweder nicht in der Lage an deine gerenzenlose Allwissenheite heranzureichen, oder nur kleine Kinder die Probelme in der Schule haben.

Langsam bekomme ich den Eindruck das du sehr verbittert sein musst und du eventuell schon von Altersgemeinheit befallen bist.

Vielleicht hilft da auch die eine oder andere Stunde an der frischen Luft und weniger Posten.

ich mach mal zu hier

Teilen: